Großes Problem..

• Zitat

Super..

Danke für die Hilfe.

Was genau möchtest du denn von uns hören? Das du alles ganz toll gemacht hast? Das dies nicht der Fall ist, merkst du ja an deinem kranken Hundekind. Du hast Lehrgeld gezahlt und ihr müsst es jetzt ausbaden. Denn machen können weder ihr noch wir jetzt noch was dran. Da müsst ihr nun durch.

Beim Vet-Amt könnt ihr natürlich mal nachfragen und euch erkundigen, was ihr für Schritte einleiten könnt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Großes Problem..* Dort wird jeder fündig!

• Es ist halt einfach so, dass das ganze Geschäft nicht derartig florieren würde, wenn es die Käufer wie Dich nicht gäbe ( wo keine Nachfrage, da kein Angebot).

Und wenn Du Dich da jetzt in einen kranken Hund aus fragwürdiger Massenvermehrung verliebt hast, dann folge Deinem Herzen, pflege ihn gesund, tu alles, was Du tun kannst, damit es ihm besser geht.
      Aber hadere nicht mit Deinem Schicksal. Das hast Du selber gestaltet.

Vielleicht wird das ja eine großartige Liebesbeziehung, Du musst halt anfangs mehr Zeit, Geld und Geduld investieren, als wenn Du Dich für einen anderen, gesunden, älteren Hund von einem einheimischen Züchter entschieden hättest. Dafür war er ( wahrscheinlich) ´preiswert`= seinen Preis wert.

Aber Du hast Dich jetzt für den entschieden. Du liebst ihn.
      Steh das jetzt einfach durch, auch wenn das erste halbe Jahr vielleicht strapaziös wird.

• Zitat

Es war mal wieder so klar, dass ich im Dogforum wieder solche tollen Antworten bekomme.
      Kann man sich hier eigentlich einmal normal unterhalten und menschlich denken - ohne gleich angefahren zu werden?
      Es ist nicht gerade leicht - einen Hund den man in sein Herz geschlossen hat einfach zurück zu bringen..
      Jeder schwingt große und leichte Reden - aber würdest du das etwa schaffen? Ja? Könntest du deinen Hund einfach so zurück bringen?!

Nochmal: Was hast du erwartet?? Was willst du von mir hören? Dann sag es mir und ich mache es...aber das ist numal meine Meinung...

Nein würde ich nicht...ich hätte beim Anblick schon umgedreht und wäre gegangen und ja mir hätte das Herz geblutet, aber es nützt nichts...denk an die Hündin, die werfen muss...Wurf um Wurf.... :( :

dackeline, das finde ich garnicht soooo schlimm, aber dieser erste Post sorry bei soviel Mitleidheischung kommt mir die Galle hoch.... :verzweifelt:

• Zitat

Ich bin total entsetzt, traurig und auch wütend auf mich.

Gut so.

Wer so dämlich ist, nachdem was DU SELBST über die Zustände im Haus schreibst, DORT ein Tier mitzunehmen, mit dem kann man kein Mitleid haben.

Mitleid habe ich mit der Mutterhündin, die in irgendeinem Verschlag unser kotzigsten Bedingungen wieder und wieder Welpen zur Welt bringen muss. Welpen, die viel zu früh von der Mutter getrennt und nach Deutschland gebracht werden. Um hier das prachtvolle Anwesen der Hundehändler zu finanzieren.

Mitleid habe ich auch mit dem Welpen, der keine artgerechte Kindheit hatte, weil es Käufer wie Euch gibt, die nicht NEIN sagen können, obwohl sie erkennen, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Und DU hast ein Problem? Mein Mitleid mit DIR hält sich in Grenzen. Um genau zu sein, es geht gegen Null.

• Zitat

Ich kann verstehen, das du sie nicht mehr zurück bringen willst und das du sie lieb gewonnen hast. Aber so wie es sich anhört, kommen doch noch eine Menge weiterer Kosten auf euch zu - seid ihr darauf vorbereitet?

Ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser.

Da werden sicherlich noch viele Kosten kommen.. da hast du Recht.
      Allerdings war der Hund nicht ''günstig'' - so wie es manche wohl denken..

und Geld war wirklich nicht das Problem /:
      Es war einfach die Entfernung..

aber danke - wir werden sie schon wieder gesund bekommen ♥

• hallo,
      ja die ganze Sache ist blöd gelaufen. Mehr als blöd. Es ist ein unglaubliches Leid für alle Tiere die in dieser Kette agieren müssen....... :( :

ich kann dir sagen ich war genauso blöd wie du!

ich habe mir einen hund gekauft.
      ich war da, der hund gefiel mir.
      ich dussel hab nichtmal in den Impfschein geschaut und ihre Zähne kontrolliert. Hätte ich das gemacht hätte ich gesehen das der Hund der mir hier angeboten wird gar nicht drei Monate alt sein kann da die neuen bleibenden Zähne schon alle da waren......somit ist der Impfschein wohl auch vom Tierarzt blanko ausgestellt worden......ich will hier keine Rufschädigung aussprechen aber so war es nun mal.

So ich also Hund mitgenommen weil ich zu dumm war und KEIN STÜCK überlegt habe. Ja ich muss es zu meiner Schande sagen.

Hund war bis heute Gott sei Dank nicht krank ( die meisten Hunde vom Vermehrer sind krank!)
      Allerdings sehr sensibel, nicht stubenrein und frisst alles was sie findet (weil sie als Welpe/Junghund sehr warscheinlich nie regelmäßig und ausreichend Futter bekam).
      Alleine bleiben Training mit 2 Hundetrainern versagte auf Grund ihrer Vergangenheit weil sie so ein besagter Hund ist der wegen seiner Vergangenheit nicht allein bleiben kann und sobald ich aus ihrem Gesichtsfeld verschwinde denkt sie sie muss sterben........ :/

Und ja.......ich gebe sie ab weil ich damit nicht zurecht komme. Es ist nicht einfach. Sie ist sonst ein herzensgutes Tier. Aber ich habe mich entschieden!

Also Fazit: AUGEN AUF BEIM HUNDEKAUF! Nie wieder aus komischen Quellen sondern vom seriösen Züchter aus dem VDH oder FCI oder anderen seriösen Vereinigungen.

Man macht Fehler. Aber bitte daraus lernen und es beim nächsten mal richtig machen.........dann ist es ok ( natürlich möglichst DIESEN Fehler gar nicht erst machen und sich vorher Gedanken machen).

• Zitat

Da werden sicherlich noch viele Kosten kommen.. da hast du Recht.
      Allerdings war der Hund nicht ''günstig'' - so wie es manche wohl denken..

und Geld war wirklich nicht das Problem /:
      Es war einfach die Entfernung..

aber danke - wir werden sie schon wieder gesund bekommen ♥

Ich bin echt unhöflich, aber da schieb ich gleich nochmal hinterher: Doppelt blöde :ugly:

• Ich habe ja wirklich gedacht das mittlerweile alle aufgewacht sind. Es gab unendlcih viele Beiträge in den Medien und in allen Foren. Warum passiert es dann immer wieder das Leute auf so etwas hereinfallen?
      Warum seit ihr nicht umgedreht als ihr die Autos gesehen habt? Es war dir ziemlich klar was da abgeht und nun willst du doch nicht wirklich Mitleid.
      Ich hoffe das ihr dem kleinen Ding jetzt alles gebt was es braucht und das ihr reichlich Geld übrig habt.
      Die sogenannte Züchterin würde ich anzeigen und zwar zügig. Auch würde ich mich mit dem dortigen Veterinäramt und dem Tierschutzverein in Verbindung setzen.
      Eventuell findest du im Netz sogar weitere Geschädigte und kannst mit ihnen zusammen etwas unternehmen.
      Alles gute für den Zwerg.
      Gruß Terrortöle

• Was möchtest Du hören/lesen? Was erwartest Du? Worüber möchtest Du Dich hier "unterhalten"?

Ich wiederhole nicht, was bis jetzt hier mehrfach gepostet wurde, aber ich schließe mich dem an. Mitleid habe ich mir DIR nicht, sondern mit dem Muttertier und dem Welpen.

Richtig wäre es sicher, den Hund zurückzugeben. Ich selbst könnte es wohl aber nicht und würde wohl die Suppe, die ich mir durch meinen Geiz (selbst, wenn der Hund teuer war, hat er wahrscheinlich nicht so viel gekostet, wie ein Beagle von einem seriösen Züchter) eingebrockt habe, auslöffeln und schonmal ein Sparbuch anlegen.

LG

• Ich hatte eben noch nie einen Hund.. außerdem war es ja nicht mein Ziel - einen günstigen Hund zu ergattern..
      Ich weiß gar nicht, wieso ich hier immer bei jedem Post so dumm angemacht werde..
      na klar, ist es schrecklich.. aber es sind halt diese Momente - die einen erblinden lassen..

Ist es denn so schlimm, sich in einen Hund so dermaßen zu verlieben?
      Ich bring ihn zurück und dann?.. Dann werd ich es mir mein lebenlang nicht verzeihen können..
      Hat sie dort dann ein besseres Leben?
      Außerdem war sie die letzte. Alle wurden vermittelt..

meine Güte.. es ist für mich auch nicht leicht und ich denk nur an den Hund..immer.. aber, dass man hier nicht mal verstanden wird..obwohl ihr selber Hunde habt..kann ich nicht verstehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!