10 Regeln zur Hundehaltung

• Folgende 10 Regeln zur Hundehaltung habe ich auf einer HP eines Hundemagazienes gefunden:

Edit by Mod - Texte bitte nur auszugsweise zitieren und vor allem die Quellen-Angabe nicht vergessen.
    Hier der Link zu den "Regeln":

http://www.partner-hund.de/info-rat/hunde…-erziehung.html

Also wenn ich ehrlich bin, halte ich maximal 1 im besten Fall 2 dieser Regeln ein. Und wenn ich die so lese, hat das auch nichts mehr damit zu tun was mein Trainer mir erzählt.

Was haltet ihr von den Regeln?

LG

• Zitat

Was haltet ihr von den Regeln?

Zu 99% totaler Schwachsinn...

Alleine schon die Einleitung... Jaja, die Hunde wollen nur die Weltherrschaft erobern. Wenn es nicht so unendlich traurig wäre, könnte man drüber lachen.

Eigentlich sollte doch längst allen bekannt sein, dass dieses ganze Rudelgedöns und Alpha-Getue längst überholt ist.

• Ich halte einige Regeln davon ein, allerdings nicht da ich denke, dass mein Hund die Weltherrschaft an sich reißen will sondern weil sie das Zusammenleben mit zwei Hunden einfacher gestalten und ich meine Hunde nicht in Gefahr brinegn möchte.
    Außerdem sind sie Dreckschweine, daher möchte ich gerne bestimmen wann sie sich in meinem Bett oder aufd em Sofa vergnügen und wann siei ihren eigenen Platz einsauen können.

• Wie alt ist der Artikel bzw das Magazin?

Diese "Weisheiten" wollte mir eine Trainerin verklickern als ich in die Hundeschule kam.

GsD hatte ich schon etwas ERfahrung und nahm diese Ratschläge nicht an.

Sicher gehe ich auch vor den Hunden aus der Tür, aber aus einem anderen Grund:
    Hier gibt es viele Katzen und unsere Hunde haben Katzen zum Fressen gern und würde voll in die Leinen donnern.

Unsere Hunde frühstücken immer mit uns zusammen und bisher haben sie die Weltherrschaft über uns nicht übernommen.

Unsere Hunde schlafen nicht im Bett oder auf der Couch, aber das hat keine Gründe, die mir diesen Thesen in VErbindung zu bringen sind.

Dass ich den Hunden manchmal einen anderen Platz zuweise, bleibt gar nicht aus. Wenn ich z.B das Wohnzimmer putze und die Hunde im Weg liegen, schicke ich sie auf ihre Decken.

• Einige Regeln kommen mir bekannt vor, ich machs aber nicht aus Dominanzgründen...

Ich finde es nicht gut, wenn mein Hund beim Essen vom Tisch gefüttert wird und ich achte schon drauf das mein Hund nicht vor mir aus der Tür geht und auch nicht ohne Kommando, denn ich wohne an einer vielbefahrenden Strasse. Spielzeug und Knabbereien gebe ich ihn auch nur unter Aufsicht, da mein Hund gerne es gegen die neugierigen Katzen verteidigt. Das ein Hund ein Kommando nchct von selbst auflösen sollte, finde ich auch richtig und wichtig! Und ich achte das er sich nicht blind auf sein Futter stürzen tut!

Ich denke das einiges okay ist, aber ich dominiere nicht wirklich meinen Hund, aber er kann auch nicht tun und lassen was er will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!