Großes Problem..
-
-
Hallo, Lisa, vom Prinzip her hast Du natürlich recht, dennoch finde ich den Tierarzt herzlos, wenn er meint, daß der Hund wieder zurückgebracht werden sollte. Einfach herzlos dem Tier gegenüber. Man kann auch anders sich dem Tierschutz widmen. Arztpraxen könnten diesbezüglich auch mehr Aufklärung betreiben, Informationen und Warnungen in den Praxen aushängen, z. B. Da muß nicht ein Tier, das nun mal da ist, der Leidtragende sein.
Viele Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde den geschilderten TA erfreulich selbstlos auf Tierschutz bedacht - würde er vorrangig an seinen Geldbeutel denken und die Hunde wären ihm egal, würde er garantiert nicht zur Abgabe eines zukünftigen Dauerpatienten mit ausgesprochen guter Gewinnaussicht raten....
-
Zitat
Ich finde den geschilderten TA erfreulich selbstlos auf <a rel="nofollow" href="https://www.dogforum.de/tierschutz-f222.html" target="_blank" title="Tierschutz" name="aoSmartTag_2530" class="aoSmartTagClass" style="color: rgb(0, 102, 204); border-bottom: 1px dotted green; text-decoration: none;">Tierschutz</a> bedacht - würde er vorrangig an seinen Geldbeutel denken und die Hunde wären ihm egal, würde er garantiert nicht zur Abgabe eines zukünftigen Dauerpatienten mit ausgesprochen guter Gewinnaussicht raten....
Jepp. Zumal der Hund ja u.a. aufgrund der räumlichen Nähe zum Wohnort der TS "von dort" gekauf wurde. Vermutlich ist das also nicht der erste und nicht der letzte Patient, den der TA "von dort" zu Gesicht bekommt. -
Mhm, ich habeeinmal Vermehrerhunde gesehen, klar süüüße Welpe...
Ich hab auf dem Absatz kehrt gemacht und bin gegangen.
Vor meinem inneren Auge hatte ich schon das Bild wie ich "meine" Maus anch 2 Wochen einschläfern lassen müsste... -
Zitat
Hallo, Lisa, vom Prinzip her hast Du natürlich recht, dennoch finde ich den Tierarzt herzlos, wenn er meint, daß der Hund wieder zurückgebracht werden sollte. Einfach herzlos dem Tier gegenüber. Man kann auch anders sich dem Tierschutz widmen. Arztpraxen könnten diesbezüglich auch mehr Aufklärung betreiben, Informationen und Warnungen in den Praxen aushängen, z. B. Da muß nicht ein Tier, das nun mal da ist, der Leidtragende sein.
Viele Grüße von Waldwuffel und ihren Vierbeinern
Ich finde es ganz super vom Tierarzt das er seine Meinung dazu äussert. Und er hat im Grunde recht. Solange diese Menschen Abnehmer für ihre Welpen finden (und sei es nur auf Mitleid und darauf wird auch häufig gesetzt), werden Hunde nachproduziert. Der ganzen Maschenerie die dahinter steckt ist mehr als nur EIN Hundewelpe. Andersrum gesagt: Das behalten des Welpen (auch wenn ich es verstehen kann und selbst meine Probleme hätte ihn zurück zu bringen) ist herzlos gegenüber einer Unmenge von Hunden.Und mal ehrlich: Kannst du dich dran erinnern, welche Plakate bei eurem Tierarzt hängen? Bei meinem hängt ein großes "Nein dem Welpenhandel" und "Wühltischwelpen" Plakat im Wartezimmer. Glaubst du, die Leute interessieren sich dafür? Wenn sie zum Arzt gehen, zählt einzig allein der eigene Hund. Die Mütter, Väter und Geschwisterhunde.. an die wird doch gar nicht gedacht, weil man sie eben nicht sieht. Vielleicht denkt man anders darüber, wenn man erstmal gesehen hat unter welchen Bedingungen die Hunde produziert werden. Dann findet man den Tierarzt wahrscheinlich nicht mehr herzlos.
-
-
Hallo liebe Leute ♥
Also .. es war jetzt alles etwas komisch.
Wir sind hin und haben sie direkt gefragt, was Sache ist.
Sie war entsetzt darüber, was für Vermutungen wir aufstellen, hat uns dann sofort gebeten neben ihr in
Tschechien anzurufen - bei dem Tierarzt der sie behandelt hat.
Kaum zu fassen.. aber der nette Herr konnte fließend Deutsch.
Er war dann aber leicht überfordert und wusste auf Anhieb nicht welchen wir Hund wir meinen.
Doch dann erklärte er uns, dass es immer wieder Leute mit Würfen und Hobbyzüchter gebe, die eben auch ein wenig
Geld mit dem Hunden machen wollen würden. Das kam mir dann schon etwas echter rüber..
deswegen hätte die nette Dame, von der der Hund ist, den Hund in Deutschland verkaufen wollen - wegen dem Geld.
Als ich unsere Verkäuferin dann auf das ''Zertifikat'' angesprochen habe - meinte sie etwas erstaunt, dass das keine Züchter Papiere seien sondern offizielle Papiere für einen Gewerblichen Verkäufer - der beim Staat angemeldet ist.Meiner Kleinen geht es übrigends total gut.
Sie lebt und spielt, tobt, frisst wie ein Weltmeister und nimmt sich alles was ihr das Hundeleben so schenkt.Ich weiß, dass sich wahrscheinlich ein paar wieder aufregen werden - wieso ich denn nicht noch mehr getan habe..
Bin aber selber erst 18 Jahre alt und habe da nicht den Mut mich weiter in die Sache einzumischen..Mein Engel ist gesund und wird hoffentlich noch lange Zeit bei uns bleiben. ♥
-
Huhu,
... ich möchte an dieser Stelle mal ganz deutlich sagen, wie Klasse ich es finde, dass sich ein 18jähriges Mädchen mit einem Problem in dieser Form auseinandersetzt. Du hast dir bei den falschen Leuten einen Hund gekauft.... Und dafür kräftig bezahlt.... Hast Ängste ausgestanden, dir viel Kritik anhören müssen und nicht nur sachliche....
Nach den ganzen Erfahrungen den Mut zu haben, dort noch einmal persönlich hinzu gehen imponiert mir wirklich... Ich weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte.. Du hast dich nicht gedrückt.... Und ob du nun erfolgreich warst oder nicht, finde ich erst mal nicht so wichtig...
Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit einem blauen Auge davon genommen bist und deine süße Maus nun bei dir wächst und gedeiht...
Ansonsten kannst du natürlich viel Aufklärung betreiben, indem du jedem deine Geschichte erzählst.... du weißt ja selbst wie wichtig diese infos sind...
LG von Barbara mit Morris und Lenny -
Find's iwo rotzfrech mir zu unterstellen, dass ich hier rumlügen würde ;o
Wieso sollte man mit so einem Thema Leute belügen wollen?
Aber ist ja okay - es wird wohl immer Leute geben die etwas zu sagen haben.Meiner Kleinen geht es übrigends unglaublich gut,
ich bin unendlich glücklich mit ihr.
Obwohl sie ein Beagle ist, hört sie auf's Wort - läuft ganz ohne Leine und ist
mittlerweile meine beste Freundin geworden.
Auch wenn sich das ziemlich komisch anhört, weil ich scheinbar auf einen Vermehrer reingefallen bin,
bereue ich es NICHT sie geholt zu haben.
Sie macht mein Leben komplett und das kann ein anderer Hund niemals ersetzen.
Sollte ich mir allerdings einen Zweithund holen, werde ich natürlich drauf achten woher er komm.
Hab draus gelernt, keine Frage
-
ich hab gerade die Anfangsseite gelesen und gedacht ok Fehler gemacht eingesehen aber jetzt ist es so, die Leute melden und den Hund pflegen fertig.
Jetzt auf der letzten Seite lese ich das alles gut geworden ist und das freut mich von Herzen.
Ihr seid um eine Erfahrung reicher und um einiges Geld ärmer, das wird in eurem Leben nicht das letzte Mal gewesen sein, man macht Fehler und zahlt Lehrgeld. Gut ist das es dem Hund gut geht und euch auch.
Freut mich wirklich. -
Zitat
Gut ist das es dem Hund gut geht und euch auch.
Genau, und an den Rest denkt keiner mehr, gell?
Schöne heile Welt ... :kotz2: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!