Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Schrank ist etwa 2 m hoch und der Kater einfach unheimlich bequem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also sitzt er davor und wartet? Oder habe ich was übersehen?
-
Also sitzt er davor und wartet? Oder habe ich was übersehen?
zur Demonstration gab es damals den Laserpointer, aber er springt aus dem Sitzen auch seitlich hoch auf den Schrank von einer ~40 cm hohen Box aus.
Wir haben da aber jetzt einen Kratzbaum hingestellt, weil mir 1,60-2m Hoehe beim runter springen zu sehr bei ihm auf die Gelenke gehen. (Mein moppelchen) Er legt dann zwar die Vorderpfoten auf die Schranktuer, aber das bremst auch nur bedingt. Runter nimmt er auch immer den Kratzbaum.
Zum hoch klettern ignoriert er den Kratzbaum trotzdem manchmal, wir haben links noch nen Ikea cube stehen. Da springt er auch hoch, und das obwohl der schrank direkt unter der Schraege steht.
Normalerweise vorne hochspringen tut er nur wenn er Fliegen jagd. -
Hektorine Die Daumen sind gedrückt für den Besuch zur Vorkontrolle heute!!
Das wird schon!
-
Poldi darf leider nicht zu uns kommen.
Das Netz am Balkon ist 1,80 bis 2 m hoch, nicht straff gespannt. Die Frau meinte, dass Poldi so einen großen Freiheitsdrang hat, dass er da raufklettern und runterspringen würde (vom 3. OG).
Ich bin ziemlich traurig, aber ich verstehe ihre Entscheidung. Sie will das beste für ihren Pflegling.
Allerdings, nachdem ich jetzt eine Stunde lang traurig war, bin ich auch etwas verärgert.
Wenn ich gewusst hätte, dass Poldi bis vor einem Monat draußen gelebt hat (es sei unwahrscheinlich, dass er jemals ein richtiges Zuhause gehabt hätte, sagte sie heute), dann hätte ich nie gemeint, dass ich ihm ein neues Zuhause hätte bieten können.
Ich würde keine Katze gegen ihren Willen auf immer einsperren wollen, die ständig nur wieder raus in die Freiheit will.
-
-
Ziemlich blöd von der Tierschützerin ... so einen in Wohnungshaltung zu vermitteln.
-
Abgesehen davon, das straff gespannte Netze viel besser und einfacher von Katzen zu überwinden sind, ist es echt nicht toll, den Kater in Wohnungshaltung zu vermitteln ! Das tut mir leid für dich und Nico.
Aber: Eurer Kater wird wo sitzen und auf euch warten :) Und du wirst ihn finden!
-
Na toll..
schade für den Knirps, ich hoffe sie sucht zukünftig nach einem Platz mit Freigang für ihn.. und Dir drück ich die Daumen, daß Du bald einen tollen Stubenkater findest. :)
-
Das ist ja doof, sowas sagt man doch vorher!
Aber auch ich bin der Meinung, irtgendwo sitzt das passende Katzentier und wartet nur auf den richtigen Moment um dir vor die Füße zu fallen.
-
Abgesehen davon, das straff gespannte Netze viel besser und einfacher von Katzen zu überwinden sind
Eben, deswegen habe das Netz auch nicht straff, und die Stangen winkeln sich oben nach innen ab. Genau so wie es empfohlen wird. Also es gibt am oberen Ende des Netzes auch keine Landemöglichkeit im Falle des Raufspringens.
Am Telefon sagte die Frau, dass er derzeit wegen der Giardien in einer Abstellkammer in Quarantäne sitzt. Und heute sagte sie, dass sie, damit er nicht ausbüchst, wenn sie die Tür aufmacht, dort auch eine Art Netz gespannt hat, und das hätte er wohl schon zerlegt. Wundert mich nicht, bei einem 6monatigen Kater, der da seit ein paar Wochen eingesperrt ist. Allein aus diesem zu schließen, dass er generell fliehen wollen würde, auch übers Balkonnetz, leuchtet mir nicht ganz ein. Aber natürlich, wenn er wirklich wieder raus in die Welt will und kein Wohnungskater sein will, dann ist er nichts für mich und Nico.
Nur, wieso dann überhaupt mich als Halter in Erwägung ziehen? Sie wusste ja, dass ich keinen Freigänger suche. Ich habe auch am Telefon schon gefragt, ob er mit Wohnungshaltung incl. Balkon zufrieden wäre. Da meinte sie, normalerweise akzeptieren so junge Katzen das schon, und wenns wirklich nicht klappt, würde sie ihn wieder zurücknehmen
Naja, ich werde morgen mal bei der Leiterin der Katzenhilfe anrufen und fragen, ob sie einen anderen Kater für mich wüsste. Heute mag ich nicht mehr, ich bin zu niedergeschlagen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!