Gibts noch mehr "Rüdinnen"?
-
-
Nimueh ist kopfmäßig noch nicht weit genug entwickelt, um eine richtige Rüdin abzugeben, aber sie zeigt tolle Anlagen

Markieren mit all dem Theater, was so dazugehört macht sie schon seit Ewigkeiten. Große Hoffnungen setze ich ja in die erste Läufigkeit. Ich hoffe, dass ich danach dann eine waschechte Rüdin mein Eigen nennen kann

Viele Grüße
Frank, der Rüdinnen super findet - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibts noch mehr "Rüdinnen"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Einzige, was Lilly zur Rüdin macht, ist das alle 2 Meter Mackieren mit Bein geben. Manchmal glaube ich, sie ist ein Zwitter

-
Och, es gibt ja scheinbar einige männliche Hündinnen hier.
Meine ist unkastriert, markiert mit einem Bein hoch und setzt nicht nur während der Läufigkeit oder bei bevorstehender Läufigkeit vermehrt "Duftmarken" ab. Am Ende eines Spazierganges kommt auch manchmal nur noch ein Tröpfchen raus

Scharren kann sie auch ganz gut. Aufplustern bei anderen Hunden tut sie sich allerdings eigentlich nicht. Manche werden komplett ignoriert, andere werden begrüßt und dann ignoriert, mit einigen wird vorsichtig gespielt, mit anderen wird wild gespielt, aber es gibt natürlich auch welche, die sie nicht mag. Wobei das abhängig vom Verhalten des anderen Hundes ist.
An der Leine hat sie auch keine Pöbelanfälle, auch nicht, wenn sie angekläfft wird. -
Daisy ist auch eine Rüdin. Gegen andere Hund pöbelt sie auch präventiv, allerdings wurde sie im Tierheim wohl gebissen.
Markieren tut sie manchmal am Liebsten im Handstand, wenn sie noch könnte, aber zumindest ein Bein muss zum Himmel hoch gestreckt werden
Scharren tut sie nur, wenn sie den Tag schon einen Hund gesehen hat, sonst eher nicht.
Pullern tut sie in der Hocke.
Vor zwei Wochen wurden hier neue Bäume gepflanzt (ein paar alte sind stehen geblieben) und natürlich mit Pflöcken festgemacht. Vorher hat sie mal an den alten Bäumen geschnüffelt und mal markiert. Inzwischen muss sie bei jedem Baum einen Pflock markieren. Ich kenne das ja schon und bleibe stehen
Aufreiten tut sie ein Glück nicht. Wenn ein anderer Hund vorbei kam, muss sie Geruchsmoleküle wegatmen, damit die kein anderer riechen kann
Wie ihre Läufigkeit ablief, kann ich nicht sagen, da ich sie im Alter von 10 3/4 Jahren kastriert aus dem Tierheim übernommen habe. Soweit ich das Verstanden habe, wurde sie aber erst im Alter von 10 Jahren kastriert.
Ansonsten ist Daisy auch schüchtern. Klingelt es an der Tür, bellt sie ohne Ende, aber wenn ich sie an die Tür rufe und hinsetzen lasse, ist sie in 2 Sekunden weg, wenn ich nicht hinschaue. -
Ich wollte extra eine Hündin, weil die nicht alle paar Meter markiert. Ihr könnt Euch denken, was ich nun habe
. Das macht sie aber erst, seit sie so ca. 2,5 Jahre alt ist. Kastriert war sie schon, als sie mit 1,5 Jahren zu mir kam.Aber sie legt weder Kopf auf, noch prollt sie. Sie ist verträglich mit Hündinnen und mit Rüden.
-
-
Zitat
Ich wollte extra eine Hündin, weil die nicht alle paar Meter markiert. Ihr könnt Euch denken, was ich nun habe
. Das macht sie aber erst, seit sie so ca. 2,5 Jahre alt ist. Kastriert war sie schon, als sie mit 1,5 Jahren zu mir kam.Auch Hündinnen markieren, das ist normal, nur wissen dass die meisten nicht, deshalb ist es keine *Rüdin*.
Wenn sie kastriert wurde, handelt es sich bei einem übermäßigen *Urin lassen* um eine Unart die erzogen werden sollte, da von hormoneller Seite nichts angeregt wird. Bei Sterilisation sieht es da schon anders aus. -
Zitat
Auch Hündinnen markieren, das ist normal, nur wissen dass die meisten nicht, deshalb ist es keine *Rüdin*.
Wenn sie kastriert wurde, handelt es sich bei einem übermäßigen *Urin lassen* um eine Unart die erzogen werden sollte, da von hormoneller Seite nichts angeregt wird. Bei Sterilisation sieht es da schon anders aus.Du hast die Ironie bei "Rüdin" nicht verstanden, oder
?Unsere vorherige Hündin pinkelte nur einmal und wie das halt so ist, wünscht man sich ja immer die angenehmen Dinge wieder, wenn ein neuer Hund einzieht.
Ich gehe bei meiner Hündin nicht von einer Unart aus, weil das Markieren bei ihr zu der Zeit begann, als sie erwachsen und auch die Chefin unserer Hundemeute wurde.
Warum ich das aberziehen sollte, erschließt sich mir nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass wir eh nur auf freiem Feld laufen und es da schlicht egal ist, ob sie sich einmal hinsetzt und pinkelt oder 20 x

-
Bei meiner Hündin kam dieses Verhalten erst nach der Sterilisation! Mit zunehmendem Alter wird es nicht besser, sondern mehr... Jeder Strauch, jeder Baum, alles wird makiert, wenn ich sie beim Spazierengehen an der Leine habe, bewege ich mich manchmal nervigerweise nur Schrittweise vorwärts... Das wird von mir ab einem gewissen Grad nicht geduldet und ich gehe einfach weiter. Die Pose, die sie dabei macht, wenn sie sich mal wieder an einen Baum setzt, ist einfach göttlich!
Es ist eine Mischung aus dem Versuch sich "hündinnenhaft" zu setzen und einem dominaten "beinchenheben" nach der Manier eines Rüden!
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass es manchmal auch eine Art Respektlosigkeit darstellt... -> Motto: Ich uriniere wie und wieoft, vorallem wohin ich will, lass die Alte reden ich bin hier der, manchmal auch die Größte... 
-
Zitat
Auch Hündinnen markieren, das ist normal, nur wissen dass die meisten nicht, deshalb ist es keine *Rüdin*.
Wenn sie kastriert wurde, handelt es sich bei einem übermäßigen *Urin lassen* um eine Unart die erzogen werden sollte, da von hormoneller Seite nichts angeregt wird. Bei Sterilisation sieht es da schon anders aus.
verlaineverlaine, das stimmt nicht. durch die kastration werden weniger östrogene produziert, dadurch tritt das testosteron in den vordergrund.
dieses führt teilweise sehr schnell zu einem männlicheren verhalten der hündin. -
Meine "weiblichste", lebenslang intakte Hündin, die übrigens auch Welpen gehabt hatte, war meine bisher ungeschlagene Markier-Weltmeisterin. Sie kletterte auch in reifen Alter noch mit den Hinterbeinen an den Bäumen hoch, um nur ja keine Stelle auszulassen.
Die kleine Frühkastratin, die ich jetzt habe, zeigt tatsächlich gute Anlagen zur Rüdin - nicht nur Markieren, sondern auch Leinenprollen und eine ausgeprägte Kloppfreudigkeit, sobald sie glaubt, daß sie sich eins von beiden leisten kann. Kann sie's nicht, ist sie andererseits auch eine Meisterin "weiblicher" diplomatischer Künste - bin ich also jetzt mit einem Zwitter unterwegs.....?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!