Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich habs mal für alle rauskopiert, die nicht suchen wollen
ZitatÜbrigens ist auch konzentrierte, schwierige Nasenarbeit bei diesem Wetter nicht sinnvoll.
Schwere Nasenarbeit nicht in brüllender Hitze, bitte
Die Atmung, die ein Hund in der Nasenarbeit einsetzt, ist eine völlig andere als die zur Thermoregulation.Der Hund kann nicht die volle Nasenleistung erbringen, wenn sein Körper mit dem Ausgleich der Temperatur beschäftigt ist.
Ebenso wenig kann sein Körper effektiv gekühlt werden, wenn er versucht, seine Nase effektiv einzusetzen.
Das Zitat kommt von folgender Seite:
http://cavecani.de/wissenswert…ar-tipps-zur-erfrischung/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Estandia, Luckyhund und Phantomaus: Danke für eure Antworten! Ich weiß auch nicht, warum mich das so verwundert hat, aber irgendwie kam es mir so vor als hätte sie letztes Jahr weniger gehaart.....wahrscheinlich hab ich einfach nur verdrängt wie oft ich staubsaugen musste
Kahle Stellen hat sie jedenfalls keine und gekratzt wird auch nicht mehr als sonst. Also mal abwarten und staubsaugen -
Ich hab auch mal wieder ne Frage..
War grad draußen meinen Hund kämmen und hab ihn an der Leiste hinten festgehalten. Hab dann gemerkt, dass er an seinem Glied zwei dicke Knubbel hatte (beide ca. Tischtennisball groß). Ich hab dann gleich nachgeschaut ob er dort Zecken hat, dem war aber nicht so.
Musste dann kurz rein, weil das Telefon geklingelt hatte und als ich wieder raus kam waren die Knubbel weg :o0:
Weiß jemand was das gewesen sein könnte??
-
Zitat
Ich hab auch mal wieder ne Frage..
War grad draußen meinen Hund kämmen und hab ihn an der Leiste hinten festgehalten. Hab dann gemerkt, dass er an seinem Glied zwei dicke Knubbel hatte (beide ca. Tischtennisball groß). Ich hab dann gleich nachgeschaut ob er dort Zecken hat, dem war aber nicht so.
Musste dann kurz rein, weil das Telefon geklingelt hatte und als ich wieder raus kam waren die Knubbel weg :o0:
Weiß jemand was das gewesen sein könnte??
Tischtennisballgröße?? Das ist aber groß!
-
-
-
Zitat
Geht es nur mir so, oder fühlt ihr euch auch so, als würdet ihr zu wenig mit euerm Hund machen wenn es so warm ist?
Morgens gehe ich mit Lily ca. 30-45min danach und sonst den ganzen Tag schläft sie, nur mal kurz aufstehen um jemand zu begrüßen oder mal kurz ein bisschen Wasser zu schlabbern. Abends gehe ich dann nochmal mit ihr an den See und sie schwimmt, wir spielen ein bisschen auch Suchspiele (obwohl ich gehört hab die sollen im Sommer nicht gut für den Hund sein?) und das dann meistens 1-1,5 Std. Sie ist auch den ganzen Tag ruhig und ausgeglichen nicht aufgedreht oder so, aber trotzdem denke ich, dass es zu wenig ist.. Was meint ihr denn so dazu?:oO: das finde ich total viel!
Natschi: jo, das sind die Schwellkörper.
-
Zitat
Geht es nur mir so, oder fühlt ihr euch auch so, als würdet ihr zu wenig mit euerm Hund machen wenn es so warm ist?
Morgens gehe ich mit Lily ca. 30-45min danach und sonst den ganzen Tag schläft sie, nur mal kurz aufstehen um jemand zu begrüßen oder mal kurz ein bisschen Wasser zu schlabbern. Abends gehe ich dann nochmal mit ihr an den See und sie schwimmt, wir spielen ein bisschen auch Suchspiele (obwohl ich gehört hab die sollen im Sommer nicht gut für den Hund sein?) und das dann meistens 1-1,5 Std. Sie ist auch den ganzen Tag ruhig und ausgeglichen nicht aufgedreht oder so, aber trotzdem denke ich, dass es zu wenig ist.. Was meint ihr denn so dazu?Wie viel machstn du sonst mit Hundi???
-
Zitat
Morgens gehe ich mit Lily ca. 30-45min danach und sonst den ganzen Tag schläft sie, nur mal kurz aufstehen um jemand zu begrüßen oder mal kurz ein bisschen Wasser zu schlabbern. Abends gehe ich dann nochmal mit ihr an den See und sie schwimmt, wir spielen ein bisschen auch Suchspiele (obwohl ich gehört hab die sollen im Sommer nicht gut für den Hund sein?) und das dann meistens 1-1,5 Std. Sie ist auch den ganzen Tag ruhig und ausgeglichen nicht aufgedreht oder so, aber trotzdem denke ich, dass es zu wenig ist.. Was meint ihr denn so dazu?Wir machen's genau andersrum, nur das wir nachmittags noch mal 15 Minuten gehen.
Ich finds auch immer wenig. -
Am Anfang dachte ich auch dran, dass es eventuell die Schwellkörper sein könnten, aber die extreme Größe hat mich dann doch irritiert, hab ich so bis jetzt noch nicht gesehen.
Aber gut, dankeMein Hund hat bei dem Wetter so gut wie keine Bewegung außer kleine Spazierrunden. Der schläft den halben Tag dann lieber
-
Wir machen auch sehr wenig wenns heiß ist, Chuma will aber auch nicht. Der pennt ziemlich viel bei dem Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!