Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Das ist ja blöd gelaufen mit Poldi. Aber der Drang nach draußen könnte ein Problem sein. Unser Kater war nur in der Wohnung und auf dem Balkon auch nie 100% zufrieden. Er ist irgendwann die Treppe runtergerannt sobald wir die Wohnungstür geöffnet haben und hat sich dann den Rest des Hauses angeguckt (und ist einmal nach draußen entwischt, weil das Garagentor nicht richtig geschlossen war und ich das nicht bemerkt habe).
Nach dem Umzug durfte er dann raus, weil wir nicht mehr an der Hauptstraße sondern recht ruhig wohnen und ist viel ausgeglichener.Ich drücke dir die Daumen für deinen Kater! Hier werden fast alle Katzen in Freigang vermittelt und die für Wohnungshaltung sind meist krank und dürfen deshalb nicht raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könntest du zum abholen nicht evtl. jemanden mit Auto organisieren der dich fahren würde? Manchmal ist es mit dem Auto ja auch schneller.
Oder evtl eine Fahrkette bilden.
LG
Sacco -
Mal kurz eine andere Zwischenfrage.
(Achtung, etwas eklig)
Ich fütter heut Abend und morgen früh den Kater einer Freundin. Ich will ihr nicht gleich schreiben um sie nicht zu beunruhigen, sie braucht diese Auszeit gerade echt dringend..
Er hat kurz nach meiner Ankunft und nachdem er ein paar kleine Happen aus dem Napf genascht hat noch während ich das Futter reingefüllt hab auf den Tisch gekotzt und ich finde die Kotze sieht komisch aus, kanns aber nicht fest machen.. ich pack mal ein Foto in den Spoiler. Sieht das nach sofort-Besitzerin-benachrichtigen aus oder noch im Rahmen?
Er bekommt derzeit ein Antibiotikum von dem ihm wohl übel wird, zumindest bekommt er noch was gegen Übelkeit, von letzterem war die Dosis von heute morgen aber noch im Napf, also vllt war ihm einfach vom Antibiotikum schlecht?
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
(Achtung, etwas eklig)
Ich fütter heut Abend und morgen früh den Kater einer Freundin. Ich will ihr nicht gleich schreiben um sie nicht zu beunruhigen, sie braucht diese Auszeit gerade echt dringend..
Er hat kurz nach meiner Ankunft und nachdem er ein paar kleine Happen aus dem Napf genascht hat noch während ich das Futter reingefüllt hab auf den Tisch gekotzt und ich finde die Kotze sieht komisch aus, kanns aber nicht fest machen.. ich pack mal ein Foto in den Spoiler. Sieht das nach sofort-Besitzerin-benachrichtigen aus oder noch im Rahmen?
Er bekommt derzeit ein Antibiotikum von dem ihm wohl übel wird, zumindest bekommt er noch was gegen Übelkeit, von letzterem war die Dosis von heute morgen aber noch im Napf, also vllt war ihm einfach vom Antibiotikum schlecht?
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. wenn es meiner wäre, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen
-
(Achtung, etwas eklig)
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. also ist schon wichtig das die tiere zuerst tabletten kriegen, dann essen. Sonst kotzen sie natuerlich. ??♀️Das ist jetzt auch keine Wissenschaft.
Wir haben auch zur Zeit Antibiotika Behandlung und die Tablette gegen Uebelkeit immer zu aller erst, dann (etwas) Futter dann Antibiotika (und evtl Restfutter).Sonst kannst du das Antibiotika ja auch im Klo runterspuelen, weil es wieder raus kommt. ?
Wo gegen kriegt er das Antibiotika denn? weisst du das? Benachrichtigen, wenn deine Freundin die Auszeit braucht, wuerde ich dann nicht. Ich selber wuerde allerdings benachrichtigt werden wollen. Bei uns geht das aber auch schon ein paar Wochen so. -
-
Ich zitier mich mal selbst:
Jetzt ist Ella auf dem Weg der Besserung...
Da kommt der Kater heim und hat sich sau blöd geprügelt... zwei blutige Kratzer an den Augen.
Hab beide Wunden gereinigt, ihm gleich Schmerzmittel gegeben und Antibiotika....
Hoffe nur die Augen selber haben nix abbekommen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin heut extra früher aufgestanden und hab es mir noch mal angesehen und jetzt für nicht Tierarztpflichtig befunden. Behalt es aber noch im Auge
Das ist von eben:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hexling Ich finde, das sieht normal aus. Magensaft, Futterrest (links), Haare (rechts). Bei mir hat heute Nacht jemand wieder einen Haarballen ausgekotzt, hatte den gleichen Braunton wie das da rechts...
Also, wenn er nicht öfter kotzt, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
-
Bisschen netter wär auch ok gewesen. Ich halte mich an die Anleitung für Katermahlzeiten, die ich bekommen hab, danke. Antibiotikum war zu dem Zeitpunkt noch keins drin (also die Abendportion).
Danke!
Wenn meine kotzen sieht das irgendwie anders aus, aber die mischen normalerweise Haare und Futter nicht.
Ich schau mal wies gleich aussieht, wenn er sein Futter nicht angerührt hat sag ich ihr Bescheid. Er bekommt das gegen eine noch nicht ausgebrochene Entzündung (oder so ähnlich).
-
Kleenes87, das sieht doch schon gut aus. Wenn sich nichts entzündet, heilt es bestimmt bald ab. Ob das Auge betroffen ist, sieht man nicht so richtig. Gute Besserung dem Kampfkater
-
Hexling Ich finde es auch nicht besorgniserregend, Haare, bissl Futter und klarer Schleim/Flüssigkeit..
Wenn er sich nun komplett auf links drehen würde und mehrfach täglich Erbrechen wäre das was anderes aber bei einem Mal finde ich persönlich das noch nicht wild.
Da würde ich mir auch noch keine Gedanken bezüglich Übelkeit machen. Aber ich finde es super, dass du dich lieber rückversichern willst - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!