Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wir haben grad die Balkon-Fliegentür so gesichert das die Babys nicht abhauen können, wir aber endlich wieder richtig mit Balkontür und Dachfenster lüften können 👏🏼👏🏼
Jetzt können die Babys an der frischen Luft auf ihrem Kratzbaum liegen und raus schauen 🙂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will nichts übers Knie brechen. Aber bei meinen Überlegungen könnt ihr mir helfen. Also wenn ihr wollt.
Fakt ist, ich kann nur Wohnungshaltung bieten, mit ca. 10 qm großem, katzensicher eingenetztem Balkon. Wohnung drin 60 qm. Länglicher Grundriss, also gute flitz Strecke für Katzen.
Ich arbeite teilzeit, und viel davon im homeoffice. Die katzenbewohner sind also vielleicht mal ein oder zwei Tage von 11 bis 16 Uhr allein zuhause.
Das mal über die Rahmenbedingungen, die Fakt und nicht änderbar sind.
Im Moment ist mein Gedanke, ich möchte zwei Katerbrüder aufnehmen, Kitten oder noch sehr jung.
Die noch nie draußen waren, damit sie Wohnungs- und Balkonhaltung ohne Freigang zurecht kommen.
Die könnten gemeinsam raufen und sich austoben, wenn Nico keinen Bock hat mitzuspielen und ich keine Zeit habe zum Bespaßen.
am liebsten aus dem regionalen Tierschutz. auslandsimport möchte ich nicht.
Problem: Das Tierheim bei uns gibt junge gesunde Katzen nicht an Wohnungshaltung ab.
-
Dann gehe zwei Dörfer weiter. Katzenschutzvereine nicht vergessen.
Da hat jeder Verein und zum Teil jeder Vermittler eigene Kriterien. Du hast da ja so absolut keinen exotischen Wunsch.
-
Es gibt doch neben dem Tierheim noch andere Möglichkeiten.
z.b. diverse Katzennothilfen und Pflegestellen evtl. mal in deiner Umgebung recherchieren und Google befragen.
Hier gibt es solche Nothilfen.
-
Ich will nichts übers Knie brechen. Aber bei meinen Überlegungen könnt ihr mir helfen. Also wenn ihr wollt.
Fakt ist, ich kann nur Wohnungshaltung bieten, mit ca. 10 qm großem, katzensicher eingenetztem Balkon. Wohnung drin 60 qm. Länglicher Grundriss, also gute flitz Strecke für Katzen.
Ich arbeite teilzeit, und viel davon im homeoffice. Die katzenbewohner sind also vielleicht mal ein oder zwei Tage von 11 bis 16 Uhr allein zuhause.
Das mal über die Rahmenbedingungen, die Fakt und nicht änderbar sind.
Im Moment ist mein Gedanke, ich möchte zwei Katerbrüder aufnehmen, Kitten oder noch sehr jung.
Die noch nie draußen waren, damit sie Wohnungs- und Balkonhaltung ohne Freigang zurecht kommen.
Die könnten gemeinsam raufen und sich austoben, wenn Nico keinen Bock hat mitzuspielen und ich keine Zeit habe zum Bespaßen.
am liebsten aus dem regionalen Tierschutz. auslandsimport möchte ich nicht.
Problem: Das Tierheim bei uns gibt junge gesunde Katzen nicht an Wohnungshaltung ab.
Damit hat unser TH kein Problem. Kitten werden in Wohnungshaltung abgegeben, wenn sie zu zweit sind oder zumindest zu einer ähnlich jungen Katze ziehen
-
-
Finde ich super, dass Du direkt 2 nehmen möchtest. Ich würde auch entweder zu einem Kater in seinem Alter oder eben 2 Kitten raten. Ich habe ja letztes Jahr auch 2 Kitten dazu genommen, obwohl eigentlich nur eins angedacht war. Die Kleinen haben zwar viel mit den beiden Großen gespielt, aber auch enorm viel untereinander und ich habe heute eine sehr harmonische Gruppe.
-
Nur zur Info:
Ich hab mich drauf eingelassen und gestern mit GS gestartet auf Verdacht Neuro FIP/ Okular FIP.
Ein Versuch ist es wert.
Sollte sich in den 12 Tagen (Starterpaket) was verändern/ bessern, dann wäre es das tatsächlich.
Tut sich nichts, dann wird es wohl doch Tumor sein.
Verbessert sich was, muss ich mir natürlich Gedanken um die weitere Therapie machen, aber erstmal abwarten.
-
ich drück euch fest die Daumen!!!
-
Das Rätselraten geht weiter. Heute hatte die Katze wieder einen schlimmen "Klo-Anfall" und lief von Klo zu Klo, drückte solange Tropfen raus, bis Blut und Schleimhaut mitkam. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nur von der Arthrose kommen soll. Morgen früh fahren wir zur Physio, vielleicht hat die Ärztin dann einen Moment Zeit für uns. Ich befürchte wieder, dass da doch mehr hintersteckt.
-
Das klingt nicht gut. Wurde denn mal die Blase geschallt und steriler Urin untersucht? Mir kommt da ehr der Gedanke an Feline idiopathische Cystitis Feline_idiopathische_Cystitis_2020_Neu_V3_web.pdf (tierklinik-hofheim.de)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!