Beiträge von baluese

    Hallo in die Runde,


    wir haben neben unserem Zwergschnauzer auch eine knapp 4 jährige Norfolkterrierhündin. Izzy ist unsere "Prinzessin" und unser "Clown"..
    Sie frisst wie alle Norfolks für ihr Leben gern und "spricht" wirklich. Klar bellt sie auch, aber wenn sie etwas will, dann gurgelt, quietscht und "spricht" sie....
    Mit viel Bewegung halten wir ihre Figur "in Form", sie darf also auch nicht durch die Gegend "rollen" ;-)


    Liebe Grüße, Barbara mit Lenny und Izzy

    Huhu,


    vielleicht ist der Abstand zwischen der kleinen Morgenportion und der Hauptmahlzeit zu lange...vor allem wenn der Hund Panacur bekommen hat oder noch bekommt. Medikamente verschlimmern einen empfindlichen Magen oft. Ich würde häufiger füttern und eventuell mal Leinsamenschleim geben.
    Ich kenn von meinem Hund auch diese andere Färbung des erbrochenen Schleimes unter zB Antibiotikum.


    Gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny

    Huhu,


    ...also ich will nur mal klarstellen, dass ich mir kein Urteil darüber anmaße, ob es jetzt richtig ist, einen zweiten Hund anzuschaffen...meine Verwunderung bezog sich darauf, dass hier erstens so unsachlich geurteilt wird und zweitens in gesundheitliche Rassedispositionen abgeschweift wird.


    Zum Thema zweiter Hund zu altem Hund kenne ich unterschiedliche Erfahrungen von Hundehaltern....selber hab ich zwei relativ gleich alte Hunde....daher kann ich auch nix raten......geschweigedenn maße ich mir ein Urteil an.



    Grüße von Barbara

    Uihhh,


    ..und ich dachte, es ginge hier um einen totkranken Hund......ob die Diskussion hilfreich ist?


    Ich wünsche der TS eine gute TK an Ihrer Seite und ansonsten ein "glückliches Händchen" bei den Entscheidungen...sie scheint ihren Hund doch recht gut zu kennen. :???:


    Manchmal hier ziemlich verwunderte Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

    Hallo Sabine,


    ...hat es das Fusselchen wieder "erwischt"...Ihr armen....aber so wie Du es beschreibst, ist es ja wirklich "händelbar"...
    Wir gehören ja leider zu der von Dir beschriebenen Fraktion :wenn...dann heftig und in Serie.....und DAS möchte ich nie wieder erleben und bin daher so über-und obervorsichtig....


    Lenny musste jetzt im Urlaub mehrere Tage humpeln...wir waren vom Hochwasser eingeschlossen und hätten in keine TK gekonnt, daher gab es keine Schmerzmedis ( die setzen ja alle den Phenospiegel unter Umständen runter)..nach drei Tagen konnten wir zu ner Physio..und siehe da, er hatte nur ne Wirbelsäulenblockade..alles wieder gut, ohne Medis...


    Aber manchmal ist es ein "Spiessrutenlaufen"....


    Ich wünsche Euch ne fröhliche Zeit.....ganz liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

    Hallo Ihr "Zwei",


    ...es tut mir so leid, ich bin in Gedanken bei Euch- und habe schreckliche Angst, das irgendwann ähnlich erleben zu müssen....


    Ihr habt Eure Lieben buchstäblich bis zum letzten Atemzug begleitet.....und dass man selber irgendwann mit seiner Kraft am Ende ist, das kann ich so gut verstehen ( es ging mir nach einer Serie von 6Anfällen in 24Std. im Januar mit meinem Hund nicht anders...).


    Ich wünsche Euch beiden viel Kraft auf dem Weg, der jeweils zu Euch passt.......und ich genieße ganz bewusst jeden Tag ohne "Anfall" meines Hundes.


    Mitfühlende Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

    Liebe Miri,


    ..auch ich wünsche dem armen Olsen eine gute Reise- und seinen Menschen ganz viel Kraft.....


    Ich wünsche allen "Betroffenen" eine lange , lange anfallfreie Zeit....


    Es ist eine schreckliche Krankheit...
    Mitfühlende Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

    Hallo,


    ...also ich finde zwei Aspekte sprechen für einen Besuch beim TA:


    Du schreibst , das Erbrochene sieht anders aus als sonst.....und der Hund hat aus einer Pfütze getrunken.


    Durch das Trinken aus Pfützen entstehen häufig heftige Infektionen...ausserdem werden viele Felder momentan gedüngt...auch das kann heftige Probleme auslösen...



    ich wünsche gute Besserung...und Lg von Barbara mit Morris und Lenny