Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Das von Lidl nehme ich mittlerweile. Hatte aber einige durchprobiert, bei allen dasselbe.
Ich habe große Baumarktboxen im Ikea Hol stehen. Davor noch im Hol die Sauberlauffläche mit so einer Matte.
Bringt alles nicht wirklich was. Allerdings verteilt auch nur der eine Kater so viel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben so Badvorlegermatten von Ikea, mit relativ hohen "Puschels" und ich schüttel die immer zurück ins Klo, wenn ich dran denke, meist so 1 bis 2x am Tag, das hilft etwas. :)
-
Gute Besserung!
Sagt mal wie macht ihr das mit den Katzenklos? Trotz kleiner Sauberlauffläche vor dem Klo, habe ich das Streu im gesamten Haus, überall. Ich sauge täglich, habe aber trotzdem täglich Strandfeeling
Helfen Toiletten mit Eingang von oben?
Pellets mögen sie leider nicht sonderlich :/
Hast du einen Teppich vor der Toilette?
-
Ich hab solche, aber eher weil mein Kater im Stehen pinkelt
Sie helfen schon.... aber manche Katzen finden es eben doof wenn da oben nur ein Loch ist.
Habe auch schon einige durchprobiert. Mit Haube, ohne. Komplett geschlossen etc... die mit dem Eingang oben sind echt gut, hab die jetzt einige Jahre schon. Plus man kann schön hoch Streu einfüllen - Tomo ist da sehr pingelig.
Meine sind offen und ich hab eine Matte vorliegen die das Streu auffängt...
Das hilft recht gut :) Plus man kann Streu einfach wieder reinschütten
-
Gute Besserung!
Sagt mal wie macht ihr das mit den Katzenklos? Trotz kleiner Sauberlauffläche vor dem Klo, habe ich das Streu im gesamten Haus, überall. Ich sauge täglich, habe aber trotzdem täglich Strandfeeling
Bei uns hat die Umstellung auf Primox Streu ein bisschen geholfen... Das ist für mich überhaupt das Beste Streu, dass ich bisher jemals hatte...
Es ist zwar alles andere als Günstig, aber das nehm ich in Kauf...
Außerdem hilft ein bisschen, wenn ich ihnen die Puschel unter den Pfötchen ausschere, dass muss ich beim Theo eh regelmäßig machen, damit er genug Gripp hat, weil er doch nicht mehr richtig laufen kann...
Streu hab ich aber trotzdem überall im Bad...
Unsere Roomba is dafür immer gut beschäftigt...
-
-
Also wir haben jetzt mit Freigang begonnen, weil die Dame von der Katzenhilfe meinte das es daran liegt. Parallel eine Urinprobe abgegeben, der PH Wert passt nicht, mehr weiß ich jetzt leider nicht da der Termin erst am Montag ist. Weiß hier jemand was das bedeutet?
-
Also wir haben jetzt mit Freigang begonnen, weil die Dame von der Katzenhilfe meinte das es daran liegt. Parallel eine Urinprobe abgegeben, der PH Wert passt nicht, mehr weiß ich jetzt leider nicht da der Termin erst am Montag ist. Weiß hier jemand was das bedeutet?
Ich meine, dass könnte auf Harnsteine/-Kristalle hindeuten
-
Ah ok, das bekommt man in den Griff oder? Bei mir läuft schon wieder ganz grausige Kopfkino
-
Ah ok, das bekommt man in den Griff oder? Bei mir läuft schon wieder ganz grausige Kopfkino
Wie bei Hunden, kriegt man es normalerweise über die Ernährung in den Griff....warte aber erstmal das komplette Ergebnis ab....wird schon werden
-
Ich sitte übers Wochenende ein 4 Monate altes Katerchen, das leider allein leben muss
und überlege gerade, ob ich morgen, wenn ich füttern und kuscheln gehe, einfach meinen unkomplizierten Kater eintüte und mitnehme...
oder ist das mies für das Baby, wenn Tuvin dann nach einer halben Stunde/Stunde wieder nachhause gehen muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!