Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wenn man die Entwicklung der Rasse so sieht, dann erkennt man gut, dass die ursprünglichen Coonies ganz andere Gesichter haben als der moderne Typ. Ich fand die ursprünglichen wunderschön, aber die meisten heute gefallen mir leider nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Süße Kitten
Bei den Eltern sieht man gut beim linken Tier was ich mit spitzerer Kopfform meine. Das ist natürlich Geschmackssache.
Hier habe ich mal eine interessante Seite gefunden, wie sich Main Coon im Laufe der Zeit verändert haben http://von-theresienfeld.de/standard.shtml
Also die auf den Schaubilder 2-4 sind mir auch eher bekannt.
So sahen/sehen die anderen MainCoon meiner Tante und meiner Cousine auch aus. Find ich viel schöner.
Allerdings wäre das keine Katze für mich... die haaren massiv, finde ich.
Auch wenn sie Allergikerfreundlich sein sollen...
-
Wenn man die Entwicklung der Rasse so sieht, dann erkennt man gut, dass die ursprünglichen Coonies ganz andere Gesichter haben als der moderne Typ. Ich fand die ursprünglichen wunderschön, aber die meisten heute gefallen mir leider nicht mehr.
Geht mir genauso. Deshalb habe ich dann weiter geguckt und bin bei Ragdolls gelandet. Die Kopfform macht bei mir immer viel aus bei Katzen. Ich stehe mehr auf rundlichere Köpfe.
Hach habe ich schon erwähnt, dass ich langsam total hubbelig vor lauter Vorfreude werde? Morgen kommen 25 Kilo Barf, 2 Katzenklo‘s (die Kleinen nutzen beim Züchter Hop In Toiletten und bekommen die gleichen hier), Kratzbaum und tausend Kleinigkeiten.
Nun muss ich mir auch langsam Gedanken über die Namen machen. Sie haben natürlich welche, da sie einen Stammbaum haben, aber die Rufnamen werden anders lauten. Mindestens bei ihr, mit seinem könnte ich mich noch anfreunden.
-
Also ich find Coonies ja eher gruslig, die schauen irgendwie fast alle so drein, als würden sie dich gleich auffressen
Mein optischer Traum war ja mein Checky, ein großer, sehr gleichmäßig gefärbter schwarz-weißer Kater vom Bauernhofadel. Und generell schmelze ich bei schwarz-weißen oft dahin
Auch toll find ich dreifärbige und schildpatt, nur Tigerkatzen find ich optisch nicht so toll
Aktuell mein Liebling im Tierheim ist halt trotzdem der hier
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der hat das gewisse Etwas im Blick. Was für tolle Augen
Eigentlich können alle Katzen toll sein, wenn man sie erstmal kennenlernt, egal welche Farbe. Das einzige was absolut nicht mein Ding ist sind Nacktkatzen.
-
-
Eine kleine Frage:
Es steht momentan im Raum, dass ich mit Ole ein paar Monate auf einen kleinen Hof ziehe, auf dem drei Katzen leben. Diese Katzen kennen keine Hunde auf dem Grundstück und zeigen sich bisher teils wenig begeistert bis feindselig, teils neutral. Katzen und Hund sollen keinen direkten Kontakt haben, würden sich aber täglich sehen und Hund ist (momentan noch) teils sehr aufgeregt bei Sichtung. Die Wohnbereiche wären getrennt, der Hund würde sich außerhalb des Grundstücks lösen. Denkt ihr, dass das ohne Probleme (für die Katzen) machbar ist? Kann es zum Beispiel passieren, dass eine Katze den Hund so blöd findet, dass sie abwandert? Daran wäre ich sehr ungern schuld.
-
Zeigt doch nicht so süße Kitten
-
Nicht nur Macs und Smilla haben die Rezeptur geändert!!!
Auch MjamMjam und CFF. Bei MjamMjam gabs sogar schon einige Aufrufe im Netz. CFF noch nicht so. Aber die haben auf jeden Fall etwas geändert.
-
Hier kommen gleich erstmal 25 Kilo Barf an. Und eine kleine Auswahl von hochwertigem Nassfutter habe ich gestern aus dem Fressnapf mitgebracht. Zumindest von allem, was da so vorrätig war 2 Döschen zum probieren. Die Tage noch im Futterhaus gucken fahren, die sind oft besser sortiert mit hochwertigen Futter.
-
Meine Mutter bekomme ich nicht vom Trockenfutter weg, deswegen gibt es noch Applaws. Ist für mich neben Orijen/Acana das einzig einigermaßen akzeptable TF...
Meiner Meinung nach gibt es noch ein akzeptableres TF. Ich weiß jetzt nicht welche Kriterien du hast.
Ich habe damals nach langem suchen, zu erst bin ich auch auf Applaws und Orijen/Acana als einigermaßen akzeptable TF gestossen, das Trockenfutter von Cats Country ( aber auch nicht alle Sorten) die beiden Sorten von Natural Cat finde ich für ein Trockenfutter in Ordnung. Unsere alte Katzendame hat damals das GoldenYears bekommen. Da ist zwar auch Reis drin aber das war für mich dann noch in Ordnung.
Das ist auch nicht böse oder als Kritik oder ähnliches gemeint. Ich hoffe dur verstehst es nicht falsch sonst entschuldige ich mich schon mal
Nassfutter füttern wir zur Zeit nur Grau, Catzs Finefood und Sandras Schmankerl. Wir haben noch Macs gefütter aber da fressen sie mittlerweile keine Sorte mehr von.
LG
SaccoNeee, warum sollte ich das als Kritik sehen. Bin froh um Tips, sind ja auch unsere ersten 'eigenen' Katzen seit längerer Zeit.
Danke dafür, hab es mir schon angeschaut und klingt ja wirklich super!
Mit TF musste ich mich nie beschäftigen, meine Pflegis bekommen nur Nass.
Hab Mutti jetzt schon so weit, dass sie zumindest 2-3x am Tag auf Dauer Nass füttert. Aber sie möchte für Notfälle und längere Abwesenheit, bzw. über Nacht dann TF stehen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!