• Habe bereits schon mal eine Begründung für die Mäntelchen abgegeben:

Zitat

Ich habe auch Mäntelchen für meine Hunde. Allerdings auch nur aus gesundheitlichen Gründen und nicht zu Modezwecken. Mein Rüde hatte bereits zwei mal eine Blasenentzündung und da will ich ihm lieber die Schmerzen ersparen. Beide haben kein Unterfell und mit Fettpolstern sind meine Hunde auch nicht wirklich ausgestattet. Und lieber einen Hund mit Mantel, als einen kranken und zitternden Hund.

Zudem gibt es genügend Rassen,die ohne Unterfell gezüchtet werden,ohne viel Fettschicht und ohne dichtem Fell.Dann auch noch die fehlende Bodenfreiheit durch ihre Größe.Nöö,warum meine Hunde krank machen und frieren lassen,wenn man dem Abhilfe schaffen kann.

Wenn ihr Hunde habt,die das nicht brauchen,dann freut euch.Und mit Wohnungshund und mangelnde Bewegung hat das absolut nichts zu tun.

LG Meike

• Neu

Hi

hast du hier hundekleidung??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So ne Fußhupe hatte ich auch - ohne diesen Schnickschnack. Und der war mit Sicherheit auch nicht anders als deiner.
      Ach ja, ich zieh meine Hosen mit der Kneifzange an. Nur zu deiner INfo. :bindagegen:

• Das einige Rassen tatsächlich anders gezüchtet werden ist mir klar. Allerdings züchten Züchter auch oft so,weil Leute ihre Hunde "so" haben wollen. Angebot und Nachfrage.

PS: Ja,auch ich hätte ,wenn ich einen kleinen Jiffel hätte,dem sowas angezogen.
      Und ein gesundheitlicher Aspekt steht für mich aussen vor. Das ist was ganz anderes.

Gruss Navarone

• Zitat

So ne Fußhupe hatte ich auch - ohne diesen Schnickschnack. Und der war mit Sicherheit auch nicht anders als deiner.

Juhuuuuu eine Fußhupendiskussion :lol: *aufdiezungebeiß*

Zitat

Ach ja, ich zieh meine Hosen mit der Kneifzange an. Nur zu deiner INfo. :bindagegen:

Auch wenn ich jetzt da nicht dahintersteig, was Du meinst - aber das möcht ich sehen.. PHOTO!!! ;-)

:knuddel:
      schnupp

• Ach Schnuppchen,
      ich hab doch eh keine Ahnung von nem Hund.
      Hab nur 10 Jahre einen bodennahen (auf was man alles kommt um ne Ausrede zu haben) Yorky gehabt, der bei jedem Wind und Wetter draußen war.
      Was solls, wenn ihr meint eueren Hunden das antun zu müssen - aber da tut der Tierschutz nix.

Hätte hier diesbezüglich grad von dir was anderes erwartet.

• Zitat

Ach Schnuppchen,
      ich hab doch eh keine Ahnung von nem Hund.
      Hab nur 10 Jahre einen bodennahen (auf was man alles kommt um ne Ausrede zu haben) Yorky gehabt, der bei jedem Wind und Wetter draußen war.
      Was solls, wenn ihr meint eueren Hunden das antun zu müssen - aber da tut der Tierschutz nix.

"Bodennah" muss ich mir merken. Herrlich :lol: :gut:

• Ich hab auch nie behauptet, dass es gscheit ist, lediglich, dass es eventuell doch Ausnahmefälle gibt, wos notwendig/gescheit ist. Ich für meinen Teil krieg auch das große Kotzen, wenn die aufgetakelte Obertussi im Pelzmantel mit Fußhüpchen im Parternlook in passender Tasche über den Gehsteig stolziert....

• Zitat

Hätte hier diesbezüglich grad von dir was anderes erwartet.

Erst jetzt gelesen *schäm*

Was hättest denn erwartet? Das ich generalisierend sag, dass sowas überhaupt nicht geht und in jedem Fall unmöglich ist? Wenn es das war, muß ich Dich enttäuschen, mit Generalisierungen tu ich mir allgemein ein bissal schwer..

lg
      schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!