Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Es wurde geröntgt. Dabei war die Blase unauffällig. Ultraschall hat die TÄ dann erstmal nicht mehr für notwendig gefunden.
Urin wurde zweimal untersucht, normale Urinproben mit Pipette aufgefangen. Soweit ich weiß, wurde dort auf Bakterien und Steine untersucht, war ebenfalls unauffällig.
Blasenpunktion hab ich aufm Schirm. Werde den Ultraschall auch doch noch mal anregen.
Irgendwas stimmt da meines Erachtens nicht. Hoffe nur, dass es nichts wildes ist...
Die PDF wurde mir im Katzenforum gerade auch schon geschickt. Danke! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr eine Versicherung für eure Katzen?
-
Habt ihr eine Versicherung für eure Katzen?
Ja. Er hat die Vollversicherung von der Hansemerkur ohne SB und mit Zahnbaustein. Kostet uns 40€/mntl.
-
Ich habe alle 4 bei der Agila versichert.
-
Welchen Tarif denn?
-
-
Nein, aber hier ziehen für gewöhnlich auch chronisch Kranke, nicht versicherbare ein. Ist aber ein Grund, warum hier langfristig die Katzenzahl reduziert wird. Hier waren es seit jeher die Katzen die häufiger zum Tierarzt mussten plus eben die Generalüberholung bei Einzug, wo man am Ende nie weiß, was davon für immer bleibt und ob sie es überleben.
-
Ich hab eine OP-Versicherung für beide bei der Uelzener.
-
Welchen Tarif denn?
Die beide älteren im Exklusiv und die jüngeren in dem darunter. Mir geht es hauptsächlich darum, Zahngeschichten abgesichert zu haben. Allerdings sind meine auch Wohnungskatzen und Rassekatzen aus seriöser Zucht, deren Eltern auf HCM 1 und 3, PKD, GSD IV, rdAc-PRA, PK-Def., SMA, FeLV und FIV negativ getestet sind. D. h. eine Menge Risiken fallen schon mal weg. Bei Freigängern würde ich ehr eine ungedeckelte Versicherung wählen.
-
Meine sind tatsächlich nicht versichert...
-
Ich würde mittlerweile jedes Tier vernünftig versichern, wenn es geht. Vernünftig schließt für mich aber beispielsweise die Agila aus. Sowohl beim Kundenumgang, der Seriosität, den Preisen, als auch die Absicherung.
Letztendlich muss das aber natürlich jeder selbst entscheiden wo er versichert bzw. ob überhaupt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!