Was wendet ihr als "schlimmste" Strafe an?
-
-
Ach doch so viele wo die leine fliegt.....
Ich dachte immer das sei hier so verpönt....Bei fliegt sie auch, aber eher selten, weil ich mich erstens darin selber verhedder, zweitens ärgerts mich wenn ich dann da hinlatschen muss, um sie aufzuheben, womöglich isse dann noch dreckig.
Lieber stampf ich einmal mit dem fuß nach vorne, wenn er auf distanz nicht folgt.
Ansonsten .... Wenn er im haus nen scheiß anstellt, nehm ich ihn mir halz kurz ins gebet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was wendet ihr als "schlimmste" Strafe an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, im DF ist es meist verpönt.
Auch empfehlen würde ich es nicht übers Forum, denn es gibt Unterschiede, ob man z.b. einen Schlüssel Richtung hund auf 5m Entfernung wirft oder eine Leine mit schweren harken aus 2m auf den hund.
Und gerade diese Feinheiten kann man über ein Forum nicht gut rüber bringen
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
Das Gute ist, dass auch dieses Forum keine Allgemeingültigkeit hat. :) Ich besitze auch diese Schepperdisks, mit denen ich meine Hündin manchmal aus dem Jagdtrieb raushole. Kommt auch sehr selten vor, aber wenn, dann ist mir ein kleiner Schreck seitens der Hündin lieber, als irgendein großer Schaden an Hündin oder Umgebung.
-
Schlimmste Strafe für Schara: ich bin dann mal weg! Gehe einfach in die andere Richtung oder verstecke mich. Da kommt sie panisch angerannt. Daher praktiziere ich das nicht oft.
-
Natürlich hat dieses forum keine allgemeingültiGkeit. Gott sei dank nicht.
Aber wo ich die überschrift gelesen habe, dachte ichbier kommen nur antworten, wie
- strafe brauchen wir nicht, wir lenken um
- strafe gibts hier nicht, wir warten aud erwünschtes verhalten
- strafe ist nicht notwendig, hund ist so gut auf vertrauensbasis erzogen, der macht kein scheißSo oder so ähnliche antworten hatte ich erwartet.
Umso schöner ist es, das doch menschlich reagiert wird.
-
-
Die schlimmst Strafe für Chili ist ein klimperndes Kettenhalsband.
Als Junghund habe ich ihr die Kette 2 oder 3 mal vor die Füße geschmissen als sie sich mal wieder garnicht beruhigte und andere Menschen ansprang das diese bald zu Boden gingen. Seit dem reicht ein klimpern in meiner Jackentasche und sie hört auf. Kommt aber nurnoch bei ganz bestimmten Personen vor bei denen sie das Gehoppse einfach nicht lassen kann. Werfen musste ich sie nie wieder und ich habe Chili auch nie damit berührt. -
Zitat
Aber wo ich die überschrift gelesen habe, dachte ichbier kommen nur antworten, wie
- strafe ist nicht notwendig, hund ist so gut auf vertrauensbasis erzogen, der macht kein scheißSo oder so ähnliche antworten hatte ich erwartet.
Naja, ich seh` mein Handeln da auch weniger als Strafe, eher will ich mir "Gehör verschaffen", oder so?! So nach dem Motto: "Hey du da, ich hab was gesagt!"
Hat bei mir auch nicht Methode, is eben nur aus der Situation heraus.
Aber mein Hund empfindet das wohl als Strafe, weil`s eben nicht so sanft is, wie er es gewohnt is...
,das Gebrüll. -
Zitat
Deswegen laufen solche Freads recht schleppend an
Ich würde ja gerne immer Flauschie spielen, is aber nicht immer drin -
Zitat
Deswegen laufen solche Freads recht schleppend an
Ich würde ja gerne immer Flauschie spielen, is aber nicht immer drinIch würde viel lieber mal Lauschie bei einigen spielen bei einigen, die sich hier so engelsgleich darstellen :wink:
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
Wer stellt sich denn hier engelsgleich dar, Maanu?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!