Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Das ist mir jetzt peinlich. Meine 1 1/2 jährige Yorkie-Hündin wird wohl bald wieder heiß. Wir haben sie immer an der Leine, weil sie uns schon mal weggelaufen ist. Jetzt hat meine Freundin erzählt, Hunde müssten eine halbe Stunde in sich verschlungen sein, damit sie einen Welpen zeugen könnten. Das jedenfalls hätte ihr ein Züchter erzählt. Sie weiß aber nicht, ob er nur Spaß machte.
    Hat ein Züchter von euch Ahnung darin? Ich habe sonst Angst Hund und Hündin beim Deckackt nicht mehr trennen zu können. Das letzte Mal hat meine Hündin auch nicht geblutet, ich habe es nur gemerkt, dass sie heiß war, als sich die Rüden so für sie interessierten.

• Oh nein, das stimmt absolut nicht! Das geht definitiv schneller, deine Freundin ist leider im Unrecht.
    Sollten die Hunde schon hängen- nicht trennen, das kann zu üblen Verletzungen führen!

• Zitat

Ich habe sonst Angst Hund und Hündin beim Deckackt nicht mehr trennen zu können.

Ich bin kein Züchter, aber antworte trotzdem mal: Du machst es richtig, wenn Du Deine Hündin während der Läufigkeit an der Leine behälst. Dann kannst Du bei Rüdenbegegnungen eingreifen, bevor es zum Deckakt kommt - denn auseinanderrupfen darf man die zusammenhängenden Hunde während des Aktes nicht, das führt zu bösen innerlichen Verletzungen!

• Sobald Sperma an/in die Vagina der empfängnisbereiten Hündin gelangt kann sie tragend werden (auch wenn es der Rüde 'zu früh', vor dem eindringen, ejakuliert, kann Sperma in die Gebärmutter gelangen).

Durch den Deckakt schwillt das Glied das Rüdens an, so dass ein Trennen der Hunde (meistens) nicht möglich ist, ohne Verletzungen an den Genitalien zu verursachen.

Du machst das also ganz richtig: Leinenzwang für die Dame in der Läufigkeit (der Begriff kommt ja nicht von ungefähr ;) ) und Rüden auf Abstand halten.

Lg

• Nochmal zur Bewegung......

Ich habe vor ein paar Wochen ein Interview mit einem Hundetrainer im Radio gehört. Es ging um das Thema Hunde am Arbeitsplatz. Er sagte, dass Hunde 18 bis 20 Stunden Schlaf am Tag benötigen und die meisten Hundehalter mit ihren Hunden zu viel machen. Ein Hund wäre in Ruhe zuhause entspannter als in einem Büro, wo ständig Leute ein und aus gehen.

Seitdem mache ich mir keine Gedanken mehr ob meine Hunde zuviel oder zuwenig Schlaf bekommen. Sie dösen bei mir in der Galerie in einem extra Raum vor sich hin. Wir gehen morgens und abends ausgiebig und wenn ich zuhause bin gibts ne große Gassirunde mittags oder nachmittags.
    Würden sie nicht schlafen wollen/können würden sie es nicht tun. Ich denke, dass es ihnen mit viel Schlaf besser geht, als mit zu wenig Schlaf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!