Beiträge von Tiffylein2206

    .. wenn du drüber nachdenkst dein Kleinkind zu clickern (keine bange mach ich schon nicht)
    .. wenn du bei jeder äußerung über Hunde irgendetwas bei steuern könntest (aus eigener erfahrung oder erlesen ;) )
    .. wenn du merkst dass dein Kind auch schon leicht hundebekloppt ist (mama da wauwau.. neee das ist ein Pferd.. WAUWAU!!!!! *hmpf*)
    .. wenn du selbst für Verwandte hier im Forum herumsuchst weil dich das Schicksal des Hundes nicht mehr loslässt
    .. wenn du zu deinem Kind "Aus" oder "Ende" sagst aus reiner Gewohnheit (funktioniert leider nicht :( )

    Zitat

    Rottweil war im 19. Jahrhundert ein Viehhandels-Zentrum, von dem aus Rinder und Schafe vor allem in den Breisgau, ins Elsass und ins Neckartal getrieben wurden. Der Viehhandel lag hauptsächlich in den Händen der Metzger. Sie waren es, die Hunde zum Bewachen und Treiben der Großviehherden einsetzten



    Also hat treiben nichts mit hüten Zutun? Es ist ja bestimmt einer dabei der mit den Haar genauen Unterschied nennen kann
    aber vielleicht sagt ihr mit einfach welchen Hund ich mir holen soll wenn ich jetzt DSH komme lässt einer was los und weis immer was besser!


    https://www.dogforum.de/treiben-oder-huten-t153441.html

    Zitat

    Wenn ihr euch einig seid und vielleicht auch mal ein paar Rassebeschreibungen gelesen habt könnt ihr ja hier schauen ob ihr nen passenden Züchter findet, aber ganz ehrlich lasst euch lieber ein bisschen Zeit schaut euch vor allem auch mal ein Paar Züchter verschiedener Rassen an, wenn ihr euch auf irgendwas einigen könnt.
    Diese Entscheidung solltet ihr nicht übers Knie brechen oder wollt ihr euren Hund nach ein paar Wochen wieder abgeben weil er nun Charakterlich doch nicht zu euch passt. :/


    http://www.vdh.de/welpen/


    Dazu müsste man erstmal ein bisschen was wissen über euch.. aber ob das hier her gehört bezweifel ich, das Thema war ja der Dackelweiler

    Zitat

    Erst nen Rotti und dann nen Aussie? Sag mal nach welchen Kriterien sucht ihr denn die Rassen aus? Nur nach dem Äußerlichen? Dazwischen liegen ja Welten (und nicht nur äußerlich gesehen)...


    ganz ehrlich das war auch mein erster Gedanke :headbash:
    vom Rotti (Gebrauchshund) zum Aussi (Hütehund) und als nächstes kommt der Mali der passt dann eher ins Rotti Profil :hust: :hilfe:
    Gibt ja noch andere schöne Rassen.. ich bleibe gespannt :muede:

    Zitat

    Nach länger Diskussion wird kein Welpen dieser Art wir gehn auch nicht hin sie uns anschauen. Und ein Rotti gibt es nicht da ich nicht unbedingt ihr einen Hund auf zwingen möchte den nur ich möchte. Sind dann mal weiter auf der suche nach einem Familien Mitglied.
    Falls jemand aus dem Saarland kommt und was an Welpen weis ( bitte keine kleine Rasse) könnte mich kontaktieren da wir einen Welpen ab dem 22.12 suchen da wir dann Urlaub haben.


    22.12. 2012?
    das nennst du abwarten?

    Wenn ihr euch einig seid und vielleicht auch mal ein paar Rassebeschreibungen gelesen habt könnt ihr ja hier schauen ob ihr nen passenden Züchter findet, aber ganz ehrlich lasst euch lieber ein bisschen Zeit schaut euch vor allem auch mal ein Paar Züchter verschiedener Rassen an, wenn ihr euch auf irgendwas einigen könnt.
    Diese Entscheidung solltet ihr nicht übers Knie brechen oder wollt ihr euren Hund nach ein paar Wochen wieder abgeben weil er nun Charakterlich doch nicht zu euch passt. :/


    http://www.vdh.de/welpen/

    Also wenn ich genauer drüber nachdenk feiern wir vielleicht ja doch?!
    bei uns gibt es jedes Weihnachten was für jeden Hund (und die Katze).. also was zu fressen oder wenn uns wer nerven und ärgern will (ist bei uns auch schon fast ne Tradition ;) ) dann auch mal nen Quietschie (für meinen bekloppten Terrier!<- das ist übrigens sehr liebevoll gemeint *hihi*)
    Wir haben sogar jedesmal etwas für den Hund meiner Schwiegereltern im Gepäck gehabt also feiern wir nicht 3mal im Jahr sondern alles nur an Weihnachten.. vielleicht sollte ich das mit Familie und Freunden generell so einführen das spart sicherlich den ein oder anderen Euro..
    man ihr bringt mich echt zum grübeln.. *hmpf* ;)

    Also ich denk wenn mein Großer 10 wird, wird gefeiert und dann gibts ne mega Sause wenn er dann 15 wird.. und wenn er erst 18 ist puh ;)
    Nein mal ehrlich bei meinem Großen weiss ich nicht mal genau an welchem Tag er Geburtstag hat und bei den andern zweien müsste ich auch scharf nachdenken und eigentlich ist doch jeder Tag mit ihnen ein Geschenk also warum feiern wenn der betreffende Wauzi eh nicht weiss was da abgeht ;) und über superleckerchen freuen sie sich auch an den anderen 364 Tagen des Jahres

    Zitat


    Sag mal, haste den Thread überhaupt gelesen? :???:
    Ersthundehalterin!!!!!
    Woher soll das Kleinkind mit jetzt 6 Monaten denn nen Hund kennen?
    Manche Antworten kapier ich einfach nicht.


    Also meine Tochter kannte mit 6 Monaten schon Hunde auch Hunde die nicht bei uns im Haus wohnen zu mal die TS schrieb dass sie selbst Mittelschnauzer-Besitzerin ist..

    Zitat

    Da ich selbst Mittelschnauzerbesitzerin bin.. favourisiere ich ja den Zwergschnauzer


    Es gibt Kinder die bereits in dem Alter anfagen zu fremdeln und das tun Kinder nunmal nicht nur bei Menschen sondern auch bei Dingen/Tieren/Lebewesen die sie nicht kennen.. Ich finde das ist ne Berechtigte Frage zumal wenn das Kind bisher keinerlei Kontakt zu Tieren jedweder Art hatte man villt mal schauen sollte ob es Tiere/Hunde überhaupt "mag" oder vielleicht sogar Allergien hat..
    Und ja ich hab es gelesen aber danke der nachfrage :sleep:

    Ich will keinen Hund verteufeln und schon gar niemanden der bereit ist einem älteren Hund eine Heimat zu bieten aaaaaber wenn ich nicht 1000%tig der Meinung bin, dass der Hund nett und lieb mit dem Kind umgeht würde ich ihn mir nicht holen!
    Wenn ich überlege was einen Stress ich mir mit meiner Kleinen (fast 12 Monate) machen müsste wenn ich meinen Hunden nicht vertrauen könnte (also nicht dass ich sie mit ihnen alleine lasse oder sowas, aber ich weiss wenn sie was nervt stehen sie auf und gehen)..
    Ich denke wenn dann nen Welpen zumindest aus meinem Bauchgefühl heraus, aber sicherlich nur dann wenn man weiß was da auf einen zu kommt.
    Und wenn mann weiß wo man sich hilfe suchen kann und auch wenn man bereit ist viel zurück zu stecken.


    Bei den Rassen denke ich sollte sie auf alles Terrier-Artige verzichten, brauchen halt viel Bewegung und Beschäftigung (meine rupfen mir sonst die Tapeten von der Wand *hmpf*) und sie sind nunmal Jäger wenn auch nur kleine ;)
    Einen Pudel hmmmm ich kenn da son durchgeknalltes Tierchen dass meinem Terrier im Verhalten ähnelt da ist nix mit ich bin nen ruhiger netter Begleithund.. Vielleicht wäre ein Mops also gar nicht so falsch.. Also nen seriösen Züchter suchen und vielleicht einfach mal besuchen und schauen, ein guter Züchter kann dann auch villt ne Prognose geben ob ein Mops geeignet wäre oder nicht :) (da ich keinerlei Erfahrungen mit Mopsies hab ;) )


    Das Kind kennt aber schon Hunde oder? Nicht dass es nachher totale Panik hat und das Tierchen sich ihm nicht nähern darf ;)
    Letztlich ist es natürlich schon ein etwas unpassender Moment für die Anschaffung eines Hundes, immerhin ist das Kind nun so alt dass es die Nächte (zumindest meistens) durchschläft und dann gleich mit nem Hund weitermachen der Nachts auch alle paar Stunden raus muss (zumindest ein Welpe)? Aber gut arbeit macht das Tierchen eh und wenn man es sich zutraut.. nur zu


    VG
    Tiffy