hundekleidung???

  • :help:
    Hallo hab da mal ne frage,also ich frage mich ob kurzhaarige Hunde eine Kleidung für Eisschnee Wetter brauchen? (die regen abweisend ist und über die Nieren geht)
    Mein Hund zittert draußen auch im regen, wenn starker wind ist.
    Mir wurde aber gesagt das sie sich dadurch Warmzittern würden oder einfach nur aufgeregt sind.
    was meint ihr?
    Ich halte nämlich außer bei kranken Hunden nichts von Hundekleidung.
    danke schonmal

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundekleidung???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn ich z.B. einen RR, oder eine Bracke (gell Tanja :wink: ) hätte, die ein ziemlich kurzes Fell haben, würd ich auch was zum Anziehen kaufen. Es gibt da ziemlich tolle Sachen.
      Mir wär die Gesundheit meines Hundes wichtiger, als das blöde Gerede, irgendwelcher Deppen!





      Liebe Grüße Conny

    • Hallo,


      Ich gehe mal davon aus,da du dich Jacky Russel nennst, das du auch so einen hast.
      Unsere Mieterin hat einen Passen Jack Russel, und da dieser unter ständiger Blasenentzündung leidet, bekommt sie bei sehr kaltem Wetter auch einen Mantel an.-Ich persönlich finde Hundeklamotten auch nicht schön, aber wenn es zu der Gesundheit beiträgt, würde ich einen Mantel einer Blasen-oder Nierenentzündung vorziehen.
      Du ziehst deinem Hund ja schließlich keinen Mantel als Modeaccessoir an, sondern als Vorbeugung gegen eine Erkrankung!


      LG Nadine

    • Hallo zusammen,


      das bloede an dieser Hundekleidung ist, dass man dem Hund 90% seiner Koerpersprache nimmt, also die Moeglichkeit, sich mit anderen Hunden zu verstaendigen. Das kann dann wenn sich Hunde begegnen schonmal unschoene Folgen haben.
      Solange der Hund nicht krank ist sehe ich fuer Kleidung o.Ae. keinen Grund. Solange sich der Hund bewegt friert er nicht.


      LG, Jens.

    • Was hat Hundekleidung mit Hundesprach zu tun ?
      Wenn ein Hund friert und zu kurzes Fell hat , klar warum kein Mantel oder ähnliches.
      Zumindest ist es besser als wenn er sich erkältet.
      Meine bekommen demnächst auch Mäntel.

    • Solange der Kopf, Rute und alle 4 Beinchen rausgucken kann der Hund sich doch noch mit seinen Artgenossen verständigen oder nicht?


      Ansich bin ich auch dagegen aber ich denke ich werde Sammy, wenn es doll anfängt zu schneien dieses Jahr, auch einen Pulli oder so kaufen, weil er hat gestern (und es hat nur geregnet und hatte 5°Grad C.) schon gezittert... Gerade weil er gerade operiert wurde und sein Fell am Bauch ja wegrasiert ist...
      :runterdrueck:

    • Zitat

      Was hat Hundekleidung mit Hundesprach zu tun ?


      Ich denke ES Janosch meint, dass Du unterm dicken Mantel keinen aufgestellten Kamm o.ä. mehr erkennen kannst...


      Ich halte das aber für nicht so tragisch, denn derjenige der seinen Hund anzieht tut das meistens wenn er alleine mit Hund unterwegs ist oder der Hund irgendwo im Kalten warten muss.


      Beim Spiel mit anderen Hund wird fast jedem Hund warm und da wäre auch Kleidung sowieso schlecht, weil sie sich verheddern könnten.


      Also: Bevor der Hund friert... kann er doch ein schickes Mäntelchen bekommen :sport:

    • Hallo zusammen,
      wir haben nie was davon gehalten; aber seit wir den Kleinen haben :bindafür:


      Es ist wirklich besser, einen Hund bei Sturm und Schnee zu schützen, der nur ganz dünnes, kurzes Fell hat.
      Ich denke, da merkt man auch den Unterschied zwischen Wohnungs- und Zwingerhund!


      Wir haben für Tyson für den Winter einen Mantel gekauft; blau kariert mit Snoopy drauf (Wasserabweisend und innen Fleece).
      Durch Snoopy ist er so witzig, damit konnten wir uns anfreunden. Und Tyson störts nicht, das war uns halt auch wichtig!


      Das muss jeder selbst entscheiden, aber um die kleinen Pupser vor Krankheit/Erkältung etc. zu schützen, find ichs ok. Außerdem ist er ja nur für schlechtes Wetter gedacht und dann zieht er ihn wieder aus.
      Wir haben bei 3.2.1 meins letztens einen gesehen, da stand drauf "Catkiller". Das ist doch echt ein Brüller :gut:


      Was ich nicht ok finde, sind Schmuck und Getüddel für den Hund, was er ständig an hat... Da gehts zu weit mit der Vermenschlichung... :dagegen:


      LG
      RoNi :lol:

    • Hui, da hab ich ja was losgetreten.


      Zuerst einmal, ich will hier keinem meine Meinung aufzwingen, kann auch sein dass ich vollkommen falsch liege damit.
      Also, ich habe in der HuSchu gelernt, dass Hunde eine sehr komplexe Koerpersprache haben, also mit mehr als Rute, Kopf und Beinen sich verstaendlich machen. Dass ein Mantel Sie dabei behindert denke ich ist einleuchtend.
      Wenn man mit seinem Hund jedoch eh an der Leine unterwegs ist und davon ausgeht keinen anderen freilaufenden Hunden zu begegnen, warum nicht.


      Ansonsten vertraegt ein Hund auch mal wenig Regen, auch wenn es kaelter draussen ist. Ich vertrete die Ansicht, dass sowas auch mal abhaertend wirken kann. Natuerlich meine ich damit keine 8 Stunden Bergwanderung bei Sturm und Temperaturen um den Gefrierpunkt.
      Aber solange der Hund in Bewegung ist glaube ich nicht dass er sich erkaelten kann wenn er gut abgetrocknet und trocken gerieben wird sobald er wieder nach Hause kommt.


      Wie gesagt, meine persoenliche Meinung, will damit keinem auf die Fuesse treten.


      LG, jens.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!