Beiträge von leoannasophie

    Hey!


    Was du über deine Cam geschrieben hast, klingt ja super!
    Jaaa, ich gehöre auch zu denjenigen, die sehr gerne filmen!
    Hauptsächlich Romy, also meine Hündin.. (:


    Ich benutze die Canon 650D, also meine normale Spiegelreflex und ich bin super zufrieden, ich liebe es mit ihr zu filmen! Nur muss man halt immer schon arg drauf achten, ob der Fokus sitzt etc., da is es schon praktischer, wenn man zB mit einem Handy filmt, wo die Schärfentiefe nicht so (extrem) vorhanden ist.. Also ich benutze sie mehr zum bewussten Filmen, als zum "rumfilmen" .. :)


    Wie filme ich?
    Also ich plane halt so ein mini-bisschen und dann halt am Lapop schneiden, bissl bearbeiten vielleicht und Musik.. joah:) Aber ich gehe meistens schon bewusst filmen, also meist nicht so spontan, was ich filme :D .
    Klick oder Klick2

    Zitat

    Erstmal dankeschön :) Der Balken ist da, da ich ihn um diesen herumgeschickt habe, damit er so ne enge Wendung nimmt...


    Ja, das kenne ich - mache ich mit meiner auch so.
    Nur, da die Hundeschnauze eben so sehr nah am Balken ist.. :)
    Mich stört es jetzt auch nicht groß, nur eine kleine Anmerkung:)

    Zitat


    Ist nur nebensächlich, aber es interessiert mich. Wie macht ihr eure Copyright-Zeichen bzw wer hat die gemacht? Ich hätte auch gerne ein kleines.


    Erstell dir eine transparente Ebene und dann schreib/kopier/zeichne drauf, was du möchtest und dann definiere es dir als Pinsel. Finde ich am Einfachsten, dann musst du nur auf Pinsel gehen und dann damit einmal "pinseln" :D
    (Ist jetzt von Adobe Photoshop Elements aus.)

    Ach, was ich schon mal länger fragen wollte..


    Meistens mache ich es so, wenn ich Hunde fotografiere (sprich: meistens Meine.. ), dann wird der Hund abgesetzt, ich fokussiere und wenn sie losläuft, dann fokussier ich halt mit :) Soweit so gut.. Aber bei spielenden Hunden bzw. Hunden, die einfach rennen, ohne jetzt mal sich die Mühe geben sich auch mal fokussieren zu lassen.. wie macht ihr das da? Üben, üben..?! :D Ich frag mich nur einfach, wie man denn da perfekte Schärfe auf den Augen hinkriegt, wenn der Hund wirklich rennt etc. ohne einem Zeit zum Fokussieren zu geben, indem er stehen bleibt.


    Versteht ihr was ich meine?
    Habt ihr da irgendwie eine "Strategie" für euch entwickelt?


    DSC_6190 von aures.unicae auf Flickr[/quote]


    Den Thread hab ich ja erst jetzt entdeckt - klasse Idee:)


    Ich finde das Foto sehr schön!
    Denn ich mag die Farben, wie sie ineinander "übergehen", das Bokeh ist toll und den Hund finde ich auch süß :) Und die Schärfe ist wirklich beneidenswert :D Das Einzige, was mich stört, ist, dass der Hund für mich etwas so aussieht, als würde er schnell wieder aufstehen wollen, das find ich schade, ist aber nicht so, dass ich dadurch das Bild schlecht finde :D


    Sonst TOP Bild :gut: !

    Ich liebe Lightroom!!:)
    Ich zeig auch einmal etwas, wo ich die Bearbeitung ziemlich mag :)


    Vergleich


    Und das sind die Einstellungen:


    Ich hab außerdem noch den Korrekturpinsel angewandt und dann noch eine leichte Vignette. (Und in PS dann noch gestempelt...)


    Endergebnis:



    LG Anna


    Und ja, leider sitzt der Fokus nicht richtig, das weiß ich und hasse ich :')

    Anja:


    Bei meinem Flickr. gibt es ein paar Fotos mit dem 50, ich liebe es ja:)
    So gut wie alle Portraits sind mit dem 50er, sollte eigentlich immer unter dem Foto stehen, sonst erkennt man es eigentlich auch (oder in den Exifs kann man es sich auch erschließen..), die ersten Fotos sind halt auch schon ein bisschen älter, man kann bessere Ergebnisse damit erzielen :roll:


    Das ist jetzt eines der neusten damit :herzen1: Ich mag das irgendwie :D


    Loki von -romyaussie- auf Flickr


    EInfach auf -romyaussie- klicken ^^