• Ich habe auch Mäntelchen für meine Hunde. Allerdings auch nur aus gesundheitlichen Gründen und nicht zu Modezwecken. Mein Rüde hatte bereits zwei mal eine Blasenentzündung und da will ich ihm lieber die Schmerzen ersparen. Beide haben kein Unterfell und mit Fettpolstern sind meine Hunde auch nicht wirklich ausgestattet. Und lieber einen Hund mit Mantel, als einen kranken und zitternden Hund.

Haben nun auch neue Mäntelchen bestellt, weil die alten so langsam arg verschlissen sind und nicht so ganz den Ansprüchen passen (sollten warm,wasserabweisend,ohne Klettverschluss und schützend am Brust-/Bauchbereich sein). Die neuen Mäntel werden mit Fellkragen sein :wall: . Total hässlich aber mit Reißverschluss und Knöpfen. So habe ich nicht mehr das Prob mit nicht mehr klebenden Klettverschlüssen.

LG Meike

• Neu

Hi

Schau mal hier: hundekleidung??? Dort wird jeder fündig!*

• mein hundi friert schon bei starkem wind.. und sie hat schon längeres fell aber auch nicht soo lang.. denke auch dass ich ihr so ein mäntelchen anlege... mir ist die gesundheit nämlich sehr wichtig!

• ich fand hundekleidung immer total überflüssig und hätte im leben nicht gedacht das ich meinem hund sowas anziehe.
      naja, das war bevor ich sina bekam. wenns richtig kalt wurde kam sie aus dem zittern nicht mehr raus und stand elendig mit eingekniffener rute vor mir.
      mittlerweile haben wir 5 jacken und einen pulli :lol:

hier unsere favoriten:
      für kalte trockene tage, ein fleecemäntelchen

Externer Inhalt img95.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und für die nassen tage ein t-coat

Externer Inhalt img137.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg, sinafrauchen

• Hallo!

Mir hat sogar mein TA geraten, eines zu kaufen. Er sagte, besonders bei so einem Mischwetter, tagsüber warm, in der Nacht eiskalt, ist es eine gute Lösung.

Meine Kleine hat auch kein Fell am Bauch und auch sehr kurzes Fell und sie zittert wie eine Irre. Sie mag dann auch gar nicht spazieren gehen. Ich habe ihr auch ein Mäntelchen (leider nicht regenabweisend, dass muss ich noch kaufen) bestellt, nur das Ding kommt nicht! (Nerv!)

Habe ihr beim Fressnapf einen Pulli angezogen, nur mal um zu sehen, ob sie es überhaupt mag, sie lief gleich damit rum. Bin froh darüber, denn wenn ich wo hin muss und sie so friert, schau ich immer aus wie die ärgste Tussi, denn da trage ich sie, meistens dann in meiner Jacke warm eingepackt. (Wenn ihr kalt ist, bewegt sie sich kaum, bleibt stehen und bettelt raufgenommen zu werden.)

Werde dort heut mal anrufen... mal sehen...

Liebe Grüße

• Hi!

Wir haben auch für jeden Hund ein Mäntelchen.

Sie sind den ganzen Tag mit im Haus, außer wir sind halt draußen unterwegs (logisch :gruebel: ) Was ich sagen wollte: es sind Wohnungshunde! (So, jetzt ist es raus :wink: )

Ronny und Tyson sind beide dünn, haben also kein wärmendes Fettpolster und wirklich dickes Fell haben sie auch nicht.

Allerdings habe ich keine gekauften Mäntel, sondern meine liebe Schwiegermutter näht sie selbst. :bindafür:

Ich denke gerade in den Wintermonaten, wenn man aus dem warmen Wohnzimmer rauskommt und draußen auch noch eisiger Wind weht, muss der Hund doch nicht frieren.

Vor unseren kleinen Rackern habe ich auch immer über Hunde mit Mänteln geschmunzelt.

Ja, ja,......so verändern die Kleinen unser Leben :love:

RoTy

• wollte noch mal fragen was ihr von dem thema warmzittern haltet was ich oben scon angesprochen hatte.?

• Hundemäntelchen als Schneeschutz mit Beinchen dran-Was haltet Ihr davon?

Bei Rieke pappt der Schnee so doll an Bauch und Beinen ,da kann sie nur noch jumpen statt laufen und es behindert sie sehr beim Spielen und Toben mit Anderen.

LG Silke +Rieke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!