Großes Problem..
-
-
Weil ich lang nicht mehr im Forum aktiv war und den Leuten hier noch antworten wollte.
Ist es jetzt etwa noch verboten jemandem zu antworten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so seh ich das auch, sie kann den Beitrag so oft sie möchte pushen im Gegenteil es ist gut wenn er gepusht wird.
Noch immer habe ich keine Antwort was man denn nun wirklich gegen Vermehrer machen kann ausser dort keine Hunde zu kaufen. -
Zitat
Also so seh ich das auch, sie kann den Beitrag so oft sie möchte pushen im Gegenteil es ist gut wenn er gepusht wird.
Noch immer habe ich keine Antwort was man denn nun wirklich gegen Vermehrer machen kann ausser dort keine Hunde zu kaufen.Hallo,
Du kannst z.b. Anzeigen durchgehen und dort vorgeben einen Hund kaufen zu wollen ( du kaufst natürlich keinen ), wenn du dort dann das Gefühl hast, das da Vermehrer am Werk sind, informierst du den Tierschutz oder meldest die Leute beim VetAmt. Vermehrer erkennst du häufig daran, das man keine Elterntiere sieht und diese dann immer mit einer Ausrede verleumdet werden (z.b. Ist gerade beim TA, bei Verwandten usw.). Die Welpen riechen oft sehr schlecht, normalerweise sollte ein gesunder Welpe gut riechen. Due kleinen sind häufig entweder sehr ängstlich oder extrem aufgedreht. Gesundheitliche Nachweise der Elterntiere gibt es meistens auch nicht und die Welpen werden immer zu dir gebracht. Bei einem guten Züchter bringt man dich zu den Welpen, nicht umgekehrt. Ansonsten sagt einem das Bauchgefühl auch sehr oft, das da was nicht stimmt.
Ich hatte auf die Art ein paar mal Erfolg und diese Leute wurden kontrolliert und verkaufen heute keine Hunde mehr.
Du kannst auch anonym melden, wenn du das möchtest. Das ist kein Problem.
Und natürlich kann man anderen erzählen, was so ein Vermehrer eigentlich macht und das man dort nie Hunde kaufen sollte.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage ein kleines bisschen. -
Muffin danke für die Antwort, gute Anregung! Sag mal ist das eher in Grenzgebieten üblich mit den Tieren aus dem Ausland oder kommt das überall vor?
-
In Grenzgebieten und in Ballungszentren sind Hunde aus dem Ausland häufiger. Aber Vermehrer gibt es überall genug. Man verdient halt schnell Geld mit Hundewelpen. Auch viele Deutsche haben das Geschäft für sich entdeckt. Bei uns im Dorf hat mal einer Welpen aus dem Auto raus verkauft. Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht so zu tun ob alles in Ordnung ist. Der Mensch hat einfach neben einem angehalten und gefragt ob man einen Hund kaufen will. Die kleinen waren einfach im Kofferraum.
-
-
Oh mein Gott. .ich wird mir das überlegen ob ich da echt testhalber mal umsehe aber ich muss aufpassen nicht das ich dann plötzlich hier aus Mitleid lauter Welpen rumrennen hab
-
Wirklich schlimm dran sind bei Vermehrern die Muttertiere. Die werden als Gebärmaschinen missbraucht und kennen "draußen" wenn überhaupt nur vom hörensagen. Meistens werden sie in Kellerräumen oder Schuppen gehalten und haben einen Wurf nach dem anderen. Darum sind so viele Welpen krank, weil die Hündinnen in erbärmlichen gesundheitlichen Zuständen sind. wie sollen die gesunde Welpen bekommen? Ich habe ein paar gesehen die so geschwächt waren, das man sie nur noch erlösen konnte. Deshalb würde ich nie jemandem sagen " selbst Schuld" wenn er Probleme mit einem Welpen vom Vermehrer hat. Die Kleinen haben ja Glück in gute Hände zu kommen. Aber das Wirklich traurige sind die Hündinnen. Deshalb sollte man keine Hunde vom Vermehrer kaufen, um die Muttertiere vor einem Schicksal zu bewahren, das die meisten nicht sehr lange überleben. Je mehr Menschen ihre Hunde dort kaufen wo sie (vermeintlich) billiger sind, umso mehr Hündinnen werden solange gequält, bis sie nicht mehr können und werden einfach gegen eine neue Hündin ausgetauscht. Sie landen in irgendeinem Straßengraben oder werden auf Müllkippen entsortgt, häufig leben diese Hunde noch zu diesem Zeitpunkt und werden einfach ihrem Schiksal überlassen. Die Welpen tun mir da am wenigsten leid, ehrlich gesagt. Selbst beschlagnahmte Welpen werden ja vermittelt, für die Muttertiere ist es da aber oft schon zu spät.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!