Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Morgen kommt die Pflegestellenfrau von Poldi zu Besuch, und wir besprechen alles. Sie sagte am Telefon, ich brauche mir keine Sorgen machen, dass ich ihn nicht bekomme, wenn alles so ist, wie ich es beschrieben habe, also Balkonsicherung und so
Ich kann mich nicht mehr erinnern an die Zeit, als Iason und Hektor ein halbes Jahr alt waren. Wie hoch kann so ein Katzenjunge schon springen? Auf einen Stuhl dürfte er locker kommen, oder? Weil dann käme er im Schlafzimmer vom Stuhl aufs Fensterbrett, weiter auf ein Regal mit Kuscheldecke drauf, und von da aus auf einen Schrank.
Damit er am ersten Tag erstmal im Schlafzimmer sich eingewöhnen und gemütlich orientieren kann, bevor er Nico kennenlernt.
Wann könnte er dann einziehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er die Giardien endgültig und eindeutig los hat. Symptomefrei ist er schon, jetzt bekommt er nochmal Panacur und dann wird noch mal getestet. Also schätze ich Anfang Januar.
Genaueres werde ich dann morgen erfahren.
-
Wo's RAUF geht muss (sollte) es auch einen Abstieg - also einen zweiten Aufstieg - geben!
Hab' ich hier auch nicht überall aber größtenteils
und tatsächlich sind der große Schrank und der kleine Schrank nicht "begehrt" weil's eben nur eine "SackGasse" ist.
(ich hab' hier so dermaßen blöde Wände
da kann man nicht einfach an der richtigen Stelle zwei oder drei "Bretter" andübeln)
-
Die Frage nach dem Sprungvermögen ist individuell. Hier hat der Kater mit nem halben Jahr entdeckt, dass er über die Biotonne auf die Arbeitsfläche in der Küche kommt (aufs Sofa kam er dagegen direkt mit etwa 4 Monaten als wir ihn gefunden haben
). Direkt bis auf die Arbeitsfläche oder die Fensterbank springen hat länger gedauert. Die Katze hat das bereits bei Einzug mit 6 Monaten mit links gemacht und ist deutlich vorher auf der Pflegestelle mit ihren Geschwistern bis auf den 2 m Schrank und wieder runter geturnt.
Wenn Poldi zumindest durchschnittlich geschickt ist sollte er das aber schaffen.Unser Kater ist für eine Katze einfach nicht besonders geschickt und tut sich bei neuen Sprüngen nach wie vor eher schwer. Er muss das gründlich begucken und berechnen bevor er’s versucht.
-
Ich würde auch sagen, das ist ganz individuell. Für Nooki ist noch heute alles ab etwa kniehoch unüberwindbar
Also er versucht es erst gar nicht. Da ist ne Mauer, da komm ich nicht rüber - fertig
Tarek zog dagegen mit Sprungfedern ein. Mit 12 Wochen sprang der schon aus dem Stand auf jedes Möbelstück und mit Anlauf waren auch 2m nix.
-
-
Und denk dran, vor dem Besuch der TH Dame nomma saubermachen :)
(Spass. Ich drück die Daumen das alles super gut klappt!)
-
Staubi Waldemar fährt sowieso täglich zur Bespaßung für Nico die letzten Tage.
(Und zumindest etwas aufräumen muss ich morgen wirklich noch und Bad putzen. Im Moment siehts bei mir noch übler aus als üblich).
Danke fürs Daumen drücken.
Tarek zog dagegen mit Sprungfedern ein. Mit 12 Wochen sprang der schon aus dem Stand auf jedes Möbelstück und mit Anlauf waren auch 2m nix.
2m
oh Gott, bitte lass Poldi kein so Sprungwunder sein
Ich glaube, dass er schon etwas brauchen wird, bevor er so abgeht. Der arme Tropf ist ja letzten Wochen in Quarantäne im Haus der Pflegefrau. Wegen der Giardien. Also in einem kleinen Raum bzw. durch zimmerhohes Gitter von den anderen Katzen getrennt, so wie ich das verstanden habe. Also wird er vermutlich erst seine Muskeln wieder etwas trainieren müssen.
-
Unser Kater ist für eine Katze einfach nicht besonders geschickt und tut sich bei neuen Sprüngen nach wie vor eher schwer. Er muss das gründlich begucken und berechnen bevor er’s versucht.
Nicht ungeschickt. Ein großer Denker ist euer Kater!
-
Staubi Waldemar
Heißt er so oder ist es ein hauseigener Name?
-
Staubi Waldemar
Heißt er so oder ist es ein hauseigener Name?
Sein Züchter fragte mich, welcher Name in seine Geburtsurkunde soll, und da sagte ich: Waldemar
In diesem Thread steht viel über Waldemar und andere Staubis, auch nützliches von wegen Haltung und auch Herkunft
Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels
(ein superlustiger Thread, der natürlich nur ein Spaß ist aber aus dem man dennoch Nützliches herauslesen kann über Staubsaugerroboter
Und Waldemar hat tatsächlich eine Taufurkunde auf seinen Namen, ausgestellt vom
ZüchterVerkäufer, und bin höchst zufrieden mit ihm) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!