Der Katzen-Laber-Thread

• Das tut mir sehr leid, Kleenes87 Erst Hexe und nun so kurz danach auch Teufelchen :verzweifelt:

Ich hab es irgendwie geahnt.

Ich hab ja schon vorm Urlaub gedacht...

Jetzt war es eben im Urlaub.

Aber ich war bei ihm. Und er ist jetzt erlöst.

Ich hatte 2 Videos aus letzter Nacht gesehen und wusste dass es Zeit ist.

So hätte er nicht bis Samstag leiden müssen.

Als ich daheim ankam kam er mir entgegen und hat geschnurrt, hatte aber kaum kraft in den Hinterbeinen und wollte auch gar nicht lange bei mir bleiben.

Beim Tierarzt selber war er schon fast komplett kraftlos und hat quasi im Arm gehangen.

Und wollte dann auch schnell zurück ins Körbchen.

Noch zuhause:

• Das tut mir sehr Leid Kleenes87 :loudly_crying_face:

Viel Kraft für die nächste Zeit!

Hat jemand von euch zufällig eine Katzenklappe mit Chiperkennung?

Wir haben 5 Katzen, die zwei Minis sollen aber noch nicht raus. Aktuell sperren wir die Minis nachts immer in ein Zimmer, damit die anderen nachts rein und raus können wie sie wollen. Jetzt wo es warm ist, geht das, weil die Großen da tagsüber sowieso immer draußen sind, aber im Winter wird das kompliziert.

Da bräuchten wir eine Klappe, die die 3 Großen rauslässt, die 2 Kleinen aber nicht.

Sure Flap kann das angeblich, aber ich hab auch schon gelesen, dass es Fälle gibt, wo die Klappe so langsam zu macht, dass eine andere Katze mit raus kann. Indy ist super flink und intelligent. Die wäre da schnell mit draußen :dizzy_face:

Wie sind eure Erfahrungen?

• Kleenes87 ihr habt aber auch so einen echten Unglückslauf gerade. Weiß nicht was sagen, fühlt sich alles falsch an. Einfach nur schlimm :streichel:

SureFlap ist sehr zuverlässig und funktioniert einfach.

Ausbruch der Unerlaubten lag hier nie an der Geschwindigkeit der Klappe, sondern am Geschick der Katze. Entweder gleich gemeinsam oder so schlaue Pfote reinsteck, damit es nicht verriegeln kann Tricks.

Das brauchte aber Monate bis Jahre bis man das hier konnte. Als Separierung bei Neukatzen hat es immer funktioniert.

• Hat jemand von euch zufällig eine Katzenklappe mit Chiperkennung?

Wir haben 5 Katzen, die zwei Minis sollen aber noch nicht raus. Aktuell sperren wir die Minis nachts immer in ein Zimmer, damit die anderen nachts rein und raus können wie sie wollen. Jetzt wo es warm ist, geht das, weil die Großen da tagsüber sowieso immer draußen sind, aber im Winter wird das kompliziert.

Da bräuchten wir eine Klappe, die die 3 Großen rauslässt, die 2 Kleinen aber nicht.

Sure Flap kann das angeblich, aber ich hab auch schon gelesen, dass es Fälle gibt, wo die Klappe so langsam zu macht, dass eine andere Katze mit raus kann. Indy ist super flink und intelligent. Die wäre da schnell mit draußen :dizzy_face:

Hier :winken:

Auch die Sure flap mit Chiperkennung von innen und außen (aus Gründen :hust:). Klappt wunderbar, 2 Freigänger, 2 Wohnungskatzen. Bislang haben die zwei Wohnungskatzen keinerlei Anstalten gemacht überhaupt irgendwas an der Klappe zu versuchen - sie kennen das Prinzip Katzenklappe gar nicht.

Oft wirken sie ganz fasziniert wie die andere Katze einfach so durch Wände gehen kann xD

• Ich habe auch schon oft gehört, dass andere Katzen einfach schnell mit durchhuschen, wenn die eigentliche Katze durchgeht. Ich vermute auch das dieses Problem keine Klappe lösen kann...

Wir haben die Sureflap und sind generell mit der Erkennung nicht zufrieden. Mal erkennt sie die Katze gar nicht, dann zig Mal hintereinander (also der Mechanismus entriegelt, verriegelt, entriegelt, verriegelt, ...ehe die Katze wirklich durch ist). Seit dem Umzug hat sie die Katzen überhaupt nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich sie beide gelöscht und wollte sie komplett neu einspeichern. Aber jetzt erkennt er gar nichts mehr...ich bin da echt genervt von, gerade bei dem Geld (Klappe + Hub sind knapp 300€) :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!