• Zitat

Das ist gar nicht so sehr als Vorwurf gemeint, wie es sich liest, aber:
    Tierliebe sollte weiter gehen als das eigene Blickfeld.
    Insofern finde ich den Tierarzt gar nicht herzlos, sondern weitsichtig. Er denkt eben nicht nur an den einen Hund und den einen Menschen, sondern an die vielen Hunde, die mit dem Kapital nachproduziert werden können und die vielen Menschen, die dann kreuzunglücklich mit ihren eventuell kranken Welpen zu ihm pilgern müssen.
    Ihn dafür zu verurteilen, dass man selber zu emotional ist, um Tierschutz auch praktisch in schwierigen Situationen zu leben, finde ich sehr unfair.

Und solange man sich Hunde so spontan wie Küchengeräte und Kleidungsstücke kauft, bei Leuten, die Hunde wie Küchengeräte und Kleidungsstücke verkaufen, muss man eben auch damit rechnen, dass es bei der Terminologie bleibt.

genau so :gut: :gut: :gut:

• Hallo,
    Laß dich nicht verunsichern. Das Kind ist ja nun mal in den Brunnen gefallen und jetzt kannst du nur das Beste für dich und den Hund daraus machen. Du solltest dich aber auf jeden Fall mit dem Tierschutz in Verbindung setzten und helfen, das dieser Anbieter aus dem Verkehr gezogen werden kann. Das hilft schon ein bisschen.

Und an alle die hier so wunderschön kritisieren: was unternehmt ihr eigentlich Aktiv gegen Vermehrer?

Grüße
    Andrea

• GuMo Ihr Foris,

habt Ihr gesehen das die TS erst 18 Jahre alt ist?!
    Da ist man meist noch nicht so gefestigt und hat noch allerhand Erfahrungen zu machen... Also packt mal Eure "Knüppel" wieder ein! ;)

An die TS: Melde das bitte auf jeden Fall dem Vetamt und auch der Polizei, melde es den Tierschutzorgas in Deiner Nähe und mach diesen Leuten die Hölle heiß!!! :aufsmaul:

• Zitat

Hallo,
    Laß dich nicht verunsichern. Das Kind ist ja nun mal in den Brunnen gefallen und jetzt kannst du nur das Beste für dich und den Hund daraus machen. Du solltest dich aber auf jeden Fall mit dem Tierschutz in Verbindung setzten und helfen, das dieser Anbieter aus dem Verkehr gezogen werden kann. Das hilft schon ein bisschen.

Und an alle die hier so wunderschön kritisieren: was unternehmt ihr eigentlich Aktiv gegen Vermehrer?

Grüße
    Andrea

Nun ja, zumindest sollte man dort nicht kaufen :smile: !!

Welche Institution meinst du mit "Tierschutz"? Die können hier überhaupt nichts ausrichten. Das Vet.amt oder das Ordnungsamt ist hier gefordert. Es geht um Auflagen und Haltungsvoraussetzungen. Tierschutzvereinen fehlt die rechtliche Grundlage, um einen Vermehrer zu stoppen.

• Zitat

Insofern finde ich den Tierarzt gar nicht herzlos, sondern weitsichtig. Er denkt eben nicht nur an den einen Hund und den einen Menschen, sondern an die vielen Hunde, die mit dem Kapital nachproduziert werden können und die vielen Menschen, die dann kreuzunglücklich mit ihren eventuell kranken Welpen zu ihm pilgern müssen.

Er denkt vermutlich auch an die deutschen Hunde, die leider oftmals von diesen teils gar nicht geimpften und teils an ansteckenden Krankheiten leidenden Hunde krank werden, gar sterben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Pässe solcher Hunde gefälscht sind, liegt ja nahe. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie an einer ansteckenden oder tödlichen Krankheit leiden, ist nicht geringer :-/

Und mich ärgert sowas, weil durch solche Geschäfte, an denen Verkäufer und Käufer gleichermaßen Schuld haben, der Auslandstierschutz in Verruf gerät. Denn wie schnell werden dann alle Hunde aus dem Ausland über einen Kamm geschoren und es heißt: "Die bringen Krankheiten ins Land."

Man soll also beim eigenen Handeln (also beim Kauf eines Hundes) auch schon mal über den Tellerrand sehen. Dann hätte man garantiert sehr viel Mitleid, mit anderen Hunden und Menschen, aber sich selbst würde vermutlich nicht mehr im Spiegel angucken können. Und das fände ich auch richtig so.

• Jetzt könnte ich den Hund auch nicht mehr abgeben. Ich hoffe nur, das genug finanzielle Rücklagen da sind.

Zitat

Kann man dagegen überhaupt etwas unternehmen?

Ich bin ja ab und zu auf einem Polenmarkt, wo auch Kistenweise Welpen "angeboten" werden :sad2:
    Gegen die Händler kann man schonmal gar nichts machen, denn es ist legal, dass die Welpen dort verkauft werden (btw. gehen die sehr aggressiv mit "Kritikern" um und rufen auch direkt die Polizei). Das Ansprechen der Käufer kann man sich auch sparen - ich habs jedenfalls aufgegeben. Durch die Medien ist denen die Problematik durchaus bekannt - aber man musste ja unbedingt einen retten.

Zitat

Er denkt vermutlich auch an die deutschen Hunde, die leider oftmals von diesen teils gar nicht geimpften und teils an ansteckenden Krankheiten leidenden Hunde krank werden, gar sterben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Pässe solcher Hunde gefälscht sind, liegt ja nahe. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie an einer ansteckenden oder tödlichen Krankheit leiden, ist nicht geringer :-/

Danke, das wird nämlich oftmals vergessen.

• Zitat

Hallo,

Grüße
    Andrea

Du willst garnicht wissen was ich alles aktiv gegen solches Pack tue ;)
    Genau das Kind ist in den Brunnen gefallen, die Mutterhündin darf jetzt n paar Hormone schlucken und in ihrem Pissloch nochmal nen Wurf aufziehen, sind ja mal wieder alle gut verkauft worden.
    Evtl behält man dann vom nächsten Wurf die Weiber erstmal da... Wenn ein Wurf schon so viel brachte, was bringen dann erst 3 Würfe
    Unterteilt man das Pissloch halt nichmal...

Weisste so Dinger kann echt nur jemand bringen der noch nie in einem dieser Pisslöcher aufm Bauch gelegen hat und Welpen da rausgezogen hat dann 6 Wochen Nachts alle 4 Stunden aufstehen musste weil die Mutterhündin zu durchgehurt war um ihre Welpen selber grosszuziehen

Das gesammte Dingen ist ein Schneeballsystem, verkaufe ich viel produziere ich viel, verkaufe ich wenig poduzier ich wenig
    Kaufe ich einen verdamme ich 10 andere dafür, lasse ich einen da, rette ich 10 anderen den Arsch

• Danke Manu.

Ich hab noch nicht gesehen, was Du anscheinend gesehen hast aber ich glaube, es ist notwendig, das mal ganz deutlich zu sagen.

Es geht hier um ein krankes Baby, aber dahinter steht eine ausgezehrte Mutterhündin, die gleich wieder welche in ihrem Dreck zur Welt bringen und aufziehen muß.

• Steck den Kopf nicht in den Sand!!jetzt ist das Hundekind da und das du es nicht wieder weg geben willst ist völlig logisch.Ich bin auch auf einen Vermehrer rein gefallen und ich bin nicht 18 sondern fast 50 jahre alt!Ich habe zwar nicht die Prbleme mit Buddy,wie du (toi toi toi),aber es wird bestimmt alles gut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!