Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    durchfall(fiepen) und dringend pipi(ausm fenster gucken und 2mal fiepen) is das einzige das er anzeigt.
    selbst den abzeß letztes jahr an der rute hat er mir erst gezeigt als er mit fieber etwas apatisch da saß...
    dir bauchschmerzen gestern hat er nur gezeigt indem er kein futter wollte... hm

    Meine beiden zeigen auch nicht an. Meine Huendin quikt nicht mal wenn man sie in ner ruhigen Situation (also zuhause...) an ner Schmerzstelle abtastet. Das ist wohl so der Nachteil von "Dem Hund beibringen, sich alle Beruehrungen von mir gefallen zu lassen"

    Durchfall bekomme ich durch Schmatzen, Helchen und auf ne ganz bestimmte Art und Weise neben dem Bett sitzen mit. Dieses blosse Sitzen holt mich uebrigens aus saemtlichen Schlafphasen raus, dabei beruehrt sie mich dabei nicht mal.


    Und ja, wir fuettern regelmaessig rohes Ei und das natuerlich auch mit Schale.

  • Zitat

    AAAAAAAAAH OH MEIN GOTT *panisch im Kreis renn*
    Lumi ist läufig und ich hab keine Ahnung davon! Argh! :scared:

    Keine Panik! Tief Luft holen.
    Fèny ist kastriert? Wenn ja: Nochmal tief Luft holen und Entspannungsübungen machen. Wenn nicht: Erst dann Luft holen wenn du sie getrennt hast. ;)

    Irgendwo hier steht wie lange sowas dauert und wann sie wirklich fruchtbar ist (Stehtage), guck halt ob sie sich selber gut sauberhält, sonst kaufste morgen ein schickes Höschen fürs Lüms.
    Keep cool, ist nicht soviel anders als bei uns. ;)

  • Das ist das beste Timing überhaupt, ich bin super erleichtert!

    Fény ist nicht kastriert, aber gechippt. Seit 10 Monaten und das Ding soll ursprünglich so um die 6 Monate halten. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, was ich mache, wenn sie läufig wird und der Chip nicht mehr wirkt. Nochmal nachchippen wollte ich eigentlich nicht und wäre das nach meinem Umzug passiert.. ohjehohjeh, ich hätte meinem Papa das definitiv nicht zugetraut mit beiden und nen zuverlässigen Hundesitter hätte ich bisher auch nicht gehabt.
    Fény reagiert bisher null komma null. Das kann natürlich in den Stehtagen auch nochmal anders sein, aber dafür habe ich dann ne liebe Freundin, bei der ich locker einen der beiden parken könnte, also kein Ding.

    Grad spielt Lumi Fény an, zieht wirklich alle Register, und er guckt sie nur wie ein Auto an. Ähm, ja, er ist total beeindruckt von ihrer Läufigkeit.. not. :lol:

  • Zitat

    Wenn er allerdings zur Urlaubsbetreuung ist, könnte man die Box mitnehmen und ihn dort drin alleine lassen für 1-2h? Nicht weil er irgendetwas kaputt machen würde, sondern weil er sich dort drinne wohl und sicher fühlt.

    Bei uns haut das hin.
    Wir haben im Urlaub immer ein Stoffkennel für's Hotel dabei. Da haben meine Zwei einen Ort "wie Zuhause" und bleiben auch mal ne Stunde auf'm Zimmer, ohne gleich die Betten zu inspizieren.

  • Pinkeln Hündinnen immer so selten? Wir haben vorgestern Nacht eine Pflegehündin übernommen, die gestern mittag zum bislang ersten und einzigen Mal gepinkelt hat (unnötig zu erwähnen, dass es auf den Teppich ging, oder? ;)). Ich nehme an, dass es zum Teil auch daran liegt, dass sie so schreckhaft ist, aber zumindest ihre Haufen hat sie ins Gras gesetzt.

  • Meine Hündin hatte damals das Markierverhalten eines Rüden. Sogar mit angehobenem Beinchen. :headbash:
    Ich gehe mal davon aus, dass wenn Tigra sich eingelebt hat und selbstsicherer geworden ist, wird sich das "normalisieren".

  • Zitat

    Pinkeln Hündinnen immer so selten? Wir haben vorgestern Nacht eine Pflegehündin übernommen, die gestern mittag zum bislang ersten und einzigen Mal gepinkelt hat (unnötig zu erwähnen, dass es auf den Teppich ging, oder? ;)). Ich nehme an, dass es zum Teil auch daran liegt, dass sie so schreckhaft ist, aber zumindest ihre Haufen hat sie ins Gras gesetzt.


    Es gibt natürlich Hündinnen, die überhaupt nicht markieren und sich immer "auslaufen" lassen, das aber dann auch normalerweise mehrmals Tag.

    Hier denke ich aber eher, dass die Hündin so unsicher ist, dass sie sich nur in sicherer Umgebung löst. Ich kenne auch so eine Hündin, die bei ihren Besitzern nur im Garten und beim Gassi an immer der selben Stelle macht. Als die mal im Urlaub waren, hat die Hündin auch 26 Stunden nicht gepinkelt, bis sie es gar nicht mehr halten konnte. Dann hat sie auch immer nur an der selben Stelle gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!