Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich drücke für die Zwerge die Daumen
Eine andere Frage, Shila ist jetzt 7 Jahre (wie die Zeit vergeht). Sollte man da schon einen Alters- Check machen lassen? Sie ist gesund und munter, also nichts auffälliges.
Lilly und Fee sind auch 7 und ich habe diesen Sommer das erste Mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen, damit ich Vergleichswerte habe. Wollte ich jetzt so im 2-Jahresabstand machen lassen, wenn ansonsten nichts ansteht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kätzchen, also werden die mit viel Geduld richtig zahm?
Es gibt Katzen die werden richtig zahm und es gibt welche die werden nie richtig zahm. Es kommt auch drauf an ob die Mutter selber eine wilde Katze ist oder ob sie den Kontakt mit Menschen gewohnt ist.
Unsere beiden "Kleinen" wurden damals mit ihrer Mutter und zwei weiteren Geschwistern gefunden und ins Tierheim gebracht. Die Mutter war selber eine wilde Katze. Die 4 kleinen waren alle recht wild. Wir haben das Geschwisterpaar mitbekommen das am zahmsten war. Die anderen beiden waren noch wilder.
Wir haben die beiden jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren. Sie lassen sich anfassen, streicheln und kommen auch kuscheln. Unser Kater ist auch gerne auf dem Arm und legt sich gerne auf einen drauf. Seine Schwester kommt auch gerne kuscheln aber möchte nicht gerne auf dem Arm und legt sich auch nur selten auf einen drauf.
Sobald etwas anders ist als sonst sind wir ihnen "fremd", sie kommen nicht zu uns und rennen auch vor uns weg, obwohl sie uns kennen. Deswegen haben wir sie auch noch nicht raus gelassen.
Wenn draußen irgendwas passiert, sind wir uns sicher das wir sie so einfach nie wieder bekommen. Unser Kater ist schon mal unfreiwillig draußen gewesen und kam nicht zu uns, er ist sogar eher vor uns weggelaufen obwohl er uns sehr gut kennt.
LG
Sacco -
Ich schreibe hier aus einem traurigen Anlass....
Mein Bruder ist heute ganz plötzlich gestorben, und jetzt müssen wir wahrscheinlich nach einem neuen Zuhause für seinen Kater suchen.
Zu mir und meiner Mutter kann er nicht wegen der Hunde, und mein anderer Bruder ist autistisch und kann sich vermutlich nicht um ihn kümmern.
Woran erkenne ich dass es jemand ernst meint? Wie finden wir ein wirklich gutes Zuhause für ihn?
-
OMG mein Beileid Terri-Lis-07
Und ja, wie erkennt man den richtigen...wir übernehmen ja auch Freitag einen "gebrauchten"Kater, ich habe mich gemeldet und sehr offen von mir berichtet, inklusive Fotos und Internetauftritt (Facebookseite der Katzen). Ich denke daran merkt man wie ich bin und was ich biete.
Ich wünsche Euch das ihr einen guten Platz findet und ihr euch Halt geben könnt.
-
Ich kann leider nichts beitragen aber auch von mir mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
-
-
Ich schreibe hier aus einem traurigen Anlass....
Mein Bruder ist heute ganz plötzlich gestorben, und jetzt müssen wir wahrscheinlich nach einem neuen Zuhause für seinen Kater suchen.
Zu mir und meiner Mutter kann er nicht wegen der Hunde, und mein anderer Bruder ist autistisch und kann sich vermutlich nicht um ihn kümmern.
Woran erkenne ich dass es jemand ernst meint? Wie finden wir ein wirklich gutes Zuhause für ihn?
Mein Beileid
ganz viel Kraft für euch.
Hast du ein paar Angaben zu dem Kater? Vielleicht findet sich hier jemand oder jemand kennt jemanden der zum Katerchen passen könnte.
-
Viele Angaben kann ich erstmal nicht geben.
Er ist noch sehr jung, etwa 2 oder 2,5 Jahre alt und kastriert. Er ist ein Wohnungskater, heißt Yoshi und sieht so ein bisschen aus wie die Felix Katze. Er entstammt aus einem Ups-Wurf und war als kleines Kitten sehr krank ( Katzenschnupfen). Mein Bruder hat ihn aufgepeppt, und klein Yoshi hat entschieden "Den Mensch will ich".
Yoshi kennt das Katzenklo, ist bei Fremden Menschen erstmal scheu, ist sehr verspielt und freundlich, und verträgt kein Fisch. Andere Katzen kennt er nicht, er würde sich aber bestimmt über einen Spielkompanen freuen ( müsste man ausprobieren). Hunde, sofern Katzenfreundlich, sollten kein Problem sein. Er hat Susi bereits kennen gelernt, allerdings braucht Susi ihre Ruhe, und kann kein Katerchen gebrauchen.
Ich denke eigentlich sollte es nicht allzu schwer sein. Aber wenn sich raus stellt dass es wirklich nicht anders geht, ist es das Beste für ihn bei jemandem unter zu kommen der ihn genauso liebt wie mein Bruder es tat
-
Terri-Lis-07 , herzliches Beileid, ich wünsche viel Kraft für dich und deine Familie
Vielleicht mal beim TA fragen, die wissen manchmal, wer eine Katze sucht.
-
Huhu,
bei uns steht nach langer Medikamentengabe & Parasiten eine Darmsanierung an, da mittlerweile alles völlig aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
Es gibt ja recht viel, aber habt ihr mit einer Kur / Produkt besonders gute Erfahrungen gemacht?
Der TA meinte Bene Bac oder CaniKur Pro. Haben wir auch beides da.
Ich habe mich zusätzlich schon viel belesen, aber mich würden einfach verschiedene Erfahrungen interessieren. Es darf auch gern auf natürlicher Basis sein!
-
Lilly und Fee mussten als Kitten lange Zeit AB nehmen müssen. Danach haben sie Canikur Pro bekommen. Hat geholfen und wurde gerne geschleckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!