Gibts noch mehr "Rüdinnen"?
-
-
Tayra macht auch wett-markieren mit Jimmy... ansonsten ist sie auch ehr so mein mannsweib

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
sondern eher wie bei dem mit der dunklen Hautfarbe, der in Germany's next Topmodel den Mädels das Laufen beibringt.
Wie heisst der gleich?
Jorge Gonzalez

-

Mein schwuler Schurli!!

-
Zitat
Ihr müßt Herrchen dann einfach dazu gratulieren, daß er einen Rüden mit einem so selten vorbildlichen Rüdenverhalten hat. Bekanntlich widerspricht es ja jeder Hunde-Etikette, als Kerl eine Lady anzugehen, auch wenn Fifi das natürlich jederzeit KÖNNTE...Er ist eben musterhaft höflich!
Oft genug ausprobiert: Dann strahlt Herrchen auch wieder!
Ihr wißt gar nicht, wie deprimierend das ist, wenn ein 70 kg Rüde von einer 4 kg Mini-Hundedame in die flucht geschlagen wird und bei Frauchen Schutz vor der Furie sucht

Ne, aber mal ehrlich, ich bin da immer sehr stolz auf das gesunde Verhalten meiner Burschen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ihr wißt gar nicht, wie deprimierend das ist, wenn ein 70 kg Rüde von einer 4 kg Mini-Hundedame in die flucht geschlagen wird und bei Frauchen Schutz vor der Furie sucht

Ne, aber mal ehrlich, ich bin da immer sehr stolz auf das gesunde Verhalten meiner Burschen.
Gaby und ihre schweren Jungs
Ich denke bei der Gewichtskategorie kann man echt dankbar sein über jede biologisch korrekte und souveräne Verhaltensweise! -
-
Hihihi, ein toller Thread. Teilweise wurde mein eigener Hund hier auch schon sehr treffend beschrieben.

Yala ist auf jeden Fall auch ziemlich Mannsweib.
Im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck, dass sie am liebsten einfach ALLES kontrollieren und sehen und wissen will, wenn man sie ließe.
Jedenfalls werden die meisten Markierungsstellen mehr als gründlich untersucht, ehe man sich entscheidet: Markieren oder nicht und wenn JA, WIE ?!
Dabei dann auch schon mal Lecken und Zähne klappern. Bein heben sowieso, besonders direkt auf Maulwurfshügel obendrauf!
Sie kratzt im Übrigen fast immer BEVOR sie pinkelt mit einer Vorderpfote an der Stelle - um die Markierungen zu entfernen die bereits dort sind??
An nem Baum hatte sie sich auch mal rüdenhaft versucht, ist dabei aber fast umgefallen....
Wettpinkeln mit einem Rüden hatten wir auch schon mal - da hat dessen Besitzer auch nicht schlecht geschaut.Wenn sie mit ihren Hundefreunden unterwegs ist kann man dieses Zusammengehörigkeits-Markieren sehr schön beobachten. Irgendeiner fängt an und die anderen stellen sich sofort hinten an.

Yala wäre auch toootaaaal gerne der oberste Obermacker. Ist sie aber definitiv nicht
. Denn wie auch einige von Ihren Hunden hier schreiben ist sie im Grunde tendentiell unsicher.
Etwas angeberhaft ist sie nur bei Hunden, die deutlich kleiner und/oder noch unsicherer sind als sie selbst oder wenn sie hündische "Verstärkung" dabei hat.
Ansonsten kann man auch brav deeskalieren oder man tut gleich so als würde man die Begegnung potentiell nicht überleben und geht mit einem riesen-Bogen an zB. größeren Hundegruppen vorbei.
-Wenn man danach überraschender Weise doch nicht umgebracht wurde, DANN müssen aber hinterher GENAUESTENS die Spuren (zum persönlichen Kontakt war man ja zu feige) der Hunde untersucht werden und alles was da ist wird überpinkelt...
Sie kann sich je nach Hundkonstellation sowieso unheimlich verschieden zeigen.
Total gut findet sie übrigens so "richtige" Rüden, die sich selbst so toll finden, dass sie keinen einzigen Blick an die flirtwütige Yala verschwenden - jaja immer das was man nicht haben kann
.
Generell verträglich ist sie aber schon und definitiv nicht kloppwütig.Wow, das war jetzt echt lang und ich könnte noch ewig so weiter"reden" über den Spargelhund!

-
Oh, ich erkenne meine Kröte in diesem Thread sehr oft wieder. Ich habe eindeutig auch eine Rüdin.

Sie markiert sehr viel und hebt auch schön das Beinchen. Wenn es nicht anders geht, klettert man an die gewünschte Stelle auch mal hoch und nimmt merkwürdige Positionen ein - hauptsache markieren. Und Scharren tut sie danach auch nicht selten.
Und ja, auch sie ist tendenziell eher unsicher ...
Finde das ja mal nen sehr interessanten Thread, muss ich sagen.

-
Seit bloß froh, wenn die Weiber nur Pinkelstellen markieren. Fräulein Terrier hat den aberwitzigen Tick, ihre Duftmarke nicht bloß ganz normal auf Pferdeäppel, sondern vor allem auf jeden frisch gelegten Hundehaufen zu platzieren. Je frischer, desto besser, und da scheint es ihr auf Sekunden anzukommen.
Kackenden Groß-Kumpels hängt sie folglich praktisch mit der Nase im Hintern, sobald die sich hinsetzen - und hat längst gelernt, daß ich da pädagogisch total machtlos bin: Abrufe überhört sie ganz schlicht, weil unser normalerweise sehr wirksames Rezept "Kommst du nicht, komm ich, oder schlimmstenfalls fliegt was" in dieser Situation total ausfällt. Schließlich kann ich einem Fremd-Hund, der sich gerade arglos erleichtern will, schlecht mit einem Furien-Auftritt ein Trauma fürs Leben verpassen.
Meinem kleinen Sch***köter ist inzwischen schon sowohl mehrmals auf die Nase als auch mal von einem Weimaraner ins (INS!!) Ohr (!!!) gekackt worden. Was sie nicht im geringsten stört: Hauptsache, sie kann SOFORT markieren - für die Endreinigung bin ich dann zuständig...
-
HIER! Rüdin vom feinsten.
Spielt sich auf wie der Obergott, markiert, checkt Hündinnen als erstes besonders interessiert ab.... Besteigt gerne kleinere Hündinnen - grössere werden respektiert (also auch noch Rassistisch)

Riecht man Hündinnenpipi, dreht man sich im Kreise und hebt das Bein, egal in welcher Steillage!
Ja, Feminin ist anders

(und unsicher, ist sie auch....)
-
whippiyala
Das trifft zu 95% auf Akasha zu
Ach diese Weiber 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!