Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II


  • Gewöhn dich dran, das dauert ne Zeit. :muede:
    Da sie alleine gut läuft wird es einfach nur dauern bis die Begleitung als "total normal" eingestuft wird und somit auch Madame Hyäne das ziehen wieder lässt.


    Meine schaffen es noch immer nicht vernünftig zu laufen, alleine nicht und zusammen nicht. :verzweifelt: Wir arbeiten weiter dran, immerhin springt Hamilton nicht mehr alle 2 Meter mit voller Wucht in die Leine...

  • lasst ihr euren Hunden das Licht an, wenn ihr geht?
    Bzw denkt ihr daran das Licht anzumachen, wenn es noch hell ist, ihr aber wisst, dass es dunkel sein wird wenn ihr wieder kommt.
    Ich habe das schon des Öfteren vergessen und ich frage mich ob Hundi das stört.

  • Warum sollte man das Licht für den Hund an lassen? :???:


    Ich geh davon aus, dass die Hundis schlafen während ich weg bin, also Licht aus.


    Meine alte Hündin findet mit dem Restlicht von draußen immer noch den Wassernapf, ansonsten würd ichs vielleicht anlassen.

  • Also wenn ich im Hellen losgehe und erst im Dunkeln zurück komme, meine Maus also die natürliche Dämmerung mitbekommt, lasse ich das Licht aus.


    Wenn ich im Dunkeln weggehe, lasse ich Licht an. Mag sie dann irgendwie nicht in der Finsternis alleine lassen :D

  • Für mein Ömchen brennt sogar ein kleines Nachtlicht. :lol:
    Das hat schon der Jenni geholfen, als sie tüdelig wurde, beim Sid war es ähnlich und das Doba-Ömchen, die allmählich immer schwerhöriger wird, fühlt sich mit Lämpchen ganz offensichtlich einfach sicherer.


    Aber auch, als alle noch "fit" waren, war die Sache mit dem beleuchteten Zimmer auch eine Art Signal - Licht aus hiess "für heute ist Ende im Gelände", Licht an hat bedeutet, wenn wir abends noch mal wegwaren, dass es dann beim Heimkommen auch noch mal für die Hunde nach draussen ging. Heute ists halt der Unterschied zwischen Deckenbeleuchtung und dem Schlaflicht.


    LG, Chris

  • Nana hatte heute morgen wohl Bauchweh. Statt Frühstück Gras gefressen. Nach zwei Mal output mit Gras, ist wohl wieder alles ok.
    Ob das das Stückchen rohes Huhn (vielleicht 10-20 gr.) gestern war? Der Kater hatte damit noch nie Probleme. Ist sie´s vielleicht einfach nicht gewohnt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!