• Arme Fee!

Pankreatitis, Galle und Leber - leider sehr übel. :(

Ursoschol wird da häufig verordnet. Weiterhin Pfötchen und Daumen für Fee! :kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt:

Edit: Zumindest die Leber ist das regenerationsfähigste Organ des Körpers.

• Okay, damit kenne ich mich leider sehr gut aus und kann Tipps geben.

Mein Kater feiert hoffentlich am 25.2 seinen 18. Geburtstag und er hat des öfteren seine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Dazu CNI.

In Phasen wo er nicht frisst bekommt er Katovitt Gastro plus etwas Wasser im Smoothiemaker püriert und dann mit 12ml Hohlspritze aufgezogen und je nach Toleranz eingegeben. Er wiegt 4,7kg. 1 Beutel sind knapp 7 Spritzen. Er braucht 3 Beutel und mein Kater akzeptiert meistens so 3-4 . Also so 5 Mal am Tag. Dazu aus der Apotheke NaCl 0,9% und Infusionssystem besorgen. Beim Tierarzt vorher zeigen lassen wie man subkutane Infusionen gibt. Mein Kater bekommt in solchen Phasen so alle 2-3 Tage seine 150-200 ml Flüssigkeit extra. Flüssigkeit ist bei Bauchspeicheldrüse das A und 0. Bei täglicher Infusion besteht aber die Gefahr einer Elektrolytentgleisung. Deshalb nur unter Absprache mit dem Tierarzt.

Fakt ist aber: Viele Katzen packen den Stress nicht wenn sie beim TA Infusionen über einen venösen Zugang bekommen. Auch wenn das so wichtig ist. Deshalb versucht meine TA Praxis schon die Tiere über Nacht dann nach Hause zu geben.

Viele Tierbesitzer die sich zutrauen Zuhause subkutane Infusionen setzen schaffen es, dass ihr Tier überlebt. Viele Katzen bleiben bei subkutaner Infusion erstaunlich gelassen. Mirataz oder Reconvales etc sind ansonsten die einzige Möglichkeit Wasser und Futter ins Tier zu bekommen. Sind prima Unterstützung aber oft zu wenig.

Natürlich bekommt mein Kater so oft wie möglich für die Nieren schonendes Futter. Aber Hauptsache er frisst irgendwas selbständig. Poros One und Catney One sowie SUC haben auch zu einer enormen Verbesserung des Wohlbefindens geführt.

• Meine eine Katze hatte sowas auch - Bauchspeicheldrüse und Darm waren entzündet. Vier Wochen hochdosiertes Cortison konnte es richten :)

Drücke euch die Daumen!

• Für Fee habe ich das hier bestellt https://www.drhoelter.de/royal-canin-re…osenfutter.html das ist schon so püriert, dass ich es in 10ml Spritzen aufziehen kann. Damit habe ich gestern Abend angefangen. Heute sind schon 6 x 10ml drin + Reconvales Tonikum…..trinken tut sie selbständig……das Futter schmeckt ihr nicht und danach geht sie immer sofort zum großen Hundenapf und trinkt erstmal. Erbrechen tut sie nicht und Durchfall hat sie auch nicht……Fast Food in Form von Dreamies oder Stängchen nimmt sie gerne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!