Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hier gibt es auch gerade n Wurf, der mot Schaufel ebtsorgt werden sollte, die Mutter kam nicht wieder...
Und dann bekomme ich mit, dass es immer noch Tierärzte gibt, die Freigänger erst mit einem Jahr kastrieren wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mich hier mal ausheulen ?
Es macht mich ziemlich fertig und sehr wütend, dieses nicht kastrieren, wild vermehren lassen, sich nicht um die Katzen kümmern etc pp.
Heute schon wieder eine junge Katze von der Straße geholt, nicht markiert oder registriert, niemand will der Besitzer sein. Dann dürfen wir sie von der Stadt „entsorgen“ ....... dann versuchen wir gerade 4 kleine Kitten mit Mutter zu fangen, oder wenigstens die Kitten.... Die Tierheime sind aber alle so voll, die nehmen keine mehr..schon gar nicht halbwild. Aber nur kastrieren(auf Kosten der Stadt) und wieder aussetzen geht nicht, da es keine Futterstellen gibt, da es aktuell niemand freiwillig gibt und ansonsten das Geld fehlt.
Ach man, ich hoffe wir bekommen die kleinen Mäuse.
So läuft das seit Monaten.....
Wo macht ihr das denn?
Du meinst welche Region?
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kätzchen, also werden die mit viel Geduld richtig zahm?
Und wir haben so eine als Streuner nun im Garten leben, 2 Jahre intensive Versuche plus 4! zahmen menschenbezogenen Katzen, Therapeuten, Tierärzten, was meine Tochter nicht alles versucht hat.
Ihm zuliebe haben wir das nun beendet und ihm ein Draussenleben ermöglicht.
(Im Nachhinein rausgekommen, die "Tierschützerin" die meiner Tochter 350 Euro für eine ungeimpfte unkastrierte Katze abgeknüpft hat, hat sich alles an Katzen von den Höfen der Umgebung geschnappt und vermittelt. Behauptet, sie wären mit 5 Wochen in Menschenhand gekommen und geprägt. Was leider nicht stimmte:( )
Dir aber viel Glück das die Kleinen auf euch anspringen und lernen das Menschen toll sein können!
-
Landkreis Bitterfeld, Sachsen-Anhalt
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kätzchen, also werden die mit viel Geduld richtig zahm?
Wie alt?
Erfahrung ist da, je nach Alter und Charakter werden die zahm, wir hatten auch welche, die wir lange zähmen mussten, über Monate und wir haben Erwachsene, die wir bis heute nur mit Futter versorgen und Wurmkuren ...
-
Ach du je, dass ist natürlich wirklich übel, schade das es bei euch so gelaufen ist.
Also die 5 Kitten die wir jetzt gefangen haben, ließen sich Lt Tierheim super händeln, einer der 5(Katerchen) wurde ja direkt von einer Helferin vor Ort adoptiert, der lässt sich auch schon anfassen/auf den Arm nehmen. Mich fanden sie halt doof, da ich sie aus der Falle angeln musste.
Im August haben wir 11 Katzen zusammen mit dem Tierheim gefangen, davon wurden 5 bisher kastriert und wieder dort „ausgesetzt“, sie werden von den Anwohnern gut versorgt und unser verantwortliches Tierheim bleibt auch mit solchen „Projekten“ dann in Kontakt.
Ist halt für uns als Stadt keine günstige Angelegenheit, aber es nutzt ja nix.
-
Wie alt?
Erfahrung ist da, je nach Alter und Charakter werden die zahm, wir hatten auch welche, die wir lange zähmen mussten, über Monate und wir haben Erwachsene, die wir bis heute nur mit Futter versorgen und Wurmkuren ...
Lt Tierheim sind die Zwerge zwischen 8-10 Wochen.
Mich hatte das nur interessiert, da ich kurz überlegt habe, selbst 2 zu nehmen. Aber aktuell passt es einfach nicht und es werden ja nicht die letzten sein.
-
Wie alt?
Lt Tierheim sind die Zwerge zwischen 8-10 Wochen.
Das sollte man eigentlich sehr gut zahm kriegen, wenn man Zeit investiert!
Tierschutz ist echt teuer.
-
Ich drücke für die Zwerge die Daumen
Eine andere Frage, Shila ist jetzt 7 Jahre (wie die Zeit vergeht). Sollte man da schon einen Alters- Check machen lassen? Sie ist gesund und munter, also nichts auffälliges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!