Der Katzen-Laber-Thread

  • Oh... Entschuldigung :ugly: Natürlich ist das nicht die allererste Amtshandlung fürs Prinzessinenkätzchen. Ein bisschen Mitspracherecht lässt sie mir auch noch :pfeif:
    Leckerlies verstecken werde ich direkt morgen mal ausprobieren. Da bin ich auch ein bisschen unterwegs. Das gefällt ihr bestimmt :bindafür:


    Die Rolle mit den Löchern hat sie heute noch nicht verstanden aber zumindest per Zufall Leckerlies rausgerollt. Ich glaube sie hat sowas noch nicht oft gemacht. Zumindest kenne ich wesentlich kreativere Katzen. Aber vielleicht kommt das noch :D

  • Das ist auch individuell. Meine Katze findet Fummelbretter, Intelligenzspielzeuge und den Leckerlieball toll wenn ne hat ratzfatz raus wies geht. Mein Kater nicht. Fummelbrett geht, da nimmt er aber eher die einfachen Stellen, Leckerlieball lässt er liegen, wenn nicht direkt etwas rausfällt, etc. Er benutzt auch nur selten seine Pfoten, eher den Kopf (beim Tür öffnen zB, Katze schiebt die Tür mit der Pfote auf, der Herr mit dem Kopf oder rennt einfach davor) und er gibt schnell auf.


    Wir haben so ein Teil mit drei Röhren, bei denen sie die Öffnung nach unten drehen müssen damit Futter rauskommt, da sitzt er davor, drückt mal vorsichtig dagegen und gibt dann auf. Meine Katze dreht die Röhren mittlerweile mit einer Kralle so, dass Futter rausfällt. Beim Kater kann man dann regelrecht die Fragezeichen über dem Kopf kreisen sehen, weil er nicht weiß wie sie es gemacht hat. Muss den kleinen Mann da mal mehr fördern.

  • @Samita das sieht doch toll aus :applaus:



    Hab vorhin bei Lilly und Fee bemerkt, das den beiden beim clickern langsam langweilig wird. Haben zu lange nichts mehr neues gemacht. Deshalb haben wir heute mit "durch" angefangen. Sie sollen dann halt durch ihren Tunnel rennen. Das Feechen, die kleine Streberin, hat es mal wieder sofort drauf gehabt, bei Lilly bin ich gespannt, ob es morgen noch sitzt. Sie ist da auch manchmal etwas "schwerfälliger" :hust:

  • gut ich muss dazu sagen das Murphy noch angeleint ist. Aber die Katze ist zunehmend entspannter wenn er sich in ihre Richtung bewegt und er ist zunehmend langsamer und vorsichtiger.

  • Unsere Miri traut sich auch immer dichter an Lasse, und er versteht langsam, dass sie nicht spielen möchte. Wenn er schläft, geht sie zu ihm schnuppern. Er hebt dann nur vorsichtig den Kopf und alles ist gut. So reicht mir das auch.

  • Ich habe selbstgebaute KletterDinger und Durchgänge und Aufstiege zu den Schränken.


    Alles auf Basis von LACK-Elementen - mit Teppichboden ummantelt - ich suche mal Fotos 'raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!