Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Eine Bekannte hat unter jedem Klo eine Wanneneinlage liegen, diese langen Teile die unten Saugnäpfe haben. Da sie glatte Böden hat liegen die Teile echt fest und können nicht weggekratzt werden. Und können halt einfach saubergemacht werden wenn was danebengeht.
Eine andere hat sich in nem Tedox so billigen Teppich gekauft, von der Rolle halt. Jedes Klo hat ein Stück Teppich drunter, die Ecken mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Aber ihre pinkeln da auch nicht drauf.
Geruchsmäßig sollen Haubenklos ja helfen, die Schwester meiner Freundin hat auf den "Hauptstinkeklos" so Teile stehen die Gerüche entfernen, sie schwört darauf. Die sind mit Gel gefüllt und halten nen Monat oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Streu hat es geholfen auf Pellets umzusteigen. Das feine Zeug hatten wir immer überall, die Pellets werden wirklich nicht weit getragen.
Zuletzt war unsere Lösung eine sehr große Buddelkiste in ein Häuschen zu stellen. Optisch war es lustig "versteckt" und die paar Pellets die noch aus der Kiste mit raus geflogen sind, sind dann in der Hütte geblieben. Zum reinigen konnte man es einfach oben aufklappen.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittlerweile haben wir nur noch ein Notfallklo im Bad zu stehen, in Form einer einfachen Plastikwanne in der Ecke, weil die Katzen zu 99% nur noch draußen im Garten machen. Dort haben sie einen einfachen Buddelkasten mit Sand.
Das ist ja eine coole Lösung! Haben die beiden das problemlos angenommen bzw. hast du sie dran gewöhnt, oder haben sie das gleich verstanden?
-
Wir machen die Katzenklos mind. 2 mal am Tag sauber und zwischendurch werden sie noch sauber gemacht, wenn es stinkt weil die Katzen es mal nicht verbuddelt haben.
Das klapp hier so ganz gut und es stinkt nichts.
Lg
Sacco -
Das ist ja eine coole Lösung! Haben die beiden das problemlos angenommen bzw. hast du sie dran gewöhnt, oder haben sie das gleich verstanden?
Das war etwas notgedrungen, weil Shira hier sonst alles weggesnackt hätte
Aber ja, das haben sie sofort verstanden. Die feinen Herren mochten es nur nicht, wenn es so dunkel darin ist. Also gab's noch einen Bewegungsmelder mit Lampe rein
Dann war das kein Problem.
-
Hab schon bei ZP geschaut, werde mir diese Pellets probehalber mal besorgen.
Erstmal für's Bad, da ist Klumpstreu auf dem Boden nämlich besonders nervig.
Mal sehen, ob sie da auch drauf gehen. Im Zweifel kann ich ja anfänglich etwas mischen, was meint Ihr?
-
-
Mal sehen, ob sie da auch drauf gehen. Im Zweifel kann ich ja anfänglich etwas mischen, was meint Ihr?
Du hast ja auch mehrere Klo´s da würde ich einfach mal die Hälfte damit machen. Wenn es nicht klappt, kannst Du immer noch auf mischen zurück gehen.
-
Ehrliche Antwort, hier ist es dreckig. Wobei ich die Haare und Nassfutter schlimmer finde. So oft kann ich gar nicht putzen und lüften, dass man es weder sehen noch riechen könnte, dass hier Katzen leben.
Klos stehen im Badezimmer und der Sisalteppich im Flur verhindert Streu im Rest der Wohnung. Direkt davor hat sich nicht bewährt, sammelt zwar das Meiste, aber der Rest verteilt sich. Jetzt gibt es ein Krümmelbad, dafür eine barfußtaugliche Wohnung.
-
Hab schon bei ZP geschaut, werde mir diese Pellets probehalber mal besorgen.
Erstmal für's Bad, da ist Klumpstreu auf dem Boden nämlich besonders nervig.
Ich war von diesen Pellets auch begeistert. Meine Kater allerdings nicht.
einer meiner damaligen beiden Kater fing nach ein paar Wochen an, Kaka nicht mehr ins Katzenklo zu machen, sondern in die Badewanne oder auf den Fliesenboden im Bad. Egal wie oft ich die Katzenklos saubergemacht habe.
Dann habe ich wieder das übliche Klumpstreu genutzt (Biokats micro), dann ging alles wieder ins Katzenklo. -
Bzgl Katzengeruch schwöre Ich hier auf gutes Streu... Ja auch wenn es überall liegt
Wir haben das Primox gehabt, womit ich sehr zufrieden war, aber noch besser finde ich inzwischen das Carbonstreu von zooroyal...
Meine 2 gehen halt aber auch nur auf 1 Klo, das steht hier im Bad und dann läuft da halt 2x tgl der Saugroboter durch... Dann ist dss schlimmste immer schon weg...
Pellets habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es den Katzen unangenehm war und die Geruchsbelästigung damit ist enorm... Es stank wie im Zoo bei uns...
Ich hab lieber Sand am Boden als dass man die Katzen schon am Eingang riecht...
-
Bei den Pellets gibt's echt große Unterschiede. Wir haben verschiedene durchprobiert und es waren mehrere dabei, die ordentlich gestunken haben und/oder überhaupt nicht geklumpt haben, obwohl Klumpstreu.
Gelandet sind wir bei den Smart Pellets von Cats Best. Beim Neueinfüllen riecht es kurz nach Sägespäne, das verfliegt aber fix. Danach riecht hier nix mehr
Aber es wird wie gesagt auch nur noch sehr selten genutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!