Großes Problem..
-
-
Das sind nicht nur typische Vermehrer, sondern welche, die das im ganz großen Stil betreiben!
Zitatsie verkauft noch andere Rassen ...
Also bitte schnell handeln: Auf jeden Fall und so schnell wie möglich beim Vet-Amt melden und hoffen, dass sie so schnell wie möglich agieren. Auch das Finanzamt informieren (wegen Steuerhinterziehung).Mit der Kleinen wünsche ich dir viel Glück und natürlich, dass es ihr bald besser gehen. Du musst dich aber drauf einstellen, dass nicht nur das erste halbe Jahr schwierig wird, sondern ihr ganzes Leben schwierig werden kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Großes Problem..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zurückbringen?
Glaubst du wirklich so ein Händler gibt das Geld wieder raus?
Mir fehlt jedes Verständnis für den Kauf!
Ihr wusstet das da was nicht ok ist und habt denen trotzdem das Geld in den Rachen geworfen.
Der Hund tut mir leid aber ihr nicht. Sorry, aber so was von selbst schuld.Die arme Mutterhündin muss sicher bald wieder arme Würmchen unter furchtbaren Umständen aufziehen weil sich immer wieder Käufer finden.
Ich hoffe ihr ermöglicht der kleinen ein gutes, gesundes Leben. Auch wenn der Weg dahin vermutlich lang und teuer wird.
-
Zitat
Ich hatte eben noch nie einen Hund.. außerdem war es ja nicht mein Ziel - einen günstigen Hund zu ergattern..
Ich weiß gar nicht, wieso ich hier immer bei jedem Post so dumm angemacht werde..
na klar, ist es schrecklich.. aber es sind halt diese Momente - die einen erblinden lassen..Ist es denn so schlimm, sich in einen Hund so dermaßen zu verlieben?
Ich bring ihn zurück und dann?.. Dann werd ich es mir mein lebenlang nicht verzeihen können..
Hat sie dort dann ein besseres Leben?
Außerdem war sie die letzte. Alle wurden vermittelt..meine Güte.. es ist für mich auch nicht leicht und ich denk nur an den Hund..immer.. aber, dass man hier nicht mal verstanden wird..obwohl ihr selber Hunde habt..kann ich nicht verstehen...
Zurückbringen wird nicht großartig was bringen. Es findet sich wieder jemand, der drauf reinfällt. Zeig Sie an, direkt morgen.
-
Ich habe selber einen Vermehrerhund. Ich kann schon verstehen das du dich verliebt hast, ist mir ja auch passiert. Aber zum 100ten Male: Welche Art der Hilfe erwartest du hier?
Ich war damals blöd und habe den Hund mitgenommen. Er ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und gesund. Ich hatte mehr Glück als Verstand. Aber ich denke nicht, dass ich dir mit der Aussage helfe. Also was genau möchtest du lesen?

-
Zitat
...aber, dass man hier nicht mal verstanden wird..obwohl ihr selber Hunde habt..kann ich nicht verstehen...
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade deswegen ist das Unverständniss umso größer. -
-
Zitat
Ich hatte eben noch nie einen Hund.. außerdem war es ja nicht mein Ziel - einen günstigen Hund zu ergattern..
Ich weiß gar nicht, wieso ich hier immer bei jedem Post so dumm angemacht werde..
na klar, ist es schrecklich.. aber es sind halt diese Momente - die einen erblinden lassen..Ist es denn so schlimm, sich in einen Hund so dermaßen zu verlieben?
Ich bring ihn zurück und dann?.. Dann werd ich es mir mein lebenlang nicht verzeihen können..
Hat sie dort dann ein besseres Leben?
Außerdem war sie die letzte. Alle wurden vermittelt..meine Güte.. es ist für mich auch nicht leicht und ich denk nur an den Hund..immer.. aber, dass man hier nicht mal verstanden wird..obwohl ihr selber Hunde habt..kann ich nicht verstehen...
Herrgott nochmal, nu hör auf mit dieser Selbstmitleidtour das ist ja gruselig....
Setz dich auf deinen Hintern, hau dir eine runter und gesteh dir ein das du den Fehler gemacht hast...und daür gibt es kein Mitleid...auch wenn es dein erster Hund ist, ich habe auch noch keinen und? Ich weiß das es Mist ist...Es ist nicht schlimm sich zu verlieben, aber dazu gehört auch Entscheidungen zu treffen, die nicht unbedingt leicht sind...du hast sie jetzt mach das beste drauß und lern aus diesem Fehler!

LG
-
Zitat
Es war mal wieder so klar, dass ich im Dogforum wieder solche tollen Antworten bekomme.
Kann man sich hier eigentlich einmal normal unterhalten und menschlich denken - ohne gleich angefahren zu werden?
Es ist nicht gerade leicht - einen Hund den man in sein Herz geschlossen hat einfach zurück zu bringen..
Jeder schwingt große und leichte Reden - aber würdest du das etwa schaffen? Ja? Könntest du deinen Hund einfach so zurück bringen?!Nein, den Welpen zurückzubringen würde ich vermutlich auch nicht über`s Herz bringen.
Aber du hast ja schon selbst festgestellt, daß ihr bei der Wahl eures Hundes gravierende Fehler gemacht habt. Ihr hättet darauf achten sollen, daß der Züchter in einem Verein züchtet der dem VDH angeschlossen ist und auf dem Absatz kehrt machen sollen, als ihr die Autos aus Tschechien gesehen habt. Du wirst sagen, daß weiß ich jetzt auch. Nur was soll man anderes dazu sagen?
Ich kann sehr gut verstehen, daß man nicht in der Lage ist einen kleinen niedlichen Welpen da zu lassen, der süß und munter um einen herumspringt und einen abschleckt. Ich selbst könnte das sehr wahrscheinlich auch nicht. Aber genau das ist leider die Masche und weil das kaum jemand kann sollte man eben erst gar nicht zu solchen "Anbietern" hinfahren; sondern durch den Anschluß an einen Zuchtverband sicherstellen, daß wenigstens ein mindestmaß an Kontrolle vorhanden ist. Das dumme ist halt, daß diese Leute davon leben und man dadurch ihre Machenschaften unterstützt. Das sind die Fakten.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und du wirst sagen: "Das weiß ich auch alles" Besonders schade, da du eigentlich das Vorwissen hattest.
Ob es überhaupt etwas bringen würde den Welpen zurück zu bringen wage ich zu bezweifeln. Denn ich glaube nicht, daß du eine Chance hast von denen das Geld zurück zu bekommen. Beim Veterenäramt melden würde ich es aber.
Bleibt noch der kleinen Maus alles Gute zu wünschen.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
aber, dass man hier nicht mal verstanden wird..obwohl ihr selber Hunde habt..kann ich nicht verstehen...Was sollen wir denn bitte an deiner Aktion verstehen?
Da gibt es nichts zu verstehen, denn du wusstest sogar, dass dein Kauf alles andere als gut war.
Du hast Hundeelend und Hundehändler der übelsten Sorte wissentlich unterstützt.Erstatte Anzeige, geh zum Vet.amt, unternimm etwas, mehr kann man nicht raten.
Jammern nutzt weder der Mutterhündin, den Welpen, noch dir etwas, also werde tätig.Viele Grüße!
-
Ich denke die TS weiss inzwischen , dass es völlig falsch war, den Hund dort zu holen. Es ist unverantwortlich blöd gelaufen .....

Die Frage ist hier nun auch doch, was aus DIESEM Hund nun werden soll?
Mach es öffentlich, kläre wenigstens andere über deinen Fehler und diese "Züchter" auf, melde sie beim Vet-Amt, beim Finanzamt,etc. , aber trage nun auch die Verantwortung für deinen Kauf - dein krankes Hundchen. Da musst Du n.M. nach nun mit allen Konsequenzen durch.
-
Der Hund ist nun da und ist krank.
Du wirst sicher alles dafür tun das es ihm bald besser geht.
Jetzt noch Vorwürfe gegen dich zu machen halte ich für falsch. Du hast selber mit dir zu kämpfen und ein schlechtes gewissenZeige die "Züchter" an.
Warne andre Leute davor etc.Ich wünsche euch das es eurem Hundi bald besser geht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!