Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Könnt ihr euren Hund streicheln, wenn er fest schläft, ohne dass er/sie aufwacht?

Nein, sie werden immer wach, schlafen aber in der Regel gleich wieder ein.

Zum Thema Hund im Zooladen. Bei uns ist es das Futterhaus und eine franz. Bulldogge. Total lieb, begrüßt einen ganz locker und geht wenn sie merkt, dass sie unerwünscht ist. Ob sie sich bedient weiß ich allerdings nicht. Die SB Abteilung besteht aus hohen Kisten, da müsste sie wohl reinhüpfen. :)

• Zitat

......
    Warum Rüden keine gelben Flecken machen, weiß ich aber leider auch nicht, vielleicht hat das irgendwas mit dem Hormonspiegel im Urin zu tun?....

Vielleicht damit, daß der Rüde net ins Gras, sondern an den Busch pieselt? ;-) Bzw. der Rüde seine Urin-Gesamtmenge auf tausend Markierstellen verteilt, und der Rasen kleine Mengen gut ab kann?

• Zitat

Kann mir jemand von euch dieses Verhalten erklären?
    Mein Hund ist ein soooooo ein großer, starker, mutiger Leinenpöbler, egal welche Art von Hund uns entgegen kommt :D und vorgestern kam ich auf die "glorreiche" Idee, ihn mit seinen 18kg und 50cm SH einfach hochzunehmen, als uns ein Hund entgegen kam (noch dazu im Dunkeln! Da hasst er sowieso alles was 2,3,4,5,6,..... Beine hat :D )
    Und....nichts? Kein Bellen... daraufhin kam direkt ein zweiter Hund, ich ihn wieder hoch genommen und wieder... Stille... .... ... Ich hab DIE Trainingsmethode für Leinenpöbler entdeckt mit Sofort-Effekt :???:

hmmmmm - sowas stört meinen Bossi überhaupt gar net - der pöbelt aufm Arm gleich mal weiter (leider... *gg).

• Zitat

hmmmmm - sowas stört meinen Bossi überhaupt gar net - der pöbelt aufm Arm gleich mal weiter (leider... *gg).

Der gute alte Überraschungseffekt. Frauchen tut etwas völlig neues, völlig unerwartetes in einer ritualisierten Situation. Folge: Erstauntes Schweigen. :D

Zitat

Vielleicht damit, daß der Rüde net ins Gras, sondern an den Busch pieselt? ;-) Bzw. der Rüde seine Urin-Gesamtmenge auf tausend Markierstellen verteilt, und der Rasen kleine Mengen gut ab kann?

Mein Rüde pinkel mitten auf die Wiese und macht auch seine Blase auf einmal (fast) komplett leer. Keine gelben Flecke. Pinkelt meine Hündin: Gelber Fleck. :ka:

• Zitat

Zu den schwarzen Hunden: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es verschiedene Merkmale gibt, die bei Hunden als mehr oder weniger böse oder gefährlich empfunden werden. Schlappohr - lieb, Stehohr - böse, weiss - lieb, schwarz - böse, Wuschelfell - lieb, Kurzhaar - böse, klein - lieb, groß - böse etc. das waren vereinfacht dargestellt so die Tendenzen. :smile:

....und was is dann ein schwarzer Mittelpudel - lieb, solange er nicht geschoren ist, und mutiert zum Monster, wenn ich vergesse, zu scheren? *gg
    Wenn meine Biene zu mir hochguckt aus dem Sitz, stellen sich die Schlappohren auf - ist sie dann in dem Moment böse? *gg *denk......

Hihi - aber das stimmt echt - hab ich schon oft beobachten können. Fängt doch schon damit an, daß ein großer schwarzer glatthaariger Hund mit nem bunten Halstuch plötzlich "lieb" ist.... Echt verblüffend, wie man die Leute mit sowas manipulieren kann......

Und deswegen werden ja auch bei manchen Hunden die Ohren kupiert - weil´s gefährlicher aussieht..... *hust..... (Begründung meines Nachbarn zum Kupieren seines Dobermanns.......Hat ihn extra ins Ausland gefahren dafür..... Der muß nämlich den Garten bewachen, jawoll! Und damit keiner einbricht in den kostbaren Garten, müssen die Ohren gefährlich aussehen. Nicht, daß noch einer denkt, das große schwarze Dobitier könnt gestreichelt werden..... ;-( )

• Zitat

......Wäre jetzt nicht so mein Ding, ich koche lieber selber, auch für den Hund, aber ich tue das mehr für mich als für ihn, weil ich gerne koche.

OT: boah - darf ich Dich besuchen kommen? Ich ESSE nämnlich gerne gut..... ;-) ;-) Würde doch toll zusammenpassen, oder..... *ggg

• Zitat

Muß ich zB so schreiben, damit ich den Beitrag unter meinen Beiträgen wieder find.
    Weil ich unter I-Net Explorer kein Lesezeichen setzen kann.

Häh - mal unter Favoriten - "Zu Favoriten hinzufügen" probiert? Bei mir geht das, habs grad getestet (arbeite aber normal auch mit Mozilla).

Ach ich Depp - Du meintest natürlich die Forums-Lesezeichen, net die Explorer-lesezeichen.... Sorry, ja, das geht bei mir auch net......

• warum lecken hunde sogern im ohr vom herrchen/frauchen?

also bei uns ists mittlerweile ein begrüßungsritual oder wenn pommes sich ganz doll freut will er ins ohr von uns lecken...

schara pommes wird nich wach beim streicheln, oder er tut nur so als ob er weiterschläft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!