Der Katzen-Laber-Thread

• Sofa zwei Wochen lang alle zwei Tage richtig gut mit Bactador einsprühen hat hier geholfen. Wie alt sind denn die Mädels, dass sie noch nicht kastriert sind?

Warst du denn schon beim Tierarzt und hast den Urin untersuchen lassen oder glaubst du einfach, dass die beiden gesund sind?

Hier waren es bei massiver Unsauberkeit immer gesundheitliche Probleme, deswegen frage ich. Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Wenn die beiden , wie gerade schon gelesen, schon so alt sind, noch ein Grund mehr, zum Tierarzt zu gehen. Warum werden die Katzen nicht sofort kastriert? Da kann durch Dauerrolligkeit auch stumpf schon alles entzündet sein…

• Ich behaupte einfach mal, dass ich weiß, dass meine Tiere gesund sind. Genauso wie ich weiß, dass die nicht "massiv" unsauber sind und im übrigen auch nicht dauerrollig :)

• Es gibt doch so Katzenklo-Schränke. Vielleicht ist da was bei?

Da wird die Kiste, welche wir als Katzenklo nutzen aber mit dem hohen Rand nicht passend sein oder? :tropf:

Du meinst dass die Kiste an sich nicht reinpasst oder dass die Katzen dann nicht mehr reinspringen können? Wenn letzteres, dann vielleicht einen Eingang in die Box schneiden? Auf jeden Topf passt ein Deckel, bestimmt passt dann auch auf jedes Katzenklo ein Schrank :dafuer:

• Ich behaupte einfach mal, dass ich weiß, dass meine Tiere gesund sind. Genauso wie ich weiß, dass die nicht "massiv" unsauber sind und im übrigen auch nicht dauerrollig :)

Also du willst Tipps haben, aber keine Fragen. Sollen alle einfach blind was raten, obwohl du ja laut eigener Aussage schon alles ausprobiert hast. Ist halt irgendwie son bisschen arg Glaskugel für die User, oder?

Wenns nur die Kissen und fluffige Kleidung sind: Wegräumen. Hat das Sofa halt ne Weile keine Kissen mehr. Da du eh ne Kastra planst ist es ja nur noch ne Frage der Zeit.

Oder die Kissen in Plastiktüten einwickeln für ne Weile.

sheltie Wo soll das Klo im Wohnzimmer denn stehen?

Vorschläge wären die Kiste ins unterste Fach eines Regals zu stellen und die Seite mit nem Brett zumachen, halt mit genug Platz das an einer Seite die Miezen reinkönnen. Das Bett muss halt abnhembar sein, vielleicht mit Angeln befestigen zum Aufklappen das man das Klo rausnehmen kann zum saubermachen.

Oder unter einen Beistelltisch und den eben an 3 Seiten zumachen. So kann man das Klo zur offenen Seite rausziehen zum saubermachen. Wenn mans nicht als Beistelltisch nutzen möchte, dann vielleicht als Tisch für Pflanzen? Also Pflanzen und/oder Deko oben drauf.

Vielleicht unter den Schreibtisch, falls einer im Wohnzimmer steht?

• Da wird die Kiste, welche wir als Katzenklo nutzen aber mit dem hohen Rand nicht passend sein oder? :tropf:

Du meinst dass die Kiste an sich nicht reinpasst oder dass die Katzen dann nicht mehr reinspringen können? Wenn letzteres, dann vielleicht einen Eingang in die Box schneiden? Auf jeden Topf passt ein Deckel, bestimmt passt dann auch auf jedes Katzenklo ein Schrank :dafuer:

Ja genau. Hmm das wäre eine Idee. Wobei beide Katzen Haubenklos schon nicht mögen. Ob sie dann da reingehen ist die Frage. :muede:

sheltie Wo soll das Klo im Wohnzimmer denn stehen?

Vorschläge wären die Kiste ins unterste Fach eines Regals zu stellen und die Seite mit nem Brett zumachen, halt mit genug Platz das an einer Seite die Miezen reinkönnen. Das Bett muss halt abnhembar sein, vielleicht mit Angeln befestigen zum Aufklappen das man das Klo rausnehmen kann zum saubermachen.

Oder unter einen Beistelltisch und den eben an 3 Seiten zumachen. So kann man das Klo zur offenen Seite rausziehen zum saubermachen. Wenn mans nicht als Beistelltisch nutzen möchte, dann vielleicht als Tisch für Pflanzen? Also Pflanzen und/oder Deko oben drauf.

Vielleicht unter den Schreibtisch, falls einer im Wohnzimmer steht

Im Wohnzimmer in einer Ecke. Da war eine Bar und damit war es versteckt. Die Bar fliegt nun raus und joa jetzt steht das da so rum.

Das mit dem Regal oder Tisch find ich nicht schlecht. Aber das Klo ist 40 cm breit und 60 cm lang. So einfach ist das nicht zu verstecken. Ich such und such und find nichts. Haben eine Tisch nun drübergestellt aber der verdeckt das nur zu nem Viertel.

Moa. :muede:

• Nen Tisch kann man recht gut selber bauen. ZB den Tisch den du da jetzt drüber hast auseinandernehmen und im Baumarkt ne neue Tischplatte kaufen, Beine wieder dranschrauben.

Bei Regal, die Ivar von Ikea gibts in 50 tief und 89 breit, da wäre das Klo im untersten Boden gut untergebracht. Vorhang oder eben verziertes Brett davor, notfalls geht auch dicke bemalte Pappe, soll ja nur als Sichtschutz dienen.

Oder halt echt einfach untern Schreibtisch schieben.

Oder du machst einen kleinen Paravent? Also einfach die Ecke damit verdecken? Notfalls halt ne bodenlange Gardine an der Decke befestigen?

Edit: Oh, das kam während ich schrieb... Mein Beileid, Kleenes87 :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!