Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ooooh
Und wie sieht es Zuhause aus? Was sagt der Große dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die sind erst mal alle komplett ko. und ich auch. hitze und aufregung.
ich werde morgen erzählen.
-
Ich zitier mich mal selbst
So….wir sind zurück….einerseits haben die Daumen geholfen, andererseits leider nicht….aber danke schon mal fürs drücken….Ergebnis: Lilly hat keinen Tumor an der Schilddrüse….wir sollen die Dosis nochmal erhöhen und ich soll darauf achten, ob sie mir das Zeug doch nicht wieder ausspuckt……auf dem Rücken liegend wollte sie sich den Ultraschall nicht gefallen lassen, da ich sie extra nüchtern gelassen hatte, habe ich dann eine Sedierung vorgeschlagen….da die Ärztin aber ein starkes Herzgeräusch gehört hat, meinte sie, wir machen zuerst einen Herzultraschall…..yo, Lilly benötigt ein Herzmedikament und man kann sie nicht mehr sie nicht mehr so einfach in Narkose legen…..das ist wohl bei Schilddrüsenkatzen oft, dass die halt noch Nieren- und Herzprobleme haben…..im Sitzen hat sie sich den Ultraschall der Schilddrüse aber gefallen lassen….Lilly bekommt jetzt zweimal täglich ein Herzmedikament, wir erhöhen die Dosis vom Schilddrüsenmedikament und für die Nieren bekommt sie zuzüglich zur SUC Therapie noch Porus One…..in 4 Wochen ist der nächste Termin zur Blutentnahme
-
Nach der ersten Nacht, in der einer der Winzlinge irgendwann mal auf auf mir herumklettert ist
, hat mich Nico wie in letzter Zeit üblich um halb sechs geweckt, weil Hunger. Da schliefen die Winzlinge aneinandergekuschult aut dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Ich habe dann noch bis 7 Uhr geschlafen.
Nico Futter hingestellt im Flur, den Winzlingen Napf vor die Nase gestellt am Fensterbrett. Sigi hat im Liegen fast den ganzen Napf leergefuttert. Berti wollte nichts, der hat allerdings gestern Abend noch viel Jughurt geschlabbert und etwas Trockenfutter gefressen.
Um halb acht kamen sie runter vom Fensterbrett, haben erstmal ausgiebig das Schlafzimmer erkundet, dann trauten sie sich in den Flur, und ins Bad. Die Katzenklos habe ich ihnen gestern schon gezeigt. Die haben beide heute Vormittag auch brav benutzt.
Im Anschloß folgten sie mir ins Wohnzimmer, und um elf hopsten sie zu mir aufs Sofa und turnten auf mir rum. Sigi lässt sich streicheln, Berti lass ich mal nur an meiner Hand schnuppern, streicheln mag er (noch) nicht.Dann gabs noch mal Futter im Schlafzimmer, und jetzt schlummern beide wieder auf dem Fensterbrett
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ach ja, und wenn die Winzlinge wach sind, muss ich mir wohl die nächsten Wochen wieder Schlurfgang im Zeitlupentempo angewöhnen, damit ich sich trete. Die liefen heute Vormittag, nachdem sie sicherer wurden, Achter um meine Beine, wenn ich mich durch die Wohnung bewegte.
-
Ooooh
Und wie sieht es Zuhause aus? Was sagt der Große dazu?nd darin schläft er
Der Große, der ist wie zu erwarten verwirrt. Aber ich mir sicher, das wird
Wo er die Nacht verbracht hat, weiß ich nicht. Aber er kam wie üblich heute im Morgengrauen in mein Bett und maunzte mich an, weil Hunger. Nach Mampfen, wo ich ja wie berichtet, noch bis sieben Uhr weiterschlief bzw. -döste, hopste er wieder zu mir ins Bett und fauchte ab und zu Richtung Winzlinge auf dem Fensterbrett.
Als sie dann auf Erkundungstour unterwegs waren, saß er auf dem 2 m hohen Bücherregal im Wohnzimmer und beobachtete von oben. Da oben steht auch ein Katzenbett, und darin schläft er jetzt, seit die Winzlinge auch schlafen. -
Vergnügungspark für Katzenkinder:
Mein Badezimmer mit zwei 30 cm hohen Klos für die erwachsenen Katzen und dem Kinderkatzenklo, 15 cm hoch.
Die kleinen Katerchen finden es superwitzig, darin zu zweit herumzugraben. Erinnert an Schneeballschlacht.
Jetzt, da es nicht mehr regnet, gehen wir nun das erste Mal zusammen auf den Balkon.Handtuch liegt bereit, falls einer in den Balkonteich fällt.
-
Ich zitier mich mal selbst
So….wir sind zurück….einerseits haben die Daumen geholfen, andererseits leider nicht….aber danke schon mal fürs drücken….Ergebnis: Lilly hat keinen Tumor an der Schilddrüse….wir sollen die Dosis nochmal erhöhen und ich soll darauf achten, ob sie mir das Zeug doch nicht wieder ausspuckt……auf dem Rücken liegend wollte sie sich den Ultraschall nicht gefallen lassen, da ich sie extra nüchtern gelassen hatte, habe ich dann eine Sedierung vorgeschlagen….da die Ärztin aber ein starkes Herzgeräusch gehört hat, meinte sie, wir machen zuerst einen Herzultraschall…..yo, Lilly benötigt ein Herzmedikament und man kann sie nicht mehr sie nicht mehr so einfach in Narkose legen…..das ist wohl bei Schilddrüsenkatzen oft, dass die halt noch Nieren- und Herzprobleme haben…..im Sitzen hat sie sich den Ultraschall der Schilddrüse aber gefallen lassen….Lilly bekommt jetzt zweimal täglich ein Herzmedikament, wir erhöhen die Dosis vom Schilddrüsenmedikament und für die Nieren bekommt sie zuzüglich zur SUC Therapie noch Porus One…..in 4 Wochen ist der nächste Termin zur Blutentnahme
Die SD ist der Taktgeber für Herz und das ganze Hormonsystem, verschleiert leider auch noch obendrein die Nierenwerte, so dass diese normaler wirken, als sie sind.
Für SD gibt es ein Medikament, welches über die Ohren (Handschuhe tragen) einmassiert wird - ggf. als Ergänzung oder auch auch Ersatz, falls das mit den Tabletten nicht klappt.
Kennen leider noch nicht alle TÄ.
Falls die Katze kooperativ ist, können subkutane Infusionen helfen, die Nieren weiter zu entlasten.
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
-
Kleine Rauferei unter Brüderchen
Der Schwarzweiße ist Berti, der bräunlich Getigerte ist Sigi.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!