Großes Problem..

• Hallo ihr Lieben.

Ich hab ein großes Problem..

Am 2.November hatten wir ein Termin bei einem ''Züchter''.
    Wir haben das Angebot in der Alleszeitung gefunden - sie machte auch im Internet einen recht guten Eindruck.
    Da es unser Ersthund werden sollte - wollten wir natürlich auf Nummer Sicher gehen, wir wären auch ans andere Ende der Welt gefahren, allerdings war der Züchter in Nürnberg und das hat sich eben sogut ergeben.
    Nunja.. mit voller Hoffnung sind wir nach einem telefonischen Gespräch zu ihr gefahren.
    Als wir ankamen - ein erstmal guter Eindruck.. ein stattliches Haus, doch dann der einfache Schock.
    Zwei Autos aus Tschechien waren auf den zwei Stellplätzen geparkt. Dann kam auch schon ein Mann runter und meinte zu uns, wir sollen doch bitte hochgehen er sei erst jetzt gekommen.
    Ich wollte gar nicht mehr hoch gehen.. denn die Autos haben mich so sehr schockiert, dass ich nur das schlimmste ahnen konnte. Trotz einem inneren schlechten Gefühl sind wir ins Haus. Da kam uns schon ein sehr schlimmer Geruch entgegen.. der Geruch von Katzen- und Hundekot, der uns fast in Ohnmacht trieb. Dann sind wir auch schon in ein Zimmer platziert worden. Ich muss sagen, die Frau war sehr nett - machte einen ordentlichen Eindruck und hat uns herzlich empfangen. Man hörte allerdings den Akzent raus..

Ich hatte ein total ungutes Gefühl - wollte sofort raus.. aber dann kam auch schon der kleine Wirbelwind.
    Eine 3 1/2 monatige Beagledame.. sie hat mich sofort angespringen, abgeschleckt und nicht mehr aus den Augen gelassen.. natürlich war ich verliebt. Es war einfach Liebe auf dem ersten Blick.
    Nach dem ich mich mit der Süßen angefreundet hatte - haben wir uns den EU Pass angesehen der übrigends so aussieht:
    https://mail-attachment.google…KXU_MscUdaUXIvNzCufE1ZFPc

https://mail-attachment.google…m1GWM21-QdGCdxcvL48MyiyY4

Natürlich hatten wir im Hinterkopf nur den Gedanken - dass es ein Tschechischer Hund ist, der früh von der Mutter getrennt wurde und einiges durchgemacht hat..
    doch die Frau versicherte uns, dass sie ein offizieler Züchter sei und zeigte uns sogar ihre Papiere und Haltervorschriften.. sie verkauft noch andere Rassen - Züchter hin oder her..aber wieso ist die Mutter nicht mitgekommen? Klar hat sie uns auch gemacht, dass die Hunde zwar aus dem Ausland stammen - sie aber von richtigen Züchtern geholt worden seien. Es seien die Hunde, die bei einem Wurf eben so übrig blieben und die man in Deutschland verkaufen könnte - ohne sie ins Tierheim zu stecken.

Nach dem sie also auf uns eingeredet hat, wurden wir weich..
    Der Vertrag wurde unterschrieben und bezahlt wurde der Welpe auch.
    Für den Preis hätten wir ihn sicherlich auch wo anders bekommen.. Gott weiß, warum wir unbedingt dort hin gehen wollten. Ich geb mir ja sowieso die Schuld für alles.. aber wie hätte ich es verhindern sollen?!

Daheim angekommen war die Kleine müde, dennoch putz munter.

Doch dann fingen die Probleme an.
    Uns wurde gesagt, sie sei fast stubenrein.. mit fast hat das nichts zutun - sie hat nämlich nur in der Wohnung gemacht. Alltagsgeräte kannte sie, wie angegeben, auch nicht. Staubsauger ist ihr größter Feind und draußen war sie starr wie sonst was. Vor Regen hat sie auch unglaubliche Angst.. zumal ihre Pfoten total sauber waren und keinerlei ''Ablaufspuren'' hatten.. ich denke leider, dass die Kleine noch nie draußen rumgelaufen ist.
    Nach einer Woche hatte die Kleine sich an einen Weg zum Park gewöhnt und geht diesen nun auch recht glücklich.
    Doch dann fingen neue Probleme an..

Sie bekam Durchfall - obwohl wir ihr das selbe Futter geben. Meradog 1 Junior
    Sie macht sogar Pipi im Schlaf und läuft auch beim Laufen aus.
    Fieber hat sie nicht und die Urinprobe bringen wir am Montag zum TA.
    Er hatte den Verdacht einer Scheideninfektion oder einer Blasenentzündung.
    Wo wir schon mal beim Tierarzt sind..

er meinte außerdem, dass die Impfungen die sie bekommen hat nutzlos sind.
    Sie hat diese mit 4 Woche bekommen, auch die gegen Tollwut.

Welcher Arzt impft ein Tier so früh?!
    Doch das war lange nicht alles..
    Sie hat an den hinteren Beinen keinerlei Muskeln - ihre Kniescheiben sind verrutscht und sie läuft mit nicht ganz ausgestreckten Hinterbeinen.. zwar wurde uns erklärt, dass es bei Welpen normal sei - doch, dass sie dafür schon zu alt wäre..

Dass der Tierarzt teuer wird, wussten wir, allerdings wussten wir nicht - dass wir einen so kranken Hund mit nach Hause nehmen würden.
    Sie ist auch recht kälteimpfindlich und bekommt draußen immer ein kleines Jäckchen - wir behandeln sie wir unser eigenes Kind und passen wirklich IMMER auf, dass es ihr gut geht.
    Gestern hat sie uns ein Häufchen in die Wohnung gemacht.. naja Häufchen - Durchfall eben..
    auf dem Teppich war das recht unschön.
    Dass sie nicht stubenrein ist, ist okay - aber sie kann nichts halten, was nicht an ihr liegt, sondern an ihrer Infektion.
    Ich bin total entsetzt, traurig und auch wütend auf mich.

Doch was soll ich nun tun?
    Bin ich auf einen typisch tschechischen Zwingerhund reingefallen?
    Soll ich den Vorfall beim Veterinäramt melden? Bringt das überhaupt was?

Unser Tierarzt meinte, wir sollten die Kleine zurückbringen - denn nur so macht man den Betrügern einen Strich durch die Rechnung.. doch ich fühle mich dabei total ungut. Ich will gar nicht wissen was danach mit ihr passiert...
    Außerdem hab ich sie wirklich lieb gewonnen :(

Ich bin verzweifelt und am Ende mit den Nerven..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Großes Problem..* Dort wird jeder fündig!

• Tut mir leid, ich weiß nicht was du hören willst...Ich kann leider nur sagen: Selber schuld!
      Der Leidtragende ist der Hund und ich hoffe für die Maus das es sich bessert.... :/

LG

• Zitat

Tut mir leid, ich weiß nicht was du hören willst...Ich kann leider nur sagen: Selber schuld!
      Der Leidtragende ist der Hund und ich hoffe für die Maus das es sich bessert.... :/

LG

Nein - sowas wollte ich wirklich nicht hören..
      Ich hab es mir nicht ausgesucht..
      und wieso ist der Hund leidtragend?!
      Hätte er dort krepieren sollen?!

• Tja, was soll man sagen?! Du bist auf einen typischen Vermehrer reingefallen. Deshalb rate ich immer davon ab Züchter über Kleinanzeigen, e*ay, etc zu suchen. Daher sollte man sich immer informieren, bevor man sich zum Hundekauf entscheidet. Schade, dass das mal wieder nur halbherzig gemacht wurde.

Ja, ich würde auf jeden Fall Meldung beim Vetamt machen. So hart es auch ist: Dein Tierarzt hat Recht. Man kann diesen Leuten nur das Handwerk legen, indem man eben keinen Welpen dort kauft und sie bei den Behörden meldet. Solange Welpen gekauft werden, müssen die Muttertiere weiter leiden... Du hast dafür gesorgt, dass weiter produziert wird. Für jeden "Geretteten", kommen 2 Neue nach. Von denen, die die ersten Wochen nicht überstehen mal zu schweigen....

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Zitat

Doch hast du...du hättest umkehren sollen!
      Der Hund ist krank, der Hund hat die Schmerzen, der Hund hat den Streß....nicht du...
      So hart wie es klingt: Ja, den nur wenn diese Vermehrer auf ihren Tieren sitzen bleiben hat es auch irgendwann ein Ende....
      Tut mir leid, du schreibst selber wie dumm du doch warst und wie misstrauisch du doch warst..warum hast du es denn durchgezogen?? Erst wissentlichen den Fehler machen und dann hier um Mitleid jammern, das geht garnicht in meinen Augen! :mute:

• Zitat

So hart es klingt: Ja. Du hast nur Platz für die nächste Welle geschaffen. Du magst vielleicht diesem einen Hund geholfen haben, aber hinter diesem einem Hund stehen noch etliche weitere Würfe und die Eltern dieser Würfe. Du hast leider nicht geholfen, sondern den Produzenten nur Platz für neue Ware geschaffen.

Ich hoffe euer Lehrgeld war hoch und angemessen und beim nächsten Mal hört ihr besser auf euer Gefühl. Ihr hättet es verhindern können und doch, du hast es dir ausgesucht.

• Zitat

Doch hast du...du hättest umkehren sollen!
      Der Hund ist krank, der Hund hat die Schmerzen, der Hund hat den Streß....nicht du...
      So hart wie es klingt: Ja, den nur wenn diese Vermehrer auf ihren Tieren sitzen bleiben hat es auch irgendwann ein Ende....
      Tut mir leid, du schreibst selber wie dumm du doch warst und wie misstrauisch du doch warst..warum hast du es denn durchgezogen?? Erst wissentlichen den Fehler machen und dann hier um Mitleid jammern, das geht garnicht in meinen Augen! :mute:

Es war mal wieder so klar, dass ich im Dogforum wieder solche tollen Antworten bekomme.
      Kann man sich hier eigentlich einmal normal unterhalten und menschlich denken - ohne gleich angefahren zu werden?
      Es ist nicht gerade leicht - einen Hund den man in sein Herz geschlossen hat einfach zurück zu bringen..
      Jeder schwingt große und leichte Reden - aber würdest du das etwa schaffen? Ja? Könntest du deinen Hund einfach so zurück bringen?!

• Ich kann verstehen, das du sie nicht mehr zurück bringen willst und das du sie lieb gewonnen hast. Aber so wie es sich anhört, kommen doch noch eine Menge weiterer Kosten auf euch zu - seid ihr darauf vorbereitet?

Ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser.

• Tja: Augen auf beim Welpenkauf! Was ist daran neu?

Und dazu:

Zitat

Der Vertrag wurde unterschrieben und bezahlt wurde der Welpe auch.
      Für den Preis hätten wir ihn sicherlich auch wo anders bekommen..

kann ich Dir versichern, dass Ihr die gesparte Kohle x-fach beim TA lassen werdet.

Was mich aber am meisten aufregt ist die Tatsache, dass Leute, die aus Mitleid, Geiz-ist-geil-Mentalität, Blauäugigkeit oder warum auch immer einen Hund aus dubiosen Verhätnissen gekauft haben, "plötzlich" – durch Krankheit oder sogar Tod des Tieres – geläutert sind und meinen andere "warnen" zu müssen :mute: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!