hundekleidung???

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundekleidung???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hasts ja grad nötig

    • :winken:
      Ich finde Mäntelchen auch ziemlich albern, allerdings müßte ich für meinen eigentlich eins haben.


      Als ich mit meinem Dalmirüden damals die Hundeschule besuchte, mußte er ja minutenlang sitzen u.s.w.
      Es lag Schnee, und er zitterte wirklich extrem.
      Er schaute mich an, hob die Pfote und winselte.
      Die Hundeschullehrerin war dann auch der Meinung, daß er nicht friert und es in seiner "NATUR" liegt kälte auszuhalten.


      Ein paar Tage später durfte ich dann den TA aufsuchen, da er Blut im Urin hatte (deutlich im Schnee zu sehen).
      Beim pischern jauelte er.
      Blasenentzündung! Toll!!!!
      Ich bedanke mich also bei den sogenanten Hundekennern, die meinen ein Hund in der "NATUR" hat so etwas auch nicht :runterdrueck:


      Der TA hat mir also geraten ihm im Winter eine Jacke anzuziehen.
      Bis heute komme ich auch gut ohne klar, da ich die Sparziergänge auf kürzer und öfter verschoben habe.


      Ach ja, ein Dalmatiner entwickelt für unsere Winterverhältnisse nicht genügent Schutz!



      LG
      Swenja

    • Hallo,


      Luna - Pinschermix - Bauch und Innerschenkel sind nackt. Und das Fell ist kurz - kein einziges Haar - welches auch nur im entferntesten als Unterwolle zu bezeichnen wäre. :shock:


      Würde ich Luna nicht anziehen - wäre das Tierquälerei. :flehan:


      Allerdings kommt es doch immer drauf an, wie die Mäntel aussehen - also auf Pelzkragen steh ich ja weniger. Aber letztendlich ist das Geschmackssache.


      Was aber verachtenswert ist - Hunde als Anziehpuppen zu missbrauchen!

    • Und dann bekommen sie grad da wo sie es nicht bräuchten was angezogen, aber dort wo es evtl. nötig wären bekommen sie nix, Da bleiben sie unangezogen.
      Naja, wenns sein muß.
      Trotzdem :dagegen: :dagegen:

    • Ich lasse meine Hunde weder bei Regen ,noch bei Schnee SITZ oder PLATZ machen. Übrigens ist ein Wintermäntelchen ja nur oben drauf. Es bedeckt also weder Den Hintern ,noch sonstwas.

    • Zitat

      Hunde weder bei Regen ,noch bei Schnee SITZ oder PLATZ machen. Übrigens ist ein Wintermäntelchen ja nur oben drauf. Es bedeckt also weder Den Hintern ,noch sonstwas.

      Da hilft es ja ziemlich viel. Die Kälte kommt ja von oben - also "bodennah"

    • Ich verstehe gar nicht, was hier los ist...
      Man kann das doch nicht verallgemeinern, oder?
      Bei meiner Beagle-Bonny würde ich nie auf die Idee kommen, ihr einen Mantel anzuziehen.
      Bei Cooper ( Kurzhaar-Chi) wäre es fatal, wenn ich ihm keinen Mantel anziehen würde.
      Er hat keine Unterwolle, kaum Fett, und eine Bauchglatze! :shock:
      So soll ich ihn bei Wind und Wetter laufen lassen??


      Pauschalurteile: :dagegen:



      Bei der Gelegenheit: Wo kauft Ihr Eure Mäntel?


      LG, Roxy

    • :winken: Hund! (hab dich :freude: )


      Genau das meine ich auch(wirklich, ohne zu schleimen!!!)


      Habe mich nach diesen Jäckchen umgeschaut, obwohl es mir echt gegen den Strich ging.


      Allerdings bleiben seine Hüften, sein Bauch, halt gnau das, was gschützt werden sollte, frei.
      Also war ich froh, das ich keins kaufen mußte.


      Habe jetzt die Menge und Länge der Sparziergänge geändert.


      Nichts mehr los :gut:


      LG
      Swenja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!