Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    Was ich euch noch erzählen wollte..............

    Samstag früh war ich noch bei Fre**napf und habe Nassfutter für Schara geholt. Da läuft so ein behäbiger brauner Labradorbub durch den Laden. Jeder betätschelt ihn und dududu und deideidei. Nun ja er gehört einer der Angestellten und ist schon von Welpe an dort. Gehört quasi zum Inventar.

    Ich denke mir so, na das wäre mit Schara aber schwierig mit den ganzen offenen Knabbercontainern die bis an den Boden reichen und dann steht auch noch die gefüllte Futterschüssel vorm Laden. Da höre ich hinter mir was knabbern, drehe mich um, steht der Labbi an einer dieser Leckerchen-Futterboxen und bedient sich schleppend (war wohl schon satt).

    Ich musste grinsen, mein Hund ist es ja nicht, der da aus dem Leim geht.

    Hm, Arren würde sich auch durch alles durchfuttern, dafür würde er aber zuhause nix mehr kriegen.
    Der wär trotzdem ungeeignet als "Ladenhund" weil er alle überschwänglich begrüßen würde. *seufz*

  • Ich glaub, dass es da auch drauf ankommt, dass er von Anfang an mit im Laden war und sicherlich auch gelernt hat, dass er sich nicht den ganzen Tag da bedienen darf - nagut, klappt wohl nicht immer, aber irgendwie muss er ja auch Labbi sein dürfen :lol: - Und das mit dem "Leute anspringen" bzw. gesittet mit Fremden umgehen ist ja auch nochmal was anderes, wenn das unbedingt klappen MUSS. :smile:

  • Nochmal wegen dem Fre**napf Labbi...........so super toll finde ich das aber nicht, wenn der Hund seinen Sabberrüssel schon überall reingehängt hat und ich dann von da mein Futter raus nehme. Wahrscheinlich knabbert er ja auch mal an nem Schweineohr rum und läßt es dann in dem Container liegen........... :roll:

  • Ich würd's auch nicht so toll finden... in dem Laden in dem ich mal gearbeitet habe hatten wir einen PRT als Ladenhund, der hat immer 'saubergemacht' (er hat mit den Pfoten runtergefallenen Leckerlies zwischen den Boxen hervorgeangelt und verputzt) aber sich nie an den Boxen bedient.

    Aki hechelt auch nicht, wenn er Kauartikel bekommen hat, er fällt um und schläft :lol: Allerdings fällt mir dabei ein, dass er das früher auch gemacht hat und zwar wenn er Sachen bekommen hat, auf die er allergisch reagiert.

  • Zitat

    Na ja, wenn er ne Tonne voll Schweineohren vor sich hat?

    Bäh, ich hoffe doch sehr das der Hund nicht an alles geht und das auch kontrolliert wird.
    Allerdings sind diese offenen Gitterboxen bein Fressnapf auch der Grund warum ich da nix kaufe. Egal ob Ladenhund oder nicht, die Kundenhunde machen mir da viel mehr Sorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!