Großes Problem..

• Du schreibst doch in deinem Post, dass du eigentlich wusstest was dort abläuft und ihn trotzdem genommen hast..
    Das man sich (wenn man die Wohnung betritt) verliebt ist jetzt nicht soooo ein Wunder oder? :???:
    Also wärste nich hoch gegangen, wenn du eh unten schon wusstest was abgeht

Und warum wir, die auch Hunde haben, kein Mitleid haben mit dir?
    Weil wir mit den Hunden Mitleid haben, der Mutterhündin und den Welpen die nachproduziert werden, weil eine Nachfrage besteht..
    Niemand könnte den kleinen Wurm einfach so zurück geben, aber man könnte sich zusammen reißen und gar nich erst hingehen..

Ich wünsch deiner Welpine trotzdem, dass sie schnell gesund und glücklich wird und hoffe, ihr habt daraus gelernt

Nun tu aber noch was gutes und melde es wenigstens an den zuständigen Stellen oder frag mal bei der Steuerbehörde nach, die freuen sich darüber auch "tierisch"

Nochmal alles Gute deiner kleinen Maus, aber setz dich nun auch für die andern kleinen Mäuse und deren Mütter ein

• Neu

Hi

Schau mal hier: Großes Problem..* Dort wird jeder fündig!

• Das Du einen Fehler gemacht hast wusstest Du ja eigentlich schon BEVOR Du Deinen Hund kauftest.
      Nun sitzt ihr im Schlamassel und badet es aus...

Du hättest auf Dein Bauchgefühl hören sollen.....bereits beim Anblick der Tchechischen Autos vor dem Haus....oder eben beim Betreten .......Da hättest Du den Rückwärtsgang einlegen sollen.
      Das Problem bei solchen Hundeverkäufen ist nämlich,das kaum jemand der sich erstmal einen dieser (armen) Welpen anschaut noch "NEIN,STOP" zum Hundekauf sagen kann/wird. Aus Mitleid und weil halt alle Welpen niedlich sind.
      Und genau darauf zielen die VK doch ab.
      Wenn man sich also einen Welpen erst anschaut ists normalerweise auch um einen geschehen.
      Würde mir ehrlich gesagt auch so gehen und daher bringe ich mich nie in solch eine Situation mir irgendwo Welpen anzusehen-auch nicht bei einem wirklich seriösen Züchter.....denn z.Zt. kann hier eh kein Hund mehr einziehen,egal was für einer.Darum kann ich momentan auch nicht ins TH gehen denn wenn ich einen passenden Hund sehen würde könnte mir das ganz viele schlaflose Nächte bereiten.

Ich wünsche Dir,trotz Deinem Dir im Vorfeld bereits bekanntem Fehler, viel Glück mit Deinem Welpen.....auf das ihr beide die bestehenden und noch kommenden Probleme meistert !
      LG

• Oh man... Naja das diese Kaufaktion nicht gerade intelligent war weißte ja wohl :fear:
      Ich bin für meinen Hund fast drei Stunden zum Züchter gefahren (ein Weg!), Bekannte vom Hundeplatz von Süddeutschland nach Hannover, also für nen guten Züchter und ein gesundes Tier nimmt man doch ne lange Autofahrt in Kauf!

Aber was ich mich frage, was soll das bringen den Hund zurück zum Vermehrer zu bringen?
      Glaubt ihr echt die geben das Geld zurück? :???:
      Ich glaube eher dass die den Hund nehmen, dich hochkant aus dem Haus werfen und den Hund an den nächsten verkaufen. Dann haben sie mit einem Hund doppelt verdient...
      Denk ich mir jetzt mal, weil jemand der so Tiere hält, dem geht es doch nur um Profit.

• Habe lediglich gesagt, was mir passiert ist und wie ich mich fühle..

Wollte doch so gesehen nur eine Lösung - wie ich es melden soll..ob es etwas bringt.
      Aber nein.. mich müssen gleich alle attackieren :roll:
      Es ist eben mies gelaufen, läuft mies und wird hoffentlich nicht mehr mies laufen.

Aber nette Einträge bekommt man hier schon; von wegen man sei total verblödet - nett, sehr nett :D

• Zitat

Oh man... Naja das diese Kaufaktion nicht gerade intelligent war weißte ja wohl :fear:
      Ich bin für meinen Hund fast drei Stunden zum Züchter gefahren (ein Weg!), Bekannte vom Hundeplatz von Süddeutschland nach Hannover, also für nen guten Züchter und ein gesundes Tier nimmt man doch ne lange Autofahrt in Kauf!

Aber was ich mich frage, was soll das bringen den Hund zurück zum Vermehrer zu bringen?
      Glaubt ihr echt die geben das Geld zurück? :???:
      Ich glaube eher dass die den Hund nehmen, dich hochkant aus dem Haus werfen und den Hund an den nächsten verkaufen. Dann haben sie mit einem Hund doppelt verdient...
      Denk ich mir jetzt mal, weil jemand der so Tiere hält, dem geht es doch nur um Profit.

Wir haben einen Kaufvertrag unterschrieben, in dem drinsteht - dass wir 3 Wochen das Recht haben, den Hund zurück zu bringen.. und das Geld erstattet bekommen. Aber leider kann ich das nicht... würde es mein lebenlang bereuen

• Und das ist der nächste Punkt, weswegen so viele Hundehalter und Medien bzw. Tasso usw. immer und immer wieder vor solche Käufen warnen.

WAS wird denn aus den Hunden, wenn der Käufer nicht damit klar kommt?
      Sie werden leider sehr oft Wanderpokale oder sitzen für den Rest ihres Lebens im Tierheim.
      Denn wer nimmt sich denn einen bereits verkorksten Hund? Die meisten Interessenten doch eher nicht.

Eine Anzeige wird nichts bringen. Diese Händler sind doch nicht so dumm und machen das illegal. Weshalb auch? Hundehandel ist doch nicht verboten. Höchstens Hundehandel mit zu jungen Tieren, aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

Für mich ist es einfach unverständlich, wie man heutzutage noch auf solche Händler hereinfallen kann.
      Mit ein klein wenig Information im Vorfeld schließt sich ein solcher Kauf doch auf jeden Fall aus.

• Es haben doch genug geschrieben, was du tun sollst bzw. wo du es melden sollst?!

In wieweit das was bringt, wird man dann sehen.

• Zitat

Habe lediglich gesagt, was mir passiert ist und wie ich mich fühle..

Wollte doch so gesehen nur eine Lösung - wie ich es melden soll..ob es etwas bringt.
      Aber nein.. mich müssen gleich alle attackieren :roll:
      Es ist eben mies gelaufen, läuft mies und wird hoffentlich nicht mehr mies laufen.

Aber nette Einträge bekommt man hier schon; von wegen man sei total verblödet - nett, sehr nett :D

Tja emotionales Thema...wenn du nur das wissen wolltest, dann hättest du es schreiben sollen und nicht so einen rührseligen Post schreiben sollen...sorry der schreit förmlich nach Mitleid.... ;)

LG

• Zitat

Wir haben einen Kaufvertrag unterschrieben, in dem drinsteht - dass wir 3 Wochen das Recht haben, den Hund zurück zu bringen.. und das Geld erstattet bekommen. Aber leider kann ich das nicht... würde es mein lebenlang bereuen

Klar das kann ich verstehen, ich würde mit genauso Gedanken und Vorwürfe machen wenn ich sie zurückbringen müsste.
      Meine Meinung: bring den Hund nicht zurück ABER lebe mit allen Konsequenzen!
      Lösung falls der Hund niemals alleine bleibt, keine Artgenossen akzeptiert, übertrieben ängstlich ist und und und
      Kann alles sein, muss zwar nicht aber kann.
      Du hast den Mist gebaut und den Hund gekauft also mach es insofern gut dass du dich egal was kommt gut um den Hund kümmerst.

• Ich kann sie verstehen; sobald ich einen Hund in diesen Zuständen gesehen hätte, könnte ich auch nicht mehr ohne ihn gehen. Deswegen halte ich mich auch sehr bewusst von so etwas fern.
      Nun ist der Hund aber da und letztlich geht es jetzt nur noch darum, dass der Kleinen geholfen wird und sie gesund wird. Es hilft doch niemandem, der TE jetzt auch noch Vorwürfe zu machen... sie weiß um ihren Fehler und manchmal muss man sich Dinge vielleicht auch einfach von der Seele schreiben, gerade wenn man merkt, dass man einen Fehler gemacht hat... vielleicht ist u.a. auch das die Intention des Threads.

Ich wünsche der Beaglemaus jedenfalls, dass sie bald gesund wird und hoffentlich keine Spätfolgen behält. Und dir/euch wünsche ich die Kraft alles, was nun auf euch zukommt, mit ihr durchzustehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!