• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Da fällt mir ein Kleenes87 wie geht es Hexe?

Ach weiß nicht.

Sie hatte seit Dienstag nicht mehr wirklich gute Momente. Immer mal so kurz aber sie fällt auch viel.

Mal findet oder schafft sie es aufs Katzenklo, mal nicht.

Vor 2 Tagen nachts ist sie Unruhig geworden, ich hab es nicht geschnallt und dann ging es auf die Couch.

Heute Mittag wollt sie auch auf... war unruhig.

Ich hab noch zu Ellas Physio gesagt ich glaub sie muss mal, da ist sie umgekippt und es schon gelaufen.

Jetzt hat sie erstmals wieder mehr gefressen und läuft rum, trinkt, aber ruht (?) dann jetzt vor dem Napf.

Wir waren gestern nochmal in der Klinik vorstellig, die Ärztin hatte ich angeschrieben auch mit den Videos und Protokolle. Sie hat sich mit dem Neurologen abgesprochen, der meint anhand des Verlauf eher Tumor. Genau könnt man es nur mit MRT sagen.

Entzündliches wie Meningitis wäre sehr selten.

Neuro FIP ist auch nicht ausgeschlossen.

In den FB Gruppen riet/rät man mir zur GS Therapie auf Verdacht der Neuro FIP.

Aber Hexe ist 14 und die Therapie ist nicht günstig. Ich bin zwiespältig.

Ich will sie auch nicht länger leiden lassen.

Lebensqualität ist das keine im Moment.

• darf ich euch die nächsten tagen meine gedanken dazu schreiben? Und ihr schreibt eure Meinung dazu?

Natürlich.

Dann gleich der Allererste. Einatmen, ausatmen, erst mal sammeln. So schade das ist, vermissen und trauern lässt sich nicht abkürzen. Das passiert hier auch. Und hier lebt eine Kleingruppe, da ist also immer noch jemand da.

Partnersuche braucht Zeit. Bei mir reicht verträglich und dann ruckelt sich das schon zurecht und jeder sucht sich eben seinen Freund. Bei Zweierhaltung muss es schon besser zusammenpassen.

Kleenes87 :streichel:

• Ich will nichts übers Knie brechen. Aber bei meinen Überlegungen könnt ihr mir helfen. Also wenn ihr wollt.

Fakt ist, ich kann nur Wohnungshaltung bieten, mit ca. 10 qm großem, katzensicher eingenetztem Balkon. Wohnung drin 60 qm. Länglicher Grundriss, also gute flitz Strecke für Katzen.

Ich arbeite teilzeit, und viel davon im homeoffice. Die katzenbewohner sind also vielleicht mal ein oder zwei Tage von 11 bis 16 Uhr allein zuhause.

Das mal über die Rahmenbedingungen, die Fakt und nicht änderbar sind.

• der coronatiter sagt da nichts aus.

Gibt aber einen Hinweis, ob man noch eine Elektrophorese machen sollte. Wäre der Titer komplett negativ sollte es auch kein FIP sein, bei einem nachweisbaren Corona Titer würde die Elektrophorse Sinn machen. Aber die Gruppen sind echt super. Ich hatte mich mit dem Thema auch mal auseinandergesetzt und bin in einigen der Gruppen drin.

• In den FB Gruppen riet/rät man mir zur GS Therapie auf Verdacht der Neuro FIP.

Mmmh, hat sie den einen erhöhten Corona Titer?

Nein. Viele Blutwerte sind auch nicht gemacht worden.

Aber bei der NeuroFIP können die Blutwerte auch komplett nichtssagend sein.

Hexe ging es gestern lange sehr gut.

Heute morgen hatte sie wieder Anfallsanzeichen aber noch nicht so heftig wie sonst.

Jetzt liegt sie... schläft... oder ist auch mal wach. Muss schauen wie es heute wird.

Sollte es heute wieder schlecht laufen fang ich heute Abend mit Therapie an für 12 Tage. Sollte sich keine Verbesserung in paar Tagen bemerkbar machen dann ist es kein NeuroFIP sondern doch eher Tumor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!