Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Viel Erfolg für den Rest. Wir machen regelmäßig solche Fangaktionen und es ist jedes Mal mühsam, bis man alle hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Eine Helferin hat direkt eine behalten, hat schon eine Katze zuhause, die Restlichen Mäuse gehen ins Tierheim.
Untergebracht sind sie damit erstmal alle gut.
Von der Mutterkatze fehlt jede Spur, wir hatten 2x einen Igel heute in der Falle, aber die Mama haben wir nirgends gesehen.
Die Falle bleibt aber bis morgen noch stehen, falls wir jemanden übersehen haben.
-
Hoffentlich geht sie auch noch rein
-
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kätzchen, also werden die mit viel Geduld richtig zahm?
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kätzchen, also werden die mit viel Geduld richtig zahm?
Ja werden sie. Aber auch nur ihren eigenen Menschen gegenüber. Fremde finden Sie meist nicht so toll und verstecken sich gerne. Unsere hatten aber immer das Bedürfnis nach Freigang. Als reine Hauskatze wären sie nicht glücklich geworden
-
Das kommt sehr auf den Charakter an. Unsere wilden Kitten waren von "nach wenigen Tagen anfassbar" bis "müssen als Halbwilde an Bauernhöfe vermittelt werden" im kompletten Spektrum unterwegs. Wenn man sie nicht zusammen lässt, sondern jeweils mit sehr menschenfreundlichen Katzen vergesellschaftet, sind die Chancen oft größer.
-
Unsere Shila stammt ja von einem Campingplatz, wo die Mama gefüttert wurde. Sie ist total menschenbezogen, muss Freigänger sein und mag keine Götter neben sich. Schwierig für Malik. Die Pinkelattacken haben sich zum Glück erledigt.
-
Ich muss mich hier mal ausheulen ?
Es macht mich ziemlich fertig und sehr wütend, dieses nicht kastrieren, wild vermehren lassen, sich nicht um die Katzen kümmern etc pp.
Heute schon wieder eine junge Katze von der Straße geholt, nicht markiert oder registriert, niemand will der Besitzer sein. Dann dürfen wir sie von der Stadt „entsorgen“ ....... dann versuchen wir gerade 4 kleine Kitten mit Mutter zu fangen, oder wenigstens die Kitten.... Die Tierheime sind aber alle so voll, die nehmen keine mehr..schon gar nicht halbwild. Aber nur kastrieren(auf Kosten der Stadt) und wieder aussetzen geht nicht, da es keine Futterstellen gibt, da es aktuell niemand freiwillig gibt und ansonsten das Geld fehlt.
Ach man, ich hoffe wir bekommen die kleinen Mäuse.
So läuft das seit Monaten.....
Wo macht ihr das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!