• Lilly fühlt sich wohl mit ihrer Hurtta Jacke, nur Anziehen mag sie nicht da haut sie auch gern mal ab wenn ich nicht schneller bin. Wir haben auch noch die Hurtta Regenjacke. Die bekommt Lilly bei Regen und Wind an, wenn es für das Fleece zu warm ist.

Externer Inhalt bates.palandor.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute war es so kalt, windig und nass das ich Lilly sogar beim Spielen mit ihrer Hundefreundin den Mantel an gelassen habe. Sie ist empfindlich und bekommt schnell Atemwegsinfekte mit Husten, Schnupfen etc.

• Neu

Hi

Schau mal hier: hundekleidung??? Dort wird jeder fündig!*

• Sieht doch goldig aus Lilly und ihre Jacke. Ich hab Pluto eine Winterjacke bei hundumschick bestellt. Auf ärztliche Anweisung, er hat ne starke chronische Blasenentzündung, kriegt jetzt zweimal täglich Tee und eben einen Mantel (AB hat er schon 18 Tage lang bekommen und die Werte sind immer noch nicht unten *seufz*). Ich finds zwar albern nem Beagle nen Mantel anzuziehen, aber ich lasse ihn wegen meiner optischen Ansprüche sicher nicht leiden.

• Zitat

Ne Quatsch das ist doch nicht albern. Wenn der Hund krank ist oder so leicht krank wird wie meiner bekommt er nen Mantel an und fertig. Ob andere das albern finden ist mir egal :headbash:

Das muss ich mir noch oft genug vorbeten, damit ich mich ab nächster Woche net schäm ^^ Egal, notfalls hab ich meinen stark befellten Schäfimix als Egoprothese :headbash:

Ich möchte auf keinen Fall dass seine Blasenprobleme wieder schlimmer werden, da würde ich ihm zur Not auch nen pinken Puschelanzug anziehen. Ich war aber nett und hab ihm einen in anthrazit bestellt, wenn er da ist zeig ich mal ein Bild.

• Klar, brauchen kurzhaarige Hunde Kleidung!
      Meine Nona und fred haben auch welche.... es gibt heutzutage eine Vielfalt von Hundekleidung. Als ich in England war, habe ich bemerkt, dass die Leute dort diesem Phänomen viel Aufmerksamkeit schenken, unser Gastgeber erzählte uns, dass er sich mit
      Zeitung drucken beschäftigt und dass er bei der Druckerei drei Zeitschriften zum Thema Hundekleidung monatlich druckt.
      Auch bei uns nimmt das Phänomen großen Aufschwung!

• Huhu

wäre es für meinen kleinen 9 Wochen alten Welpen ratsam,wenn der Winter wieder so extrem wird wie im letzten Jahr,das ich ihm sogenannte Hundeschüchen anziehe oder is das egal??

Ich meine weil er ja noch soooo klein ist :)

lg peddy

• Zitat

wäre es für meinen kleinen 9 Wochen alten Welpen ratsam,wenn der Winter wieder so extrem wird wie im letzten Jahr,das ich ihm sogenannte Hundeschüchen anziehe oder is das egal??

Ich meine weil er ja noch soooo klein ist :)

Nee, brauchste nicht. Im Gegenteil, damit verweichlichst Du ihn bzw. seine Pfoten ;) .
      Achte aber drauf, dass der Kleine nicht auf Streusalz läuft!

LG Francisca

• Zitat

Achte aber drauf, dass der Kleine nicht auf Streusalz läuft!

Genau und du kannst noch vor den gassi runden vaseline auf die pfötchen schmieren, mach ich bei chico auch immer :)

• Zitat

Genau und du kannst noch vor den gassi runden vaseline auf die pfötchen schmieren, mach ich bei chico auch immer :)

Genau, mach ich bei (meinem) Chico auch immer :D - darf man aber auch nicht zu oft machen, sonst wird die Haut unter den Pfötchen zu weich ;) und es besteht Verletzungsgefahr.

LG Francisca

• Ich schmiere meiner Hündin vor dem Gassi Melkfett auf die Ballen aber auch nur bei Eis und Schnee. Sobald Salz gestreut wird wasche ich dem Hund kurz die Pfoten ab wenn wir wieder rein kommen. Schuhe braucht man echt nur bei Bergwanderungen etc. oder bei einem Hund der gesundheitliche Probleme mit den Pfoten/Beinen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!