Beiträge von Sakaya

    Ich würde auch gern mal eure Meinung hören da ich mir sehr unsicher bin diesbzgl.


    Thema 2 Hunde allein lassen. Trennen oder zusammen lassen?

    Der Große ist 6 Jahre alt und will lieber seine Ruhe :upside_down_face: die kleine 10 Monate alt mag natürlich gern spielen :smirking_face: und "nervt" den großen oft.

    Wir schreiten immer ein und korrigieren wenn sie zu "blöd" wird. Gassi im Freilauf klappt wunderbar auch hier müssen wir ab und an mal korrigieren wenn sie raufen und er schnüffeln will.


    Sie schlafen ab und an gemeinsam im Körbchen und kabbeln sich dort auch zwischendurch mal (Gibt dann lustige Grunz Geräusche von beiden und es findet alles im liegen statt)


    Nun das alleine bleiben. Mir wurde nun von einer Trainerin beim Gassi mal gesagt ich solle sie einfach zusammen alleine lassen?

    Ich habe da kein gutes Gefühl und habe "Angst" das der große zu sehr genervt wird und es doch mal knallt.

    Bisher weicht er immer aus und wechselt den Raum wenn sie ihm zu blöd wird . Wirklich deutlich gemacht hat er ihr noch nie etwas.

    Sie hat da schon eher die Hosen an auch wenns um Spielzeug etc geht (das liegt hier natürlich nicht frei rum) aber sie will immer alles was er hat und er lässt es ihr auch prinzipiell. Aber sie kann schon auch mal eklig werden :see_no_evil_monkey:

    Ohje, ich hätte ja auch so gern ein großes Rudel :smiling_face_with_hearts:

    Man könnte ja "nur mal gucken"? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja klar, gerne - Du einen, ich einen? *gggg Also, nur ANGUCKEN, natürlich :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn es da nur nach mir ginge, sofort :rolling_on_the_floor_laughing:



    Finde es aber immer wieder faszinierend wie gepflegt sie danach aussehen.

    Ja und ich liebe es.


    Baxter wird nicht mehr getrimmt, durch die Kastration hat der so ein mieses Fell und man sieht das ihm das Trimmen einfach sehr weh tut, eben auch da wo er Spondylose, CES, Arthrose usw hat.

    Baxter schere ich jetzt nur noch, auch wenn ich kein Befürworter davon bin, aber es ist hier dann doch zum Wohle des Hundes das Beste.

    Ja dito! Sie sehen wie frisch gebadet aus :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ohje der arme, gut klar da lässt man es dann. Tonys Fell hat sich mit der Kastra, zum Glück, nicht geändert. Er bekommt auch immer einen richtig dicken Kragen und keiner will, auf meiner Seite, das Bett sehen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ja wenn es nicht anders geht? Die Haut muss ja atmen können und das tote Fell hindert ja nur die Regulierung und lässt keine Luft mehr an die Haut.

    Da kam aber ordentlich was raus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hab Tony letzte Woche auch getrimmt. Man meint immer es hört nie auf und man kann da Tagelang weitermachen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Finde es aber immer wieder faszinierend wie gepflegt sie danach aussehen.



    Im Tierheim in der Umgebung sitzt ein Jagdi. Eineinhalb Jahre alt, Rüde, wohl etwas problematisch (nix, das nicht Jagdi-typisch wäre, der Beschreibung nach *gg), Fundhund. Und wuuuunderhübsch..... :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: *michamstuhlfestkleb....


    Und: in der Hundeschule hab ich gehört, jemand aus einer andren Gruppe hat seinen Jagdi nach einem schweren Schicksalsschlag ins Tierheim geben müssen. Der sucht also auch ein neues Zuhause :loudly_crying_face: Auch ganz jung noch, auch Rüde.... :face_screaming_in_fear: :see_no_evil_monkey:


    Neinneinnein - ich will nicht mehrere unkastrierte Jagdterrierrüden hier haben... ichwillesnichtichwillesnichtichwillesnicht...... *dasböseteufelchenderersuchungvonderschulterschubst.....

    Ohje, ich hätte ja auch so gern ein großes Rudel :smiling_face_with_hearts:

    Man könnte ja "nur mal gucken"? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ach ob ich da jetzt von "verkackt" sprechen würde.... unserer hat das auch gemacht (ob ers jetzt noch machen würde weiß ich nicht wir haben seit einiger Zeit kein Auto mehr) und der ist täglich Auto gefahren. Der war im stehenden Auto allerdings mega ruhig, also nur rumstehen hat nichts gebracht. Wir hatten auch ganz krass das "Hinfahrt-Problem". Ihn ständig zu langweiligen Sachen mitzunehmen ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bei uns hats nichts gebracht, lag aber vielleicht auch daran dass es mit einer Verletzung und unausgelastet sein seinerseits kollidiert ist.

    Ingesamt hat es mehr Auslastung allgemein verbessert, vorher war die Freude über bestimmte Orte einfach zu groß. Selbst als wir nen Monat lang für nen Roadtrip im Auto gewohnt haben hat er gefiepst wenn ich über bestimmte Untergründe gefahren bin, weil die ihn an seine Lieblingsorte erinnert haben.

    Ja ist schon Wahnsinn wie die Tierchen sich alles merken und mitbekommen! Tony hat auch so eine unglaublich feine Antenne :grinning_squinting_face:

    Wir werden es probieren und schauen wie es wird, kann natürlich einige Zeit dauern das ist mir bewusst. Ohren zu und durch :upside_down_face: