Was wendet ihr als "schlimmste" Strafe an?

• Energischer Schritt auf sie zu wirkt sehr, sehr gut.
    Leine flog einmal, Katzen jagen is no-go!
    Brüllen kann ich nicht, da überschlägt sich meine Stimme.

Trotzdem kriegt die mal nen "Brüller" oder ich geh energisch auf sie zu.
    Das reicht dann aber auch.

Aja einmal gabs nen Klaps. Ich lass mich nicht beabsichtigt beißen während mir die Kuh in die Augen schaut.
    Dieser pubertäre Ausrutscher kam danach nie wieder vor.

Als ich Nico noch dabei hatte brauchte ich tatsächlich keine Strafen.
    Wenn der wirklich mal nem Reh nachwollte gabs nen Brüller und 2x flog die Leine.

• Wenn mir mal so richtig der Kragen platzt, dann schicke ich den betreffenden Hund aus dem Haus. Zwar sind sie ja gerne im Garten, aber in dem Zusammenhang so ganz und gar nicht. Unterwegs packe ich ihn auch mal kommentarlos ins Auto. Gleiches Spiel - Auto ist eigentlich toll, aber nicht in solchen Situationen bzw. mit meinem Gehabe drumherum.

• bei daala reicht ein böser blick und eine etwas laute stimme und ein schritt auf sie zu, da legt sie sich schon flach auf den boden und beschwichtigt...will sie mal gar nicht griff ins hb/nacken (kommt aber super selten vor, 1-2x im jahr). mehr brauch ich bei der nicht...

der wurm is ja noch wat anderes, der lernt ja immo. trotz allem ist da schonmal ein rempler drin, eine etwas lautere stimme oder griff in geschirr wenn der sich net beruhigen lässt.
    bis jetzt musst ich ihn einmal festhalten weil der mir vor lauter knurren und bellen durchgedreht ist (war im dunkeln und der böse nachbar stieg in sein auto :roll: )

ich hab ne socke mit kleingeld gefühlt, die macht bischen rums wenn se auf den laminat knallt. die schmeiss ich ab und an auf den boden wenn der gute net aufhören will das haus zusammen zu bellen (und mein nein etc. net fruchten). passiert aber eher selten.

• Meistens tuts ein schärfer gesprochenes "Max!/Nein" wenn nicht, wirds auch schon mal gebrüllt
    Klatschen hilft auch, zum Werfen hab ich meistens nix passendes zur Hand...
    Kommt auf die Situation an, wenn ich zu hart mit ihm bin wird er sofort ein kleines Häufchen Elend... :fear:

Wenn der werte Herr mal wieder jemanden fressen will und nix anderes hilft greif ich ihm auch mal beherzt in den Nacken und es gibt mächtig Anschiss. Der Facelift und ein übelgelauntes Frauerl fruchtet.

Irgendwann musst ich auch lernen dass man bei 30 Kilo Hund im Angriffs-Modus mit Wattebäuschen nicht weit kommt... :hust:

• Zitat

Hallo,

Die frage ist glaub ich etwas doof formuliert,ich meine,was ist die letzte Konsequenz,wenn Hundi mal wirklich über die Stränge schlägt?Wenn auch mal ein gut konditioniertes " Nein" nicht funktioniert.

Lg Sandra

Auszeit mit Ausschluss aus dem Sozialverband.

• Die alleroberschlimmste Strafe ist, wenn ich wirklich stinkig werde. Ich habe keine Ahnung, was ich da genau mache. Ich rede dann nicht mehr und mache auch eigentlich sonst nichts. Aber ich scheine dann eine ziemlich üble Ausstrahlung zu haben, die nicht nur meinen Hund zutiefst beeindruckt :pfeif: . Wenn ich so drauf bin, bleibt sie nach dem Betreten der Wohnung im Flur, legt sich sehr platzsparend irgendwo an die Wand und bewegt sich keinen Millimeter mehr, bis ich ihr signalisiere, dass das Gewitter vorbei gezogen ist.

Manchmal wünsche ich mir, dass ich das abrufen könnte. Aber bewusst kriege ich diese wer-jetzt-zu-laut-atmet-hat-ein-problem-mit-mir-Stimmung nicht hin.

Viele Grüße
    der böse Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!