• Ziemlich blöd von der Tierschützerin ... so einen in Wohnungshaltung zu vermitteln.

Das habe ich dann auch zu der Frau gesagt. Dass man für so einen Kater doch besser ein Freigängerzuhause suchen sollte.

Und dass ich keinen Kater auf ewig einsperren wollen würde. Selbst wenn mein Balkon vollkommen unüberwindbar vergittert sein sollte, dann ändert das doch nichts an der Tatsache, dass der Kater immer versuchen würde zu entkommen. Bis er irgendwann resignieren würde. Und dass will ich keinem Tier antun.

Ich brauche einen Kater, der (wie meine bisherigen) von klein an nie frei draußen herumgestromert sind. Dann sind sie auch zufrieden mit Wohnung und Balkon.

• Es tut mir auch sehr leid für euch und für den kleinen Kater. Ihr findet bestimmt bald den passenden Kater. Ich drücke euch die Daumen.

Unser Tierheim gibt die meisten Katzen nur in ein Zuhause mit Freigang. Wenn man dort anruft und nach einer Katze fragt, kommt als erste Frage ob Freigänger oder Hauskatze. Und das sie viel mehr Freigänger haben als Hauskatzen.

LG
    Sacco

• Sacco

Das ist in unserem Tierheim auch so.

Und das ist auch das große Problem bei der Suche nach einem neuen Kumpel.

Das war damals schon so, als Iasons Bruder Hektor gestorben ist.

Fundkater kommen automatisch schon mal nicht in Frage, weil die ja Freigänger sind, sonst könnten sie ja nicht gefunden werden.

Und Tiere, die aus irgendwelchen Gründen aus Wohnungshaltung abgegeben werden (weil der Besitzer sie nicht mehr halten kann) sind meistens bedauerlicherweise als Einzelkatzen gehalten worden und dann ist es schwierig, sie wieder mit einer anderen Katze zu vergesellschaften ...

• Unser zweiter Kater kam aus dem Tierheim und war vorher Einzelkatze in Wohnungshaltung. Mit dem gab es bei der vergesellschaft mit unsere, damals noch, alten Dame und unserem jungen Kater. Er hatte bei uns noch ein schönes Jahr.

Unsere beiden Kleinen würden super zu dir passen. Die wurden auch mit ca. 4 Wochen mit der Mutter und den Geschwistern gefunden. Aber beide müssen nicht unbedingt raus. Unser kleiner Kater würde gerne raus und mault auch mal rum aber die kleine Katze ist das total egal. Bei uns sind sie ja jetzt auch knapp 1 1/2 Jahre drinn. Bis jetzt waren sie uns noch zu ängslich um sie raus zulassen.

LG
    Sacco

• Hier in der Nähe war vor Wochen ein 1 jähriger, sozialer Kater aus Wohnungshaltung abzugeben. Ich frag da gerade mal nach :D

• Hier in der Nähe war vor Wochen ein 1 jähriger, sozialer Kater aus Wohnungshaltung abzugeben. Ich frag da gerade mal nach :D

Danke!

Jetzt ist nur die Frage, wo dein "hier" ist. Ich wohne in Bayern, und direkt nach Norddeutschland würde ich glaube ich nicht fahren wollen, um den Kater zu besuchen und ihn dann evtl., falls er zu mir will, dort oben abzuholen. Ohne Auto :ops:

Aber vielleicht kann man auch vieles telefonisch klären.

Ich bin gespannt, und sag noch mal danke!

• Muss dich leider enttäuschen, der Kater ist auf einen Bauernhof vermittelt :(

Vielleicht findet sich noch was. Falls ich zufällig was höre, sag ich Bescheid:)

• Schade dass du aus Bayern kommst. Ich kenne eine ganz liebe Person aus Berlin, die immer mehrere Katzen hat aber das ist ja dann vermutlich auch etwas weit...

Naja, ich kann sie halt schlecht erst mal besuchen und dann nochmal zum Abholen kommen.

Aber vielleicht kann man auch viel telefonisch klären. Ich habe ganz wenige Wünsche an die Optik, also im Prinzip kann ich vom Foto her sagen, die ist wirklich nichts für mich (was ganz wenige Katzen betreffen würde). Und wenn sie mal da wäre und mit Wohnungshaltung zufrieden ist, dann würde ich vermutlich jede Katze ins Herz schließen.

Einmal abholen würde gehen, aber dann müsste die arme Katze halt so lange im Zug in einer Box sitzen.

Und ob deine liebe Person das so wollen würde, ohne vorher meine Wohnumstände live zu sehen, müsstest du sie mal fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!