Was wendet ihr als "schlimmste" Strafe an?

• wenn gar nix geht kommt die Leine rann und ohne Kommentar weiter und zwar zügig. Dann weiß meine auch das die Messe gesungen ist. Weil sie sonst immer hinter mir herläuft und dann im Fuß meine Geschwindigkeit gehen muß. Und sehe ich sie Ausscheidungen vom Menschen fre.... :barb: fliegt auch ein Stock in die Richtung, so gut sie sonst hört, freiwillig würd sie da nie weggehen und ich find es sowas von eklig.

• Schlimme Strafe: ein Brüller mit Satz auf Hund zu, in die Hände klatschen oder aufstampfen..., meine beeindruckt das :D . Im Werfen bin ich eine Niete. Meine frühere Hündin hat mal die Leine hinterher geworfen bekommen (also von mir), die hat sie richtig böse getroffen :verzweifelt: . Und wenn ich mir ansehe, wo Spielzeug so landet, dass ich werfe... Wenn ich was Richtung Hund werfe, landet es vermutlich entweder hoch im nächsten Baum oder erschlägt den Hund oder so :ops: . Also lass ich das mal lieber

Die Brüller-auf-den-Hund-zu-jump-Strafe betrifft in erster Linie Lucy, wenn sie mal meint, was auch immer Gefundenes fressen zu müssen. So 4-5 x im Jahr kommt das sicher vor. (irgendwie scheint es nicht so wahnsinnig nachhaltig zu sein...)

Schlimmste Strafe für Grisu (2x in seinem Leben angewendet): gegangen und ihn dann von mir weggeschickt. Ist ja sehr hundabhängig, was der schlimm findet, Lucy würde sich da wohl eher denken, ok, dann mach ich jetzt halt mal mein Ding... Für Grisu ist das wirklich Höchststrafe.

Sonst halt ein Hey!!! ein in die Hände klatschen oder so, wenn ich was abbrechen will.

• Die schlimmste Strafe für Till ist es, wenn ich ihn ignoriere.
    Prinzipiell kommt man bei ihm mit Schimpfen und Schreien absolut nicht weiter. Er macht dann komplett zu; und es folgt "rien ne vas plus".
    In Notsituationen erfolgt lediglich ein kurzes lautes "Hey" damit er sich kurz erschrickt und dann gleich noch einmal gaaanz ruhig das gewünschte Komando hinterher.
    Aber ansonsten ist lautwerden, wie gesagt, kontra produktiv bei ihm.
    Auch die Komandos funkitonieren, ruhig ausgesprochen, am aller aller besten. Kommt besonders gut wenn man seinen Jagdhund bei Rehsichtung abrufen möchte! :D Dann seinen Hund wirklich ruhig zurück zu rufen kann zu einer echte Herausforderung werden. :D :headbash: :headbash:
    Aaber es funktioniert.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Die alleroberschlimmste Strafe ist, wenn ich wirklich stinkig werde. Ich habe keine Ahnung, was ich da genau mache. Ich rede dann nicht mehr und mache auch eigentlich sonst nichts. Aber ich scheine dann eine ziemlich üble Ausstrahlung zu haben, die nicht nur meinen Hund zutiefst beeindruckt

Das ist hier genauso, wenn ich richtig sauer werde brauch ich nix mehr zu sagen oder zu machen, dann klebt Jascha am Boden fest und wartet bis sich meine Stimmung gebessert hat (geht in der Regel auch ziemlich schnell).

Wenn ich Jascha in irgendetwas Unterbrechen will dann reicht ein sehr böse gesprochenes "Donnerwetter noch mal",
    ansonsten wird sie auch schon mal Ignoriert, allerdings immer nur Kurz, weil sie das wirklich ziemlich schlimm findet.

LG

• Meine Lieblingsleine ist ein Pferdeführstrick, der flog auch schon, bloss ist der tatsächlich sehr weich ^^

Ein deutlicher kurzer Laut wie "EY" oder "HO" hilft hier sehr sehr oft Wunder.

Maanu ^^

schara, näme mich jetzt aber auch tierisch wunder^^ wo sind die bösen!! ^^

Ahja und noch die nonplusultrastrafe : Am Halsband im Wohnzimmer angebunden, bis sie sich beruhigt hat weil Besuch gekommen ist. (sobald sie sich benimmt, die Stressadern weg sind, darfse wieder vondannen ziehen ^^ )

• Meist reicht bei Terriertier ein:
    Kommaranhieraberganzflott!!!!!!!
    Halt in ensprechender lautstärke ;)
    Und wenn er komplett zu macht fligt schon mal die Leine. Das ist aber erst 3-4 mal vorgekommen.
    Scheien schon öfters :pfeif:

• Also meine "schlimmste Strafe" ist die massive Drohaltung ... brauche ich aber eigentlich selten bis nie. Für gewöhnlich reichen normal gesprochene Worte

• Bei der Hündin reicht im Notfall brüllen, ich habe sie kürzlich mal als Reflex mit dem Knie angerempelt weil sie mir ihren Eckzahn unter den Daumennagel gerammt hat als ich ihr aus der Hand was tolles zu fressen gegeben habe. Das sitzt Wochen später noch, aber nur situationsbezogen, sie nimmt mir (in der Wohnung) alles gaaanz vorsichtig aus der Hand. :ops: Der Rüde ist völlig schmerzfrei was jegliche Maßregelungen angeht, der lenkt nur ein wenn ich ehrlich auf 180 bin und dann reicht meine Körpersprache. :-x Sachen werfen kam auch schon vor, vermeide ich aber eigentlich weil ich ziemlich schlecht werfe. :roll:

• Wenn Paco draußen nicht hört, fliegt die Leine. Ist aber schon etwas her seitdem ich das zuletzt angewandt habe. Zuhause wird er ausgesperrt aus dem Wohnzimmer, meist dann wenn er zu arg bettelt wenn ich gerade esse. Aussperren ist die Höchststrafe für ihn, darauf kommt er gar nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!