• Bin ich eigentlich die einzige die es manchmal ärgert das es viele tolle Sorten nur in kleinen Dosen gibt? Ich hätte teilweise gerne mehr Auswahl bei den 800ern :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wie viele Katzen hast du? Und wie bewarst du eine bereits offene Dose auf?
    Ich bin froh über 200g Dosen, weil wenn die Dose erst mal offen ist, dann wird hier der Rest nicht mehr gefressen.

Ich hoffe auf einen Geheimtipp, ich habe schon alles mögliche versucht: Diese Plastikdeckel drauf, in den Kühlschrank.

Hier leben zwei 2-jährige Geschwister. Da reicht eine 800g Dose von einem bis 2 1/2 Tagen, wobei sie eigentlich spätestens am zweiten Tag leer ist. Jetzt im Sommer tendenziell später, da futtern sie durch die Hitze eher weniger. Dann gibt es eher mal eine kleinere Dose, aber die kaufe ich eigentlich nur wenn es ein wirklich gutes Angebot gibt wodurch sie günstiger als Große sind.

Einen Geheimtipp habe ich leider nicht. Die Dosen wandern dann mit Plastikdeckel in den Kühlschrank, stört unsere zum Glück gar nicht. Auch wenn sie täglich frisches Futter sicher noch besser finden würden :D

• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Weil es mich gerade beschäftigt durch einen anderen Thread und auch durch Hexes Ableben:

Ich war ja die ganze Zeit der Meinung dass Teufelchen der erste sein würde weil er sein Päckchen zu tragen hat.

Der ein oder andere aus meinem Umkreis hätte ihn wohl schon gehen lassen.

Ich würd gern eure Meinung hören:

Er frisst gut und gerne, ist aber dennoch dünn, 4,5kg hält er im Moment, 6kg wäre Idealgewicht.

Er schläft schon viel, liegt aber auch gern im Garten rum und/oder genießt im Moment die Sonne noch.

Aber:

er erbricht sich auch mal:

mal nur klar mit einen Stück Gras was normal ist,

Futter selbst ab und an, alle paar Wochen meine ich.

Ab und an aber auch bräunlich.

Er hat nachdem Hexe nicht mehr da war auch Phasen wo er gejault hat und wieder unruhig war, trotz Solensia (war vor Solensia auch schon vorgekommen, für mich ein Schmerzzeichen).

Das ist jetzt im Moment wieder gut.

Unsauber ist er nur manchmal (geht dann hinter den Sessel wo mittlerweile ein Puppypad liegt)

Wäre das für euch ein Zeichen ihn vorzeitig gehen zu lassen, oder das was er im Moment hat, genießen zu lassen?

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Bilder sind aus den letzten Wochen nach Hexes Tod (05.07.24)

• Ich habe ein Katerchen aus 2009. Er ist mittlerweile auch sehr schlank, hat nur eine Niere (Werte sind aber Top), leichte Spondilosen und vergisst mitunter, dass es schon Futter gab :smiling_face_with_hearts:

Aber, er ist mit seinen altersbedingten Einschränkungen gesund, also keine ersnthaften Erkrankungen. Wir lassen halbjährlich ein Blutbild machen, stellen ihn der TÄ vor. Solange er die Treppe noch hoch kommt, sich penetrant seine Streicheleinheiten holt, mit Appetit frißt, gern im Garten liegt usw., gibt es für uns keine Veranlassung, ihn gehen zu lassen.

Du kennst deine Katze; wenn du der Meinung bist, seine Leben ist nicht mehr lebenswert, solltest du eine Entscheidung zu Gunsten des Tieres treffen.

Aber solange es keinen ernsthaften Grund gibt, genieße einfach die Zeit mit ihm.

• Oh hier reih ich mich auch gern ein :smiling_face_with_hearts:

Ich musste leider vor 3 Wochen meine 17 Jahre alte Omi gehen lassen.

Hier leben nun noch Spike ein 14 Jahre alter Freigänger und 3 Coonie Damen :smiling_face_with_heart_eyes:

• Ich habe ein Katerchen aus 2009. Er ist mittlerweile auch sehr schlank, hat nur eine Niere (Werte sind aber Top), leichte Spondilosen und vergisst mitunter, dass es schon Futter gab :smiling_face_with_hearts:

Aber, er ist mit seinen altersbedingten Einschränkungen gesund, also keine ersnthaften Erkrankungen. Wir lassen halbjährlich ein Blutbild machen, stellen ihn der TÄ vor. Solange er die Treppe noch hoch kommt, sich penetrant seine Streicheleinheiten holt, mit Appetit frißt, gern im Garten liegt usw., gibt es für uns keine Veranlassung, ihn gehen zu lassen.

Du kennst deine Katze; wenn du der Meinung bist, seine Leben ist nicht mehr lebenswert, solltest du eine Entscheidung zu Gunsten des Tieres treffen.

Aber solange es keinen ernsthaften Grund gibt, genieße einfach die Zeit mit ihm.

Dem entnehme ich das die Gewichtsabnahme im Alter nicht unbedingt ungewöhnlich ist.

Teufelchen hat Niereninsuffizienz, Schilddrüsenüberfunktion und FIV.

Die Niereninsuffizienz riecht man bei ihm auch.

• Hier lebt ein Kater mit sehr angeschlagenen Nieren und Schilddrüsenüberfunktion und mehr, das man jetzt aber mal ignorieren darf. An sich Beides kein Thema, aber ab einem gewissen Punkt sind die Schilddrüsenwerte top, aber er rutscht in eine akute Niereninsuffizienz.

Der Ist-Stand, er bekommt selbstverständlich Medikamente, aber er hat noch eine leichte Überfunktion. Er nimmt jeden Monat so 20-30gr ab. Hört sich nach nix an, läppert sich aber. Niere ist unauffällig. Und die Symptome von Nierenproblemen sind definitiv bedeutend schlimmer als die von leichter SDÜ.

Der Kerl ist über 20, spielt die 2 Jährigen in Grund und Boden, frisst wie immer und ist geistig voll auf der Höhe, nur der Schlaf ist tiefer als früher. Ewig wird das nicht gut gehen, aber nur wegen Abnahme würde ich ihn nicht einschläfern.

Abnahme Nr. 2 hat schlecht gefressen, struppiges Fell, viel zu viel geschlafen. Der hatte einen inoperablen Tumor, er wurde deshalb eingeschläfert. Keine Chance auf Lebensqualitätssteigerung, keine Chance auf Heilung. Und das ist schwer gefallen, weil sonst noch fit und eigentlich nicht alt.

• Lilly hat morgen früh einen Termin für einen Schilddrüsen-Ultraschall…..sie hat eine massive Schilddrüsenüberfunktion und wir kriegen den Wert nicht runter….mittlerweile besteht der Verdacht, dass sie einen Tumor an der Schilddrüse hat….hat jemand ne Ahnung, was dann passiert? Schilddrüse raus und dann Medis, wie beim Menschen, oder kann/darf die Schilddrüse bei Katze/Hund nicht entnommen werden?

• Dem entnehme ich das die Gewichtsabnahme im Alter nicht unbedingt ungewöhnlich ist.

Also, ich kenne keine Katze, die im Alter dick und und rund ist.

Unser rotes Dickköpfchen ist Zeit seines Lebens immer zuviel gewesen, hat aber jetzt im letzten Jahr abgebaut, also das Gewicht.

Solange seine Blutwerte aber soweit ok sind (er bekommt als einziges eine halbe Tablette zur Herzunterstützung und eine Drittel Entwässerungstablette) mache ich mir keinen Kopf. Wir stellen ihn halt relativ engmaschig der TÄ vor und nehmen ihn mit seinem Altersstarrsinn so wie er ist.

Dass das Ganze leider nur noch eine begrenzte Zeit ist, ist uns bewusst.

• Und sind die kleinen endlich da?

• Und sind die kleinen endlich da?

jaaaa :herzen1:

Der Besitzer der Katzenmama hat sie heute gebracht, gottseidank Klimaanlage im Auto. 34 Grad heute Nachmittag. Umladen in meine Box im kühlen Büro (Foto dazu poste ich), und dann hat uns eine liebe Kollegin heimgefahren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!