Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ah ok, das bekommt man in den Griff oder? Bei mir läuft schon wieder ganz grausige Kopfkino
Wie bei Hunden, kriegt man es normalerweise über die Ernährung in den Griff....warte aber erstmal das komplette Ergebnis ab....wird schon werden
Genau, viel über die Ernährung. Wobei Kater meines Wissens bei sowas weitaus gefährdeter sind als weibliche Katzen. Aber zb kein TroFu füttern ist oft schon ein guter Anfang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sitte übers Wochenende ein 4 Monate altes Katerchen, das leider allein leben muss
und überlege gerade, ob ich morgen, wenn ich füttern und kuscheln gehe, einfach meinen unkomplizierten Kater eintüte und mitnehme...
oder ist das mies für das Baby, wenn Tuvin dann nach einer halben Stunde/Stunde wieder nachhause gehen muss?
Ich würde Tuvin nicht mitnehmen, wenn ich an deiner Stelle wäre.
-
Ich definitiv auch nicht.
-
Ich würde mich bedanken wenn ich jemanden damit beauftrage mein Kitten zu hüten und diese Person nimmt dann ihren Kater mit, das Kleinteil hat vielleicht Angst vor Tuvin und fühlt sich in seinem Zuhause evtl nicht mehr sicher. Auch wenn Tuvin unkompliziert ist und dem das nix ausmacht. Sollte das Kitten dann verhaltensauffällig werden, wie markieren, wäre es noch ärgerlicher. Also so eine Aktion nur in Absprache mit den Haltern. Wenn die da nichts gegen haben gut. Aber gerade wenn das Tier noch nicht so lange in seinem Zuhause ist und eh verunsichert sein wird weil alles anders ist als gerade erst gelernt....
-
das leider allein leben muss
Wenn die Besitzer absolut gegen eine zweite Katze sind fänd ich es höchst unfair dem Kleinen da für ne Stunde Gesellschaft zu geben und dann isser wieder alleine.
Ist wie mit nem Lollie vorm Kind rumwedeln und dann nicht geben.
Also, neben den Bedenken das der Kleine sich vielleicht im eigenen Zuhause eingeschüchtert fühlt und weiteres.
-
-
Ich füttere sowieso kein Trockenfutter allein schon wegen den Nieren, ich überlege jetzt auf barf umzustellen. Ich hab ihr gestern ein bisschen Fleisch untergemogelt und das hat sie anstandslos gefressen. Hat da jemand Erfahrungen damit?
-
Ich füttere sowieso kein Trockenfutter allein schon wegen den Nieren, ich überlege jetzt auf barf umzustellen. Ich hab ihr gestern ein bisschen Fleisch untergemogelt und das hat sie anstandslos gefressen. Hat da jemand Erfahrungen damit?
Der Kater meiner Freundin hatte damals immer wieder Blasenentzündungen und Kristalle, die haben dann Futter vom TA bekommen. Allerdings ist er am Ende doch an den Komplikationen der Kristalle gestorben (bei Not-OP).
Ich denke also BARF ist vlt eine gute Idee
Ich fütter seit Jahren hochwertiges NaFu und hatte noch nie Probleme.
-
Nicht selber, aber ich las hier neulich im Forum von jemandem, dass Barf bei Katzen schwierig sein soll.
Würde mich da also sehr genau informieren. Katzen brauchen wohl jede Menge Nährstoffe und sind da komplizierter als Hunde, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
So viel liegt hier zum Glück auch nicht herum, das meiste sind tatsächlich Hunde Kissen. Die Dinge die sie angepinkelt hat, hab ich mit Enzymreiniger behandelt auch ein Stück des Bodens darum herum. Und es kommt dann mit Hygienereiniger in die Wäsche. Sie hat es bis jetzt auch noch nicht auf dem selben Kissen zweimal versucht. Ist sie dann quasi noch nicht stubenrein oder hat sie doch ein Problem mit den Hunden?
Eine unserer Katzen hat öfter wohin gepinkelt. Z.b. aufs neue Sofa
Erst als wir für 2 Katzen 3 Klos hatten, davon eines neben dem Sofa, war Ruhe. Unsere haben bei Blasenentzündung immer ins Klo gemacht. Ich denke, irgendwas wird deiner Katze nicht taugen, wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist (keine Schmerzen). Viell hast du grad weniger Zeit etc
-
Katzen brauchen wohl jede Menge Nährstoffe und sind da komplizierter als Hunde, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!