Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich muss mich hier mal ausheulen ?


    Es macht mich ziemlich fertig und sehr wütend, dieses nicht kastrieren, wild vermehren lassen, sich nicht um die Katzen kümmern etc pp.


    Heute schon wieder eine junge Katze von der Straße geholt, nicht markiert oder registriert, niemand will der Besitzer sein. Dann dürfen wir sie von der Stadt „entsorgen“ ....... dann versuchen wir gerade 4 kleine Kitten mit Mutter zu fangen, oder wenigstens die Kitten.... Die Tierheime sind aber alle so voll, die nehmen keine mehr..schon gar nicht halbwild. Aber nur kastrieren(auf Kosten der Stadt) und wieder aussetzen geht nicht, da es keine Futterstellen gibt, da es aktuell niemand freiwillig gibt und ansonsten das Geld fehlt.


    Ach man, ich hoffe wir bekommen die kleinen Mäuse. :(


    So läuft das seit Monaten.....

  • Erstmal :respekt: dass Du/Ihr aktiv bist/seid!


    Katzen bzw. Kätzchen einfangen mache ich ja nur "alleine" und selten aber ich weiß noch wie ich im ParkHaus rumgekrochen bin und Paulchen in zwei Anläufen endlich! hatte :nicken: ich war fix+fertig...


    Ich war sooo froh, dass ich ihn selber behalten konnte :D aber das war ja auch nur EINER - da hatte ich dann 5 Katzen/Kater...


    Könnt Ihr nicht über die Presse um PflegeStellen werben :???: vielleicht findet man ja so LiebeLeute, die mitmachen?!


    :streichel:

  • Wir haben intern schon überlegt, ob wir im nächsten Amtsblatt bzw. der zugehörigen Zeitung nochmal auf die Problematik hinweisen. Also Kastration, Streuner usw und das unser Tierheim solche Futterstellen benötigt. Hier gibts ja doch viele Gartenbesitzer mit alten Lauben, vllt gibts dann bald Möglichkeiten um kastrierte „Streuner“ wieder rauszulassen.


    Mal sehen, dass ganze Thema Katzen wurde hier lange Zeit einfach auch ignoriert, weil die Gelder und Personen woanders benötigt werden/wurden.


    Wir haben aber für nächstes Jahr schon Kastrationsprojekte geplant, allerdings habe ich die Vermutung, dass das nur Tropfen auf nen heissen Stein sind.


    Es läuft ja auch alles offiziell übers Ordnungsamt, also ich arbeite ja da. Daher dauert das ganze aber halt auch immer recht lang....

  • Ja... es ist frustrierend... wo bist Du denn ;) hier sind doch vielleicht im Forum KatzenLeute in Deiner Nähe...


    (oder im "blauen" KatzenForum um Mithilfe bitten :???: man weiß ja nie ob's nicht in der Nähe Jemand gibt der Jemanden kennt und so)

  • 1 Kitten konnten wir greifen, für den Rest steht die Falle, hoffentlich bekommen wir sie.


    Sehr hübsche Kitten, aber total scheu und der/die Kleine natürlich total verängstigt jetzt.

  • Wie sieht das eigentlich in Hotels aus, könnten Katzen da mit?

    Müsste man wahrscheinlich individuell anfragen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn Hunde mitdürfen tendenziell eher ja, wenn Tiere grundsätzlich verboten sind nein. Aber es gibt wohl Hotels in denen Katzen willkommen sind.

    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es für die Katzen ziemlich Stress bedeutet, wenn man sie mitnimmt. Wenn sie den Fahrstress wirklich gut verkraftten, naja eine Überlegung wert, wenn man zum Beispiel für eine Woche oder länger wo hinfährt, wo die Katzen unter euch vertrauten Menschen sind und auch in einer Wohnung ziemilch ganztags mit euch zusammen sein können, könnte ich es mir theoretisch vorstellen.

    Aber wenn man in ein Hotel fährt, und Katze dann nur in dem Hotelzimmer eingesperrt ist, das macht doch keinen Sinn für die Katze oder? Da man selber ja unterwegs sein dürfte und nur zum Schlafen zurück ins Hotelzimmer kommt.


    Zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!