Der Katzen-Laber-Thread

  • Wie sieht das eigentlich in Hotels aus, könnten Katzen da mit?

    Müsste man wahrscheinlich individuell anfragen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn Hunde mitdürfen tendenziell eher ja, wenn Tiere grundsätzlich verboten sind nein. Aber es gibt wohl Hotels in denen Katzen willkommen sind.

  • Ich erhoffe mir ein paar kreative Ideen von euch :D


    Meine Wohnungstiger sind ja jetzt Teilzeitgartentiger geworden und lieben es sehr. Aktuell ist der Garten 0 für Katzen gestaltet und ihr Lieblingsplatz, um den sich ab und zu auch gestritten wird, ist der derzeit noch draußen stehende Gartentisch. Der verschwindet jetzt aber bald in die Garage.


    Ich würde den beiden gern ein bisschen was anbieten draußen und speziell ein leicht erhöhten Liegeplatz, da sie den Tisch so mögen. Problem ist, dass mein Garten nur knapp 100qm groß ist. Es muss also was Kleineres sein und auch nicht zu hoch, damit es nicht als Übersprunghilfe genutzt werden kann. Genauso muss es beim Mähen auch leicht aus dem Weg zu räumen sein und gleichzeitig stabil genug, um im Zweifel knapp 14kg Spielgeist halten zu können. Und natürlich wettertauglich. Eierlegende Wollmilchsau also |)


    Mir mangelt es durch die Einschränkungen ein wenig an Ideen. Am ehesten überlege ich, Baumscheiben zu nehmen und damit eine Art Treppe/Türmchen zu bauen :denker: Fällt euch vielleicht noch etwas ein, oder habt sogar selbst draußen stehen?

  • Mit Höhlen und Co konnten Sie noch nie was anfangen. Sie sitzen lieber oben drauf, daher wäre so eine Hütte wohl überhaupt nichts für sie.

    Aber die Naturselbstbauaktion bekommt im Kopf langsam Form :D Mal schauen...

  • Wenn es halbwegs klappt, kann ich das gerne machen. Aber bloß nix Großes, Schönes erwarten |)

    Sie sollen nur einfach noch was anderes als Gras auf freier Fläche haben. Und damit möglichst die "Prügelei" um den kleinen Gartentisch aufhört...


    Zusammen drauf sitzen geht nämlich eigl nicht. Einer schmeißt den anderen immer runter :roll:

    Graf von und zu, der auf allenige Regierung besteht




    Seltener Schnappschuss, aber kurz vorm Schubsen |)


  • Ob ich Nr4 dazuhole? Bis jetzt sind es drei Diven bei mir ...aber ... aber ...


    Es gibt bei mir im Unfeld n Wurf Tierschutzkätzchen ... joar. Bin verliebt.

  • Sie sitzen lieber oben drauf, daher wäre so eine Hütte wohl überhaupt nichts für sie.

    Wenns doch etwas größer und "fest stehend, also drum rum mähen" sein darf, wie wärs mit ner Hundehütte? Lito und/oder Shira ziehen halt unten ein, die Miezen oben drauf?

    Die hier mit Flachdach, zum Beispiel. In L passen vermutlich beide Hunde zusammen rein und oben drauf ist genug Platz für beide Miezen zum sich aus dem Weg liegen:

    https://www.zooplus.de/shop/hu…it_grundausstattung/33060


    Oder so eine Box wo man Gartensachen oder Sitzkissen drin aufbewahrt?

    https://www.obi.de/universalbo…ox-vintage-mint/p/3044070


    Oder ganz simpel, einfach 2 Barhocker oder diese Blumenständer?

    Wetterfeste Barhocker:

    Blumentreppe: https://www.bauhaus.info/blume…o-blumentreppe/p/26147903

  • Ich hab hier gar keine Hütten-/Höhlenbewohner, das würde komplett leer stehen.

    Aber diese Blumentreppenidee finde ich ziemlich genial! :applaus: Hab mir jetzt zwar schon jegliches Baumaterial bei eBay Kleinanzeigen zusammen gesucht, aber hola, das ist teurer als ich dachte |) da einfach so ein Treppchen hinzustellen, was im Gegensatz zum Selbstbau auch noch nach was aussieht und noch ein paar Körbe und Kissen anzubringen ist viel leichter :tropf:

  • Und sie dürfte auch groß genug sein das die 2 sich aus dem Weg liegen können. Wegen überspringen, ich weiß ja nicht wie hoch es sein darf bei euch, könntest du das oberste Brett eben mit nem Blumenkasten oder so "sperren" für die Miezen. (Oder sie legen sich da auch rein, je nach Mieze)

    Vielleicht auf die Ecken Blumentöpfe mit Katzengras oder Katzenminze? (Da müsste man aber die Töpfe irgendwie befestigen damit die Katzen sie nicht runterwerfen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!